WinFuture-Forum.de: Programm Um Drucker Auszuschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Programm Um Drucker Auszuschalten


#1 Mitglied ist offline   Zerberus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 19:39

joar, wie schon im titel steht...

da mein drucker sehr ungünstig steht suche ich ein programm das mir einen HP drucker ausschalten kann ohne das ich den EIN / AUS knopf betätigen muss... :)

Dieser Beitrag wurde von Zerberus bearbeitet: 16. August 2006 - 19:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 16. August 2006 - 20:15

naja was passiert denn wenn du auf die ein/aus taste drückst? ist er dann immer im standby oder komplett aus?

naja im Endeffekt musst du vielleicht per seriellem kabel einfach nur das netzteil des druckers schalten können, aber das ist schon ein ganzes stück arbeit.

welche drucker haste denn? anschluss? wie wird er mit stromversorgt?
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. August 2006 - 20:22

Also prinzipiell tut das natürlich nur, wenn der Drucker das unterstützt, per Kommando in Standby (=aus) oder eingeschalten zu werden. Ob das viele Drucker unterstützen wage ich zu bezweifeln.

Spezi's Möglichkeit wäre dann die Hardwarelösung mit Strom an/aus, aber die kostet auch Geld.
0

#4 Mitglied ist offline   Zerberus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (Spezi: 16.08.2006, 21:15)

naja was passiert denn wenn du auf die ein/aus taste drückst? ist er dann immer im standby oder komplett aus?


na aus isser dann... jedenfalls die kontrollampe -.-

Beitrag anzeigenZitat (Spezi: 16.08.2006, 21:15)

naja im Endeffekt musst du vielleicht per seriellem kabel einfach nur das netzteil des druckers schalten können, aber das ist schon ein ganzes stück arbeit.


ich muss was womit? o_O

Beitrag anzeigenZitat (Spezi: 16.08.2006, 21:15)

welche drucker haste denn?

HP 3650

Beitrag anzeigenZitat (Spezi: 16.08.2006, 21:15)

anschluss?

USB

Beitrag anzeigenZitat (Spezi: 16.08.2006, 21:15)

wie wird er mit stromversorgt?


na über ne steckdose? oder was meinst du?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0