WinFuture-Forum.de: Frage Zu Graffikkarte Und Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Frage Zu Graffikkarte Und Treiber


#1 Mitglied ist offline   kalti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 21:04

Hallo

Ich hab eine ASUS 9800XT und hab mir nun den Catalyst 4.1 installiert.

Bei den Treiber is jetzt auch overdrive für xt karten aktiviert mit temp anzeige aber komischerweise funtzt das net bei mir.Kann es sein das asus die weggelassen hat?

Oder wißt ihr wie ich das beheben kann.
Neuinstallation des system hab ick schon gemacht ohne erfolg.

Dakr für eure hilfe ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 21:51

Villeicht hat der treiber auch probleme die diode auszulesen!!oder die diode ist defekt!!kann man so pauschal nicht sagen, kann aber viele ursachen haben!!
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Januar 2004 - 21:55

Welchen Treiber verwendest Du denn ?

Hat ASUS einen separaten Treiber im Angebot - Spezialfunktionen - , oder
stecken diese Funktionen auch in den ATI-Referenzreibern ?!

Ehrlich gesagt ist es jetzt schon 2 Jahre her das ich eine ATI-Karte in Betrieb
hatte bei mir...
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 24. Januar 2004 - 22:03

Hallo

laut dem c't wird es bei Asus noch nicht unterstützt. Doch das soll später noch kommen. Dieser Beitrag ist allerdings auch schon etwas älter.

Edit: Hier noch die Antwort von Asus:

Zitat

Das OverDrive Feature von ATI kann mit der ASUS 9800XT nicht genutzt werden, da die ASUS 9800XT nicht auf dem Referenz-Design basiert. Der verwendete Sensor-Chip (Winbond) zum Auslesen der Temperaturen wird vom Catalyst 3.9 nicht direkt unterstützt. ASUS plant in der nächsten Woche ein Release eines angepassten Treibers, welcher eine ähnliche automatische Overclocking-Funktionalität implementiert. In Verbindung mit der Lüftersteuerung der ASUS SmartDoctor Software sollte dies sogar eine verbesserte Funktionalität gegenüber der generischen ATI-Lösung ermöglichen.

0

#5 Mitglied ist offline   kalti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 22:16

Aha Danke ich verwende zur zeit nur dehn Catalyst 4.1
Smartdoctor benutze ich ntürlich auch aber ich dacht somit kann ick mir ihn sparen aba naja nun wart ick bin asus den neuen treiber fertig hat damit ich nich immer noch smartdoctor offen haben muß.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0