Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
geschrieben 12. Januar 2007 - 21:48
und allen Mitlesern einen schönen Abend,
zu Deiner Frage Emma.
Also nur in Deutschland wohnen ca. 82.500.000 Menschen; davon besitzen ca. 77% einen PC.
Sollten vielleicht 10% dieser Menschen eventuell ein" kostenfreies" Angebot zum Verschicken einer SMS in Anspruch genommen haben-so wären das immerhin noch 635.250.000.
Einige von den o.g.Zahlen konnten tatsächlich freie SMS im vergangenen Jahr verschicken(gab es auch noch bis ? März?)
Nun kannste selber Hochrechnen! denn einige bezahlten ohne Hinterfragen-andere eben mit Mahnung vom Inkasso.
* Längst schreiben hier nicht alle betroffenen Menschen.
* w.o.g., bezieht sich nur auf D.-, nicht auf die deutschsprachigen Länder
Anzeige
geschrieben 14. Januar 2007 - 16:09
hab jetzte nochmal einen Brief an den SMSFREE24.de Betreiber hingeschrieben...
Folgenes:
"Betreff: Mahnung und sofortiger Widerruf Ihres Abo´s
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe gestern eine E-Mail von Ihnen erhalten, in der stand, Ich hätte mich zu einem Abonnement bei Ihnen verpflichtet, weil Ich eine FREE sms von Ihrer seite aus verschickt habe und solle nun, bis zum 15.01.2006, 99,00 € zahlen für eine Leistung die Ich überhaupt nicht beanspruchen möchte.
Da Ich zu diesem Zeitpunkt vollkommen im Unklaren darüber war, dass Ich mit Einwilligung Ihrer Teilnahmebedingungen einen Vertrag eingehe, es mir schlichtweg nicht ersichtlich war, sehe ich mich gezwungen, sofort von diesem Vertrag zurückzuziehen.
Ich gebe Ihnen eine kleine Information:
Inhalt der Willenserklärung: Wenn ein Anbieter aufgrund der Gestaltung seiner Homepage nicht davon ausgehen darf, dass der Kunde mit einer "Registrierung", "Anmeldung" o.ä. einen Vertragsschluss beabsichtigt, dann kann sich der "Nichtkunde" darauf berufen, dass kein Vertrag geschlossen wurde. Es obliegt dann dem Anbieter, der das Entgelt fordert, den Vertragsschluss zu beweisen. Wenn z.B. nur an einer für den Kunden nur mit einer Lupe auffindbaren Stelle auf die Kostenpflichtigkeit hingewiesen wird, ansonsten mehrfach von einem Gratis-Dienst gesprochen wird, wird der Anbieter eine Registrierung nicht als auf den Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags gerichtete Willenserklärung verstehen dürfen. Vgl. dazu etwa das Urteil des AG München vom 25.07.2005 (Aktenzeichen: 163 C 13423/05).
Sie haben also nur versteckt darauf hingewiesen, dass Ihre seite Kostenpflichtig ist, was, laut desselben Aktenzeichens, nicht darauf hindeutet das der Verbraucher, in diesem Falle Ich, ein Abo eingehen möchte.
Weiterhin möchte Ich daraufhinweisen, das laut § 355 Abs. 2 BGB eine für den Verbraucher deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist und einen Hinweis auf den Fristgebinn enthält, erforderlich ist, ich aber nicht erhalten habe.
Die Widerrufsbelehrung muß nach § 355 Abs. 2 BGB DEUTLICH und UNÜBERSEHBAR sein(deutlich gestaltet ist, sich also durch Farbe, Buchstabengröße, Sperrschrift oder Fettdruck vom restlichen Text in nicht übersehbarer Weise abhebt)
Der Widerruf hebt sich in den AGBs der free SMS Seite nicht ab!
Also entspricht er nicht der Widerrufsbelehrung nach § 355 Abs. 2 BGB. Die Wiederrufsbelehrung hat somit noch garnicht begonnen!
Bei nicht genehmigung meines Widerrufs und Verfall Ihrer Mahnung behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
Ich verbleibe mit freundlichen grüßen "
bitte um feedback^^
ich hoffe mit den zusammen gewürfelten brief von euch wird es was....
geschrieben 14. Januar 2007 - 19:58
wo drin steht ich solle 140€ zahlen. soll ich da mal anrufen? oder bringt es nichts wenn ich da beim inkassobüro anrufe? und wenn es sich klären sollte müsste ich dann noch die inkassogebühren bezahlen?
von smsfree24 aus müsste ich auch einen brief vom inkassobüro bekommen..aber wie denn mit "beispielstrasse, beispielort,..."
wenn ich nicht reagiere was kann mir passieren?
geschrieben 14. Januar 2007 - 21:02
Hab auch nette Mails von der smsfree24.de gekriegt obwohl ich mich da nie angemeldet hat. Irgendwer hat über maine Mailbox mich da angemeldet und ich soll nu knete geben.
Erst ma danke, denn hier wurde mir n bischen Mut gemacht, auf solchen käse nicht zu zahlen.
Big Lob an checkerfuzzi für deinen verfassten Brief.
Werd die mal nochn bischen reden lassen, obwohl ich gedacht hatte, das man wenigstens Antwort kriegt, auf bitterböse Antwort mails.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Nemesis
geschrieben 15. Januar 2007 - 16:20
die erste mahnung
von 123simsen.com. was soll ich nun tun?
Kündigung einreichen oder und nix zahlen?
die frage is nur an welche adresse bzw emailadresse?
hab näml schon angst,zudem is mein vater richter wenn ich ihm des erzähl gibts sicher stress
Bitte helft mir.
is es bei jemandem schon mal zu einem verfahren gekommen oder musste jemand noch mehr zahlen?
MfG
Ina
geschrieben 15. Januar 2007 - 16:42
an Illa1987
Ach, klick einfach auf Antwort und schreib dahin eine Mail... kannst ja den Brief nehmen denn wir gemailt haben, bei vielen hat der geholfen, vorallem wie alt bist du denn? Denn wenn du unter 18Jahre bist, können die nix machen... änder deine Adresse bei den Betreiber usw.... ließ dich durch den Forum hier... wird dir helfen
P.ß: ich habe es meine Eltern auch erzählt und die haben mir geholfen, dafür sind Eltern da. Vorallem erzähle ihnen mit dem Betrug und von dieser Seite das es nicht nur bei dir passiert ist okay....
geschrieben 15. Januar 2007 - 17:04
Was besseres als einen Richter als Hilfe gibts wohl nicht.
Also nur Mut und rede mit deinem Vater.
Auch uns interessiert es, wie ein Richter über die Sache denkt.
lG Emma
geschrieben 15. Januar 2007 - 23:25
geschrieben 16. Januar 2007 - 10:19
Ich verfolge diesen thread schon seit längern...
Ich habe auch schon 4 Mahnungen von Smsfree bekommen,
habe aber dank diesem Forum nicht bezahlt.
Hab denen auch schon Mails geschickt, Zwecks Kündingung.
Da kam dann zurück,dass dies nicht mehr möglich wäre, usw...Blablabla
Es ist schon sehr auffällig was die da treiben,denn
ihn 3 von den 4 Mahnungen wurden mir 3 verschiedene Bankverbingungen
angegeben an die ich überweisen sollte und bei der letzten mail hatte
die firma sogar einen neuen namen. Alles sehr interessant. Was mal wieder bestätigt,
dass es sich hierbei nur um betrügereien handelt. Bin mal gespannt,wie die Sache weiter-
geht, nachdem ich die "letzte"Mahnung erhalten habe. Was kam denn bei euch nach der
angeblich letzten Mahnung?
geschrieben 16. Januar 2007 - 10:26
[size=2]hat denn jetzt noch keiner was vom Inkassobüro gehört NACH der 2. Aufforderung mit Androhung gerichtlicher Schritte?[font=Palatino Linotype][font=Arial Black][color=#CC66CC]
Ups. Sorry, so groß wollt ich es dann doch nicht machen...
geschrieben 16. Januar 2007 - 11:52
Schreibt bitte mal zurück
geschrieben 16. Januar 2007 - 12:56
Zitat (sonni: 16.01.2007, 11:52)
Schreibt bitte mal zurück
Hallo sonni,
ich habe auch Probleme, allerdings mit 123s..., ist aber der gleiche Mist mit dem gleichen Inkassobüro.
Hast du denn eine Antwort auf dein Einschreiben an Herrn Sch... bekommen, wenn ja dann ist wahrscheinlich sowieso eine Standarantwort wie z.B. man hat schon SMS versendet, Widerruf somit nicht mehr möglich.....?
Ich habe es mit dem Inkassobüro so gehalten:Nach der 2 Mahung (letzter vorgerichtlicher Schritt) Einschreiben mit Rückschein, darin habe ich die Forderung bestritten (in meinem Fall wegen Minderjährigkeit meiner Tochter). Meine Einwilligung vorsorglich ausdrücklich verweigert und mir künftige Belästigungen durch D&A verboten. Im Falle einer Nichtbeachtung habe ich mit Anzeige gedroht.
Der Rückschein kam unterschrieben zurück und ich habe jetzt seit 6 Wochen nichts mehr von denen gehört.
Und ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt
Gruß und Kopf hoch, bloß NICHT zahlen ist und bleibt meine Devise
geschrieben 16. Januar 2007 - 13:07
geschrieben 16. Januar 2007 - 13:59
hab aber vorhin mal ne mail an verschiedene fernsehsender geschrieben. Von RTL kam bis jetzt nur zurück, dass sie meine Nachricht registriert haben. Hab sie auch auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Mal schauen, vielleicht berichten sie ja mal über diese Betrüger...
geschrieben 16. Januar 2007 - 14:26
hab heut n briefchen von dem inkassobüro debt&asset kriegt.
hm.soll etz 135 euro zahln...hat irgendwer
nen musterbrief den ich dort hinschicken könnte dass
ich ma meine ruhe hab?
thx schon im vorraus.
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten