WinFuture-Forum.de: Pentium D 805 Overclockingproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Pentium D 805 Overclockingproblem


#1 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 22:46

Ziemlich Strange...
Hab mein D805 nun auf 3.9GHz hochgejagt @ 1,45V Spannung.
Die hohe Spannung ist zwar Wärmetechnisch nicht optimal, aber meine Wakü gleicht das gut aus (49°C@ Vollast).
Wie auch immer, mein SuperPI bzw. Prime95 meckern nun rum das sich mein Prozessor verrechnen würde.
Der PC läuft seit 10 Stunden stabil, ich kann zocken brennen und was weiß ich noch alles ganz normal machen, keine freezes oder abstürze.
Jetzt bin ich leicht unentschlossen woher das Problem kommen könnte...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 16. August 2006 - 22:55

Wenn dein Rechner stabil läuft seit über 10 std. beim zocken, brennen usw. würde ich mir um Prime und Super PI keine gedanken machen. Bei mir ist es so das Prime nach nen paar sek. abbricht weil sich mein Athlon @ 2,6 GHz angeblich verrechnet.

Doch das ding läuft absolut stabil genau wie bei dir zocken, brennen, encoden und sogar Super PI überall keine probleme. Von daher pfeiff ganz einfach auf die 2 Programme ;)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 23:08

Hm jo hab ich mir eigentlich auch so gedacht.
Hab irgendwo gelesen das das mit defektem RAM zusammenhängen kann... Test drüberlaufen lassen, und tatsächlich sind paar Fehler drauf.
Aber warum sollte ich den Arbeitsspeicher wechseln wenn der PC perfekt läuft ... ^^
Naja was solls, kann ich halt nicht mit SuperPI meine Virtuelle Penislänge ausrechnen ;) ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2006 - 06:06

Lass mal Hot CPU Tester (googel) 2 Stunden laufen. Mal sehen ob er wirklich stabil ist ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0