WinFuture-Forum.de: Dvd Erstellen - Wie Geht´s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Dvd Erstellen - Wie Geht´s


#1 Mitglied ist offline   Stardust22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Januar 2004 - 13:55

Hi!

Bin leider ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet und bitte um detaillierte Anleitungen.
Ich habe verschiedene mpeg1-files und will diese auf eine dvd brennen und mir dazu noch ein kleines menü selbst erstellen. Nix Besonderes, einfach nur ein Startbildschirm, bei dem man die Filme auswählen kann, vielleicht noch zu jedem Film dann 3,4 Links, die zu bestimmten Stellen im Film führen.

Jetzt habe ich schon so einiges gelesen, aber mit vob und ES und was weiss ich nicht alles bin ich noch ein wenig überfordert. Habe DVD-lab, aber auch pinnacle liquid 5.5 schon mal bei ´nem Freund gesehen, was nehme ich! Wie bearbeite ich mein mpeg1-files? Bin um jeden Antwort dankbar!

Ciao,
Stardust22
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 24. Januar 2004 - 15:39

Hast Du Dir einen neuen DVD Brenner zugelegt? Wenn ja, welchen? Waren da schon irgendwelche Programme mit beigelegt?
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stardust22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 18:42

Warte noch auf meinen Brenner, ist einer von LG, der so ziemlich alles kann! Aber ich will jetzt schon mal meine DVDs erstellen und sie später mit NERO brennen! Aber ich würde jetzt schon gerne mal die Menüs machen und alle Filme von mpeg1 in mpeg2 wandeln, damit das mit dem DVDs passt!
0

#4 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 24. Januar 2004 - 21:50

gib mal bei google dvd lab ein, ist ein geiles tool um aus vorhandenen filmen nen movie mit eigenem menu zu machen, auf der seite müsst eigentlich gleich die anleitung dabei sein.
Wenn du meinst wie man ne dvd rippt, könnt ich dir helfen, darf ich glaub ich aber vom board aus nicht, da musst warten bis einer der admins sagt ob des ok ist.
Und nur nebenbei brauchst du für normale dvd player am fernseher nen dvd-rohling und nicht+, des muss auch dein brenner können sonst kannste es mit dem movie schauen am fernseher vergessen. ;)

Haeg
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. Januar 2004 - 22:53

mpeg1 zu mpeg2
der encoder ist einfach und zügig.
Admin akbar
0

#6 Mitglied ist offline   Stardust22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 02:39

Danke Leuts, werde mir das empfohlenene Zeug anschauen und mich mal reinarbeiten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0