WinFuture-Forum.de: Netzwerk Vista - Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerk Vista - Xp


#1 Mitglied ist offline   Nasenzwicker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2006 - 10:15

Servus,

ich hatte vor meinen XP-PC mit meinem Vista-"Testrechner" zu vernetzen. Hat eigentlich relativ gut geklappt, die Pcs werden in der Netzwerkumgebung, sowohl bei XP als auch bei Vista angezeigt.
Die Internetverbindungsfreigabe funktioniert auch wunderbar, sodass ich mit beiden Pcs online gehen kann.
Jedoch(ja jetzt kommt das Problem ;) ) kann ich keine Dateien versenden oder direkt auf den jeweils vernetzten PC zugreifen. Wenn ich bei meinem XP Rechner auf die Netzwerkverknüpfung in der Netzwerkumgebung klicke kommt nach ner längeren rechenzeit eine Fehlermeldung und beim Vista Rechner passiert einfach nix, das heisst er zeigt die Ordnerstruktur der freigegebenen Ordner nicht an.
An was liegt das?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2006 - 10:34

Schonmal über eine FTP Freigabe (mittels FTP Server im Netzwerk) nachgedacht? Funktioniert wesentlich besser, als dieses unschöne Windows Freigabe Zeugs
0

#3 Mitglied ist offline   Nasenzwicker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2006 - 10:02

Und wie mache ich sowas? Hab von ftp servern relativ wenig Ahunung.
Aber gibts denn hier keinen der bei Vista ein Netzwerk am laufen hat?
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2006 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (Nasenzwicker: 18.08.2006, 11:02)

Und wie mache ich sowas? Hab von ftp servern relativ wenig Ahunung.
Aber gibts denn hier keinen der bei Vista ein Netzwerk am laufen hat?

doch, ich hab vista neben 3 xP rechnern und einer 2k maschine auch im netzwerk laufen, aber benutze einen ftp server ...
0

#5 Mitglied ist offline   Nasenzwicker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2006 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 18.08.2006, 11:03)

doch, ich hab vista neben 3 xP rechnern und einer 2k maschine auch im netzwerk laufen, aber benutze einen ftp server ...



Und wie mache ich sowas? Hab von ftp servern relativ wenig Ahunung.
0

#6 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 19. August 2006 - 16:09

Also :D

Ich habe meinen Vista Rechner in einem XP Netzwerk. Dieser wird erkannt und andere Netzwerkuser können auf meinen PC zugreifen. Alles funktioniert wunderbar.

Allerdings, und jetzt kommt der Hammer, gibt Vista bei einigen Dateien (unabhänig von größe und kennung)
eine fehlermeldung aus. und zwar einen Lizenzkonflikt. LoL.
Hier liegt der Hund begraben. Meine Lizenz (Gültig bis ende 2007) ist noch aktiv. also legal und nicht gehackt.

Nun aber zu deinem Problem. Was für eine Fehlermeldung ?
Welche Firewall´s werden auf den Systemen benutzt ? Ist es nen AdHoc netzwerk ? ist es Wireless oder cable ? issn Router dazwischen ? Dateifreigabe aktiviert ?

Solche angaben sind doch schon relativ interessant :D also hau inne tasten.

timo
...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. August 2006 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (Nasenzwicker: 17.08.2006, 11:15)

Servus,

ich hatte vor meinen XP-PC mit meinem Vista-"Testrechner" zu vernetzen. Hat eigentlich relativ gut geklappt, die Pcs werden in der Netzwerkumgebung, sowohl bei XP als auch bei Vista angezeigt.
Die Internetverbindungsfreigabe funktioniert auch wunderbar, sodass ich mit beiden Pcs online gehen kann.
Jedoch(ja jetzt kommt das Problem <_< ) kann ich keine Dateien versenden oder direkt auf den jeweils vernetzten PC zugreifen. Wenn ich bei meinem XP Rechner auf die Netzwerkverknüpfung in der Netzwerkumgebung klicke kommt nach ner längeren rechenzeit eine Fehlermeldung und beim Vista Rechner passiert einfach nix, das heisst er zeigt die Ordnerstruktur der freigegebenen Ordner nicht an.
An was liegt das?


Wenn Du die Internetverbindungsfreigabe an hast, dann wird das gesamte Netzwerk für diesen Anschluss umkonfiguriert. Da funktionieren Ordner- und Druckerfreigaben nicht mehr. Das ist auch bei XP<->XP so.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0