WinFuture-Forum.de: Winxp Neuinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Neuinstallieren

#1 _Racker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2006 - 16:41

Hi, Leute. Ich wollte in nächster Zeit mal wieder meinen PC formatieren und neu aufsetzen. Und damit ich nicht wieder so eine Überaschung erleb wie beim ersten mal Frage vorher erst einmal hier. Also damals vor gut einem Halbenjahr musste ich meinen neu installieren weil WinXP nicht mehr richtig lief. Nach dem neu installieren fehlten aber einige Treiber so z.B für den Netzwerkapdapter und dem Creatix Modem. Zuerst habe ich dann natürlich auf der Treiber CD nach geschaut da gab es auch eine Menge Ordner mit Treibern darunter auch welche fürs Modem und dem Netzwerkadapter beziehungsweise der Lan Verbindung. In beiden Ordner sind keine exe DAteien drin im Ordner Lan sind viele Ordner mit veschiedenen Namen drin bei dem Ordner Modem sieht es nicht ganz schlimm aus aber da ist auch keine Installationsdatein drin. Sondern nur eine .dll , .sys , .inf , und eine .cat Datei. Weil ich nicht wusste wie man die Treiber jetzt installieren soll habe ich damals den PC einfach in den Auslieferungszustand wiederhergestellt mit der Support CD. Was aber eine menge alter Programme aufspielte die ich alle wieder entfernen musste und sich damit das neuinstallieren fast nicht gelohnt hat. Deshalb wollte ich Fragen ob man entweder die Support CD mit dem Auslieferungszustand ändern kann sodas die ganzen Programm nicht installiert werden oder ob es eine Möglichkeit gibt die Treiber der CD trotzdem zu installieren. Über Hilfe wüde ich mich sehr freuen.

Mfg Racker
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   timmy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 18. August 2006 - 16:59

normalerweise meldet sich xp wenn es neue hardware findet.
da kommt dann ein popup-fenster.
wenn du die treiber cd-eingelegt hast und xp sagst, er möge die treiber von cd installiert, sucht er sich die passenden treiber selber aus.

hier ist so ein beispiel mit dem popup-fenster welches ich meinte
http://tinyurl.com/nqx4u

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 18. August 2006 - 17:03

0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 18. August 2006 - 17:18

Natürlich kann man die Treiber nachträglich installieren.

Einfach im Gerätemanager das entspr. Gerät auswählen, Treiber akt. ... und auf der CD suchen lassen (notfalls auch per Hand auswählen)
0

#4 _Racker_

geschrieben 18. August 2006 - 18:33

Zitat

normalerweise meldet sich xp wenn es neue hardware findet.
da kommt dann ein popup-fenster.
wenn du die treiber cd-eingelegt hast und xp sagst, er möge die treiber von cd installiert, sucht er sich die passenden treiber selber aus.

Genau das habe ich damals auch gedacht. Hat aber nicht funktioniert. Ich habe den Assistenten die CD durchsuchen lassen und auch manuell das eingestellt es wurde aber kein passender Treiber gefunden. Auch die Suche des Assistenten im Internet hat nichts gebrachts.

Dieser Beitrag wurde von Racker bearbeitet: 18. August 2006 - 18:34

0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

• Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 18. August 2006 - 18:51

Manchmal muss man diesem Assistenten ein wenig helfen, nag ihm wirklich, nim das oder das, dann hats er meistens auch, was willste denn installieren, führe das dann evt. manuell aus.
0

#6 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 18. August 2006 - 19:10

Stell dir doch mit dem Iso Builder eine installations cd zusammen bei dem die Treiber integriert sind, da musst du die .inf dateien auswählen und des ganze wird automatisch mit installiert!
Eingefügtes Bild
0

#7 _Racker_

geschrieben 18. August 2006 - 19:17

@

Zitat

was willste denn installieren, führe das dann evt. manuell aus

Ich will z.B den Modem Treiber und den Treiber für's Lan installieren. Ich würde es ja manuel installieren wenn ich wüsste wie. Den in dem Ordner wo der Treiber für's Modem drin ist gibt es halt nur eine .dll , .sys , .inf und .cat Datei.

@ Fireblade310 ist das sich so eine CD zusammen zubasteln ?
0

#8 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 18. August 2006 - 19:23

Ja, des is sich eine cd zusammenbasteln!
Wenn du ausserdem aus dem Gerätemanager am anfang auf die geräte gehst die noch gelbe fragezeichen haben und auf Treiber neu installieren sollte es gehen...wenn du den treiber direkt auswähls, kann windows eh nix mit .exe dateien anfangen, da müssen die dateien so entpackt sein wie auf der cd!
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   timmy 

geschrieben 18. August 2006 - 19:39

sollte dir deine cd mit den treibern zu unübersichtlich sein (sind ja bestimmt für allerhand betriebssystem die treiber dabei), dann geh zum hersteller deines boards und lade dir die treiber für dein betreibssystem runter.
0

#10 _Racker_

geschrieben 19. August 2006 - 09:33

Der Board hersteller ist MSI aber auf der Seite konnte ich keine passenden Treiber finden. Ich war jetzt mal auf der Seite Medion weil sie den Support von dem Computer regeln. Da wäre dann auch ein Treiber für mein Modem aber für die Lan Verbindung nicht. Wie man den Modem Treiber installiert habe ich jetzt auch mittlerweile heraus gefunden. Man kann einfach mit der rechten Maustaste auf die .inf Datei klicken und dann installieren wählen. Wie es mit der Lan Verbindung gehen soll weiß ich noch nicht.

Dieser Beitrag wurde von Racker bearbeitet: 19. August 2006 - 09:36

0

#11 Mitglied ist offline   timmy 

geschrieben 19. August 2006 - 10:40

sicher das es bei medion keinen treiber für die netzwerkkarte gibt?
im zweifel wird xp die karte aber auch so unterstützen.
xp kommt mit vielen standardtreibern daher.
0

#12 _Racker_

geschrieben 19. August 2006 - 11:19

Zitat

sicher das es bei medion keinen treiber für die netzwerkkarte gibt?

Das hat mich auch gewundert das es dafür keinen gibt.
Aber ich weiß noch als ich damals WinXP neuinstalliert habe fehlte für das Modem und die Lan Verbindung ein Treiber. Ich könnte auch mal ein Bild hochladen vom Lan Treiber Ordner vielleciht kann damit dann einer was anfagen wenn mir einer sagen kann wie ich das machen soll.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0