WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Enter Button - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Enter Button


#1 Mitglied ist offline   aducat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2006 - 02:28

Hallo ich habe ein großes Problem ich möchte auf meiner Homepage ein Enter Button einrichten wo die leute
die auf meine main seite wollen erst eine andere seite besuchen müssen also das der enter button es verbietet wenn sie nicht auf der anderen seite waren ich habe so viel probiert aber ich bekomme es einfach nicht hin könnt ihr mir helfen.

THX im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. August 2006 - 07:45

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Nur für mein Verständniss. Du willst einen Button der auf eine andere Seite Verweißt und dann wieder auf deine?

Du musst den Button so Programmieren das er einen Link auf deine andere Seite enthält.

Welches Progranmm nutzt du?
0

#3 _BIGmo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2006 - 12:56

also ich versteh das auch net ganz...

willst du vor deine main seite eine seite schalten, die z.B Werbung enthält und einen [ENTER] Button der dann zu deiner main weiterleitet. Und dieser "Werbungsseite" soll zwangsläufig besucht werden müssen?
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2006 - 13:05

Du erstellst einen link zb.

goto.php?url=www.erstanschauen.de

in der "goto.php" speicherst du für die aktuelle IP des Users in der Datenbankab dass die Seite aufgerufen wurde inkl. Datum und Uhrzeit und läßt die Seite öffnen, zb mit header("location: http://www.erstanschauen.de")

Wenn nun der User auf deiner Hauptseite den Button drückt schaust du in der Datenbank nach oder der User dessen IP du ja wieder hast innerhalb der letzten X minuten die website www.erstanschauen.de geöffnet hatte. Falls ja gehts normal weiter, wenn nicht erscheint eine entsprechende Fehlermeldung.

Kenntnisse in PHP und MySQL sind für diese Sache allerdings vorraussetzung!
0

#5 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2006 - 22:21

Mein Vorschlag:
Füge in jede Datei, die diese Umleitung haben soll, ein Script ein, welches mit session_start() eine Session startet. In der Variable $_SESSION['enter'] ist dann gespeichert, ob der User schon auf der Enter-Seite war. Wenn nicht ($_SESSION['enter'] == false) wird die URL ($_SERVER['PHP_SELF']) welche er aufrufen wollte in $_SESSION['url'] gespeichert und er wird automatisch auf die Enter-Seite (header("Location: ./enter-seite.php")) weitergeleitet. Dort kann er dann auf Enter klicken und $_SESSION['enter'] wird auf true geschaltet. Zudem wird er mit einem header("Location: ".$_SESSION['url']) auf die Seite, die er eigentlich betreten wollte weitergeleitet. :smokin:

MfG rjchio
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0