WinFuture-Forum.de: Start Index-datei Für Domain? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Start Index-datei Für Domain?


#1 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2006 - 02:03

Hallo,
ich habe mir vor nem Monat Webspace bei toptip.net geholt. Nun habe ich aber eine neue Seite erstellt. Diese ist nicht im selben Verzeichnis wie die jetzige Homepage die man unter der Doamin erreichen kann.
Kann man irgendeine index.htm Datei als Startindexdatei machen wenn man auf meine seite geht ?
Also wenn man www. meine seite .de eingibt soll man nicht auf die /index.htm zugreifen sondern zb. auf die /bxcp/bxcp/gfx/index.htm

Ist das möglich? Wenn ja, wie stell ich das an?

Gruß,
Bäumchen
Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2006 - 13:54

Keiner ne Ahnung? :/
Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 17. August 2006 - 14:08

In dem du ein redirect auf die andere Seite machst? Per http-header oder meta-tag:
<meta http-equiv="refresh"
content="1;URL=http://foo.com/bar.html">

Das erste Beispiel funktioniert nur mit einer serverbasierten Scriptsprache und das zweite jedoch nur, wenn javascript im Client aktiviert ist.
0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 18. August 2006 - 23:52

Wie wäre es, wenn Du Dir mal die wichtigsten Kenntnisse für eine Homepage aneignen würdest? Die Website des SelfHTML-Teams bietet Dir dazu ein guten Einstieg! Ja, auch dann, wenn Du Deine Homepages nicht in HTML schreibst (~"programmierst"), sondern Skriptsprachen wie PHP, Perl, ... zur Erzeugung des HTML-Codes verwendest!

Immerhin entsprechen die hier angesprochenen META-Tags im Head jeder Homepage in etwa dem Umschlag eines Schulheftes oder -buches. Auch dort schreibt man drauf und dran, um welchen "Stoff" es sich im Inneren handelt (wem das Ding gehört, wofür es vorgesehen ist, in welcher Sprache es abgefasst ist, für welchen Zeitraum es aktuell ist, wen es etwas angeht, ...). Wenn Du nicht einmal über jene Kenntisse verfügst, um wenigstens die Verpackung Deiner Homepage selbst zu gestalten und entsprechend zu beschriften, solltest Du Dich erst gar nicht ans Programmieren einer Website machen.


P.s.: Im übrigen gehört dieser Thread ins Unterforum "Script-/Webprogrammierung"!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 19. August 2006 - 09:28

0

#5 Mitglied ist offline   Morpheus3k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 20. August 2006 - 16:46

hi!

Also du kannst es entweder mit HTML / JavaScript bzw. PHP machen... oder du kannst es durch die Domainverwaltung machen! Letzteres ist aber vom Provider abhängig!

Am besten ist wennst deinen Provider anschreibst, ob es möglich ist, eine Domain auf ein bestimmtes Verzeichnis zu setzen! (Ich kann das bei meinem Webspace machen!)

Falls das nicht möglich ist, schreib einfach ins Forum (Webprogrammierung) rein, dass du eine Seitenweiterleitung brauchst! Da wird dir sicher gehoflen!
(oder du schreibst mich einfach an, dann helf ich dir auch gerne)


mfg
Martin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0