WinFuture-Forum.de: Soundblaster Audigy Gibt Keinen Mucks Von Sich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundblaster Audigy Gibt Keinen Mucks Von Sich


#1 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 19:04

Hab heut mittag mal meine neue SB Audigy installiert!!Hat auf anhie alles gefunzt!!Dann hab ich den rechner ausgemacht, später wieder an, und das einzige was ich zu hören bekam waren ca. 2 sec. vom startsound von Windows!!Treiber sind alle installiert, der onboard sound ist abgeschaltet!!Hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Januar 2004 - 19:19

Ich mach das immer so: (bin Audigy 2 Platinum EX-User)

Erst besorg ich mir alle aktuellen Treiber und Updates für die Creative-Software.
Das solltest Du auch tun.

Die neueren Treiber sind teilweise (hängt vom Alter der beigelegten CD ab) extrem
schneller als die, die auf der CD liegen. (besonders unter EAX 3)

Also solltest Du auch den aktuellesten installieren-alles andere wäre Blödsinn.

Das machst Du am besten ganz zu Anfang. Erst hinterher spielst Du dann die Software-Beigaben von der Creative-CD auf (ohne Treiber dann natürlich).
Danach dann die Updates für das was Du Dir von der CD ausgesucht hast.
(Der Sourround Mixer, das Audio-HQ und den MIDI-Support sollten aber immer
dabei sein. Der Rest ist eher optional und hängt von Deinen Vorstellungen ab)

Das ist die einzig vernünftige Methode um diese Karten mit aktueller Software
zu versorgen. Ich wüßte sonst keine andere.

So klappt das bei mir problemlos.

Also erst neuen Treiber einzeln installieren, dann die CD-Software - und dann die
Updates zu der installierten Software. Alles Nötige findet Du ja auf der Creative-HomePage.
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 19:22

Wofür brauch ich den ganzen müll der auf der cd iss?Treiber werd ich mir mal gleich saugen!
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Januar 2004 - 19:31

Zitat (patrick888: 24.01.2004, 19:22)

Wofür brauch ich den ganzen müll der auf der cd iss?Treiber werd ich mir mal gleich saugen!

Da sind einige ganz nützliche Sachen dabei.

Wie gesagt: das Audio HeadQuarter und den Sourround Mixer sollte man schon
installiert haben. (zumindest meine Meinung)

Damit lässt sich die Karte wesentlich besser und spezifischer steuern als nur
mit den Windows-Bordmitteln. Aber das ist meine Meinung.

Alles davon würde ich auf jeden Fall nicht mit reinnehmen. Aber das merkt man
recht schnell was nützlich ist und was nicht.

Den Rest hab ich ja schon erzählt. Erst die Treiber draufpacken.

Es macht keinen Sinn, wenn man erst den CD-Treiber von der Originalscheibe
nimmt, nur um ihn 2 Minuten später wieder ein Update zu verpassen. Deswegen
meine Vorgehensweise.

Außerdem umgehst Du dabei Komplikationen beim Treiber-Update. Ist halt besser
wenn man gleich das Neueste aufspielt.
0

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 19:59

Hab mir die neuen treiber geladen, im abgesicherten modus neugestartet, die alten treiber deinstalliert, neu gestartet, die neuen treiber installiert, wieder neugestartet und: genau das gleiche wie vorher!!ich verstehs nicht!!
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 20:25

So, hab jetzt die treiber die auf der cd waren wieder aufgespielt!!und zwar nur die treiber!!Jetzt gehts wieder einwandfrei!!Hoffentlich bleibts auch so!!trotzdem thx @meltdown84
0

#7 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 25. Januar 2004 - 09:55

also so hab ichs bei der letzten neuinstallation auch so gemacht zuerst die neusten treiber installiert und dann die sachen von der cd aber bei mir hats ohne probs geklappt
0

#8 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 16:20

Ich hatte öfters große Installationsprobleme mit den neusten Creative Treibern. Selbst denke ich nicht das ich die neusten oben habe, eher die Version die endlich funktionierte.
0

#9 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 25. Januar 2004 - 19:14

Zitat (Override: 25.01.2004, 16:20)

Ich hatte öfters große Installationsprobleme mit den neusten Creative Treibern. Selbst denke ich nicht das ich die neusten oben habe, eher die Version die endlich funktionierte.

also ich hab den neusten erst heute morgen insalliert is vom 23.10.2003 un bei mir funzt alles ohne probs
0

#10 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2004 - 18:19

Bei mir läuft auch alles ohne Probleme mit den neusten Treibern! Hatte aber auch nicht wirklich Probleme mit den alten Treibern!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0