WinFuture-Forum.de: Energieschemawechsel Führt Zum Pc Abschaltvorgang?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Energieschemawechsel Führt Zum Pc Abschaltvorgang?!


#1 Mitglied ist offline   Dorei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 21:59

Hallo!

Neuerdings bin ich im Besitz eines AMD64 Prozessors und ich wollte natürlich gleich mal die Cool and Quiet Funktion testen. Wie ich erfahren habe, muss man für die Aktivierung von CnQ auf das Energieschema "Minimaler Stromverbrauch" oder "Laptop" wechseln.
Nun kommt auch schon mein Problem:
Sobald ich eines dieser Energieschemas wähle und auf OK drücke, schaltet sich mein PC sofort aus.
Sehr normal ist das ja nicht ;)

Über google bin ich nicht fündig geworden....

Gäbe es eine Alternative zur Formatierung + Neuinstallation?

Dieser Beitrag wurde von Dorei bearbeitet: 15. August 2006 - 22:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 15. August 2006 - 22:14

Kann man CnQ nicht seperat aktivieren...also bei mir ist das in den Energieoptionen ein eigener reiter...
Aber das sich der PC einfach ausschält is echt net normal...ist im Bios CnQ denn aktiviert?
Aber selbst wenn nicht sollte er sich net einfach aausschalten...
Ich würde ein BAckup machen vom kompletten System und dann windows neu installieren, wenn das problem dann behoben ist gut, wenn nicht liegts nicht am Windows, dann einafch das Backup wieder einspielen und gut...
Wenns an der Windows installation liegt entweder mit dem neuen Windows weiter machen oder vor der ganzen aktion auf leute warten die sich mir CnQ wirklich auskennen...
Aber vielleicht hilft des ja schon...
Gruß
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Dorei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2006 - 21:33

Das mit der kompletten Neuinstallation (also Formatierung) hab ich nun probiert.

Bei der Installation selbst kam mal folgende Meldung:

Standard-PC
Standard-PC mit C-Step i486
Andere®

Was bedeutet das?
Ich hab einfach mal "Standard-PC" gewählt.

Nachdem die Installation fertig war, hab ich noch die Mainboard Treiber installiert (sowie Cool 'n' Quiet)
Als Energieschema war jetzt "Minimaler Energieverbrauch" ohne Absturz anwählbar und es gab auch einen neuen Reiter namens "Advance Power Management". Den habe ich aktiviert.

Allerdings hat nichts geholfen. Die CPU wurde nicht runtergetaktet :huh:

Habe ein NForce4 GA-K8NF9 Ultra Board
0

#4 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 18. August 2006 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (Dorei: 18.08.2006, 22:33)

Das mit der kompletten Neuinstallation (also Formatierung) hab ich nun probiert.

Bei der Installation selbst kam mal folgende Meldung:

Standard-PC
Standard-PC mit C-Step i486
Andere®

Was bedeutet das?
Ich hab einfach mal "Standard-PC" gewählt.


Das passiert wenn die Windows CD deinen PC Typ nicht erkennen kann! Wenn du ein 32 bit system aufgesetzt hast, ist die wahl standard pc richtig! ich weiß jetzt net genau für was des andere ist, aber normalerweise sollte windows diese wahl auch automatisch treffen...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0