X1900xt Treiberprobleme?
geschrieben 20. August 2006 - 09:49
ich wende mich an euch da ich leider überhaupt keine Idee mehr habe.
Ich hab am Donnerstag einen neuen Pc bekommen. Nun soweit Windows installiert alles auf den neuesten Stand gebracht.
Neueste ATI treiber drauf. Ich also voller erwartung in ein Spiel gegangen ( sei erwähnt es ist egal welches passiert bei allen). Nun nach ein paar Sekunden im Menu ist die Grafik hängengeblieben und ich habs gerade noch so mit VPU Recover geschafft aus dem Spiel zu kommen. Hab das ganze noch ein paarmal wiederholt. Selbes Spielchen.
Andere Graka von meinem Bruder getestet alles OK keine Probleme, damit konnte ich das Problem schonmal auf die Graka eingrenzen.
Das eigentliche Phänomen ist aber wenn ich die Treiber neu installiere einen Reboot mache und dann mit frischen Treibern etwas Spiele geht alles ohne Probleme ! Keine Abstürtze oder ähnliches. Mache ich dann wieder ein Neustart, gleiches Bild wie oben beschrieben, das Spiel stürtzt nach ein paar Sec. ab.
Noch zur Info meine Hardware:
Intel Core Duo 2 6600
X1900XT
1 GB Ram
550 Watt Netzteil
MSI P965 Neo
Vielleicht hat von euch jemand noch eine Idee. Ich bin wirklich so weit schon daran zu Glauben das es ein Hardwaredefekt der Karte sein könnte.
Gruß FastJack
Anzeige
geschrieben 20. August 2006 - 09:54
Ich tippe fast auf einen Hardwaredefekt der Karte, teste sie doch mal in einem anderen Rechner!
Ist die Grafikkarte verstaubt, das sie nach kurzer zeit zu heiß wird.
geschrieben 20. August 2006 - 10:01
also zu deiner Frage nein ist ja noch ganz neu. Hatte sie auch mal ausgebaut und Angeschaut, verschmutzung war aber keine zu sehen. Den Lüfter höre ich auch ganz deutlich der dreht sich auch
Zu heiß wird sie denke ich auch nciht hab die Tray Tools drauf gehabt zum testen. Da sah alles ok aus.
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt. Bei meinem Bruder wollte ich die testen bei seinem Stromkabel steht aber drauf "nur für x800" Bin mir nicht sicher ob das dann geht
Aber werde es mal Probieren denke das ich mir wirklich nur so sicher sein kann.
Dieser Beitrag wurde von FastJack bearbeitet: 20. August 2006 - 10:02
geschrieben 20. August 2006 - 10:07
Nimm dafür besser dein eigenes Stomkabel mit. Wenn es sicher herruasstellt das die Karte hin ist musst du sie sowieso einschicken.
geschrieben 20. August 2006 - 10:18
Werde das mal machen und testen was sein Pc zu meiner Graka meint
geschrieben 20. August 2006 - 10:23
Lege es einfach außerhalb des Computers hin und stecke die wichtigen Systemkomponenten an.
geschrieben 20. August 2006 - 10:46
mfg
SFFox
geschrieben 20. August 2006 - 11:37
@SFFox: Jo also ich hab so ein Netzteil wo so ein 6Pin stecker nur für die Graka dran ist.
Also an der Karte selber scheint es nicht zu liegen. Mein verdacht geht jetzt in richtung Motherboard.
Was meint Ihr?
Dieser Beitrag wurde von FastJack bearbeitet: 20. August 2006 - 11:56
geschrieben 20. August 2006 - 14:34
Gruß FastJack
geschrieben 20. August 2006 - 15:42

Hilfe
Neues Thema
Antworten