WinFuture-Forum.de: Dvb-s Mit Vista Media Center? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvb-s Mit Vista Media Center?


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 19. August 2006 - 13:33

wird es bei windows vista endlich möglich sein im media center auch eine dvb-s karte zu nutzen oder muss man da auch wieder auf solche treiber zurückgreifen wie technotrend, welche die dvb-s karte als dvb-t simulieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rolf1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2006 - 22:56

Ich habe eine TT-Nexus-S (also eine DVB-S-TV Karte) was schreibst du da, von DVB-S-Treiber die eine DVB-T simulieren ? wie geht denn das ?
Würde mich mal sehr interessieren, damit ich die Nexus-S unter Mediacenter in Vista laufen lassen kann.
Kanst du mir mal paar Infos geben, wie das geht mit dem simulieren der DVB-S als DVB-T Karte, danke.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. August 2006 - 23:11

dba treiber. soweit ich weis brauchts die immer noch in vista.

wenns für deine karte solche treiber gibts, sollte es gehen. ansonsten... wohl nicht.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 20. August 2006 - 23:12

0

#4 Mitglied ist offline   rolf1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2006 - 23:18

meinst wohl BDA-Treiber, nicht "dba", das ist die Fliegerfirma die Airberlin übernommen hat :-)
Nein, die Fullfeature Karten, wie die DVB-S (Nexus-S) unterstützt keine BDA Treiber. Schade, hatte schon Hoffnung gewittert.
Die Neuxus-S habe ich aber im Softwaremodus (hardwaremodus kackt sie gleich mit Bluesreen ab) und mit ProgDVB am laufen.
Ist eben schlecht das man nur mit dem blöden Elecard MPG2 Modus gucken und aufnehmen kann damit. Aber besser als garnicht gucken unter Vista mit Digital-TV ist es schon.
0

#5 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 21. August 2006 - 04:19

ja ich meine diesen BDA-treiber, aber hatte auch mal was von unterstützung für die nexus-s gelesen... ich werd heut ma nachsehen. wäre ja sicher nich schlecht
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 21. August 2006 - 09:43

Das mit den BDA Treibern wird sich nicht vermeiden lassen. Dies stellt immerhin eine API dar (ähnlich DirectX) mit der sich TV Karten mit einer einheitlichen Sprache ansprechen lassen. Bei den normalen Treibern kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen -> somit auch kein MCE. So lange es keine einheitliche API gibt (ähnlich BDA), wird es auch keine MCE Unterstützung für DVD-S geben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0