Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
#925
geschrieben 11. Januar 2007 - 22:28
Der Anbieter hats dir geschenkt, halt zum Testen.
Anzeige
#926
geschrieben 12. Januar 2007 - 16:51
ich weiß mein text war etwas verworren, tut mir leid, ich hab immer wieder sachen eingefügt.
ich habe die 96 euro bezahlt, ich weiß dass alle hier sagen nicht zahlen, aber meine eltern und meine tante (die anwältin ist) haben gesagt dass man zahlen muss sonst kommen die vorbei... und ich hab es denen eben geglaubt, die wollten nicht das risiko eingehen einen SCHUFA eintrag zu bekommen.
also mein problem ist: ich habe sie nach der 2. mahnung bezahlt und seitdem habe ich aber schon wieder eine mahnung bekommen, und zwar die "letzte mahnung".
ich hab denen mehrmals geschrieben dass ich das geld überwiesen habe, doch nie kam was zurück.
jetzt haben sie meinen ACCOUNT GESPERRT! ich kann keine sms mehr verschicken (was mich ja nicht unbedingt traurig macht...) und da steht ich soll die telefonnummer anrufen die im impressum steht wenni ch wissen will wieso sies gesperrt haben. nur: da steht keine nummer...
ich hab sau angst dass da wirklich in 2 tagen (!) jemand vor der tür steht und sagt wir hätten nicht gezahlt (ich hoffe wirklich ihr habt recht udn das passiert nicht) weil als zahlungsunfähig will ich nicht gelten, so haben sies mir nämlich in der mahnung gedroht...
#927
geschrieben 12. Januar 2007 - 17:45
Zitat
Mädchen lass Dir nix vormachen von denen. Ich kann ja nachvollziehen, dass sowas einen in Panik bringen kann.
Man klickt so rum und meldet sich an, weil man ja von nix bösem ausgeht im Netz. Und dann wub steckt man im "Vertrag", und eine ^^vorgetäuschte Autorität^^ als Inkassounternehmen wedelt mit einigen Paragraphen vor de Nase und suggeriert einem blindvertrauten .... man habe nach Gesetz und Recht zu zahlen, sonst gibts Ärger weil man ja "Straftaten", wie falsche Angaben machen etc. pp , begangen hat. (ups)
Wird wohl laufend passieren sowas, solange man die Masche als solche nicht durchschaut und nicht bereit iss aus den eigenen Fehlern zu lernen!
Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 12. Januar 2007 - 17:46
#928
geschrieben 12. Januar 2007 - 17:56
Hab cih das richtig verstanden?
Du hast bezahlt?
Du kannst jetzt keine sms mehr verschicken, da dein account gesperrt ist?
Du hast immer noch Angst?
Du hast den Überweisungsbeleg bzw Kontoauszug (Beweis das bezahlt ist)?
Du kannst die firma nicht telef. erreichen?
Wenn du alles mit ja beantworten kannst... dannhin zur Polizei und Anzeige wegen Betrugs machen. Dann stehen dir pro Monat 100 SMS zu die du verschicken kannst.
lG Emma
übrigens sieht es so, aus als wollten deine Tante und deine Mutter ,
dich, im Januar schon in den April schicken.....
sorry, wegen der vielen Fehler, aber bin in Eile
#929
geschrieben 12. Januar 2007 - 18:04
#930
geschrieben 12. Januar 2007 - 20:35
Wir haben ja alle mittlerweile viel dazu gelernt.
Sollte jetzt jemand auf die Idee kommen, auch versuchsweise, über Abzocke, die schnelle Kohle zu machen.....
über google zu finden:
EMS Finanzmanagement
anonym ab 3000 Euro, empfohlen wird u. a. Panama
also wie bei High level .... tralala unserer geliebten smsfree24
nun ja ... jetzt sind die Mathe Asse gefordert ...
wieviel Dumme müssen denn bezahlen bis sich das Rechnet?
#931
geschrieben 12. Januar 2007 - 21:48
und allen Mitlesern einen schönen Abend,
zu Deiner Frage Emma.
Also nur in Deutschland wohnen ca. 82.500.000 Menschen; davon besitzen ca. 77% einen PC.
Sollten vielleicht 10% dieser Menschen eventuell ein" kostenfreies" Angebot zum Verschicken einer SMS in Anspruch genommen haben-so wären das immerhin noch 635.250.000.
Einige von den o.g.Zahlen konnten tatsächlich freie SMS im vergangenen Jahr verschicken(gab es auch noch bis ? März?)
Nun kannste selber Hochrechnen! denn einige bezahlten ohne Hinterfragen-andere eben mit Mahnung vom Inkasso.
* Längst schreiben hier nicht alle betroffenen Menschen.
* w.o.g., bezieht sich nur auf D.-, nicht auf die deutschsprachigen Länder
#932
geschrieben 14. Januar 2007 - 16:09
hab jetzte nochmal einen Brief an den SMSFREE24.de Betreiber hingeschrieben...
Folgenes:
"Betreff: Mahnung und sofortiger Widerruf Ihres Abo´s
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe gestern eine E-Mail von Ihnen erhalten, in der stand, Ich hätte mich zu einem Abonnement bei Ihnen verpflichtet, weil Ich eine FREE sms von Ihrer seite aus verschickt habe und solle nun, bis zum 15.01.2006, 99,00 € zahlen für eine Leistung die Ich überhaupt nicht beanspruchen möchte.
Da Ich zu diesem Zeitpunkt vollkommen im Unklaren darüber war, dass Ich mit Einwilligung Ihrer Teilnahmebedingungen einen Vertrag eingehe, es mir schlichtweg nicht ersichtlich war, sehe ich mich gezwungen, sofort von diesem Vertrag zurückzuziehen.
Ich gebe Ihnen eine kleine Information:
Inhalt der Willenserklärung: Wenn ein Anbieter aufgrund der Gestaltung seiner Homepage nicht davon ausgehen darf, dass der Kunde mit einer "Registrierung", "Anmeldung" o.ä. einen Vertragsschluss beabsichtigt, dann kann sich der "Nichtkunde" darauf berufen, dass kein Vertrag geschlossen wurde. Es obliegt dann dem Anbieter, der das Entgelt fordert, den Vertragsschluss zu beweisen. Wenn z.B. nur an einer für den Kunden nur mit einer Lupe auffindbaren Stelle auf die Kostenpflichtigkeit hingewiesen wird, ansonsten mehrfach von einem Gratis-Dienst gesprochen wird, wird der Anbieter eine Registrierung nicht als auf den Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags gerichtete Willenserklärung verstehen dürfen. Vgl. dazu etwa das Urteil des AG München vom 25.07.2005 (Aktenzeichen: 163 C 13423/05).
Sie haben also nur versteckt darauf hingewiesen, dass Ihre seite Kostenpflichtig ist, was, laut desselben Aktenzeichens, nicht darauf hindeutet das der Verbraucher, in diesem Falle Ich, ein Abo eingehen möchte.
Weiterhin möchte Ich daraufhinweisen, das laut § 355 Abs. 2 BGB eine für den Verbraucher deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist und einen Hinweis auf den Fristgebinn enthält, erforderlich ist, ich aber nicht erhalten habe.
Die Widerrufsbelehrung muß nach § 355 Abs. 2 BGB DEUTLICH und UNÜBERSEHBAR sein(deutlich gestaltet ist, sich also durch Farbe, Buchstabengröße, Sperrschrift oder Fettdruck vom restlichen Text in nicht übersehbarer Weise abhebt)
Der Widerruf hebt sich in den AGBs der free SMS Seite nicht ab!
Also entspricht er nicht der Widerrufsbelehrung nach § 355 Abs. 2 BGB. Die Wiederrufsbelehrung hat somit noch garnicht begonnen!
Bei nicht genehmigung meines Widerrufs und Verfall Ihrer Mahnung behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
Ich verbleibe mit freundlichen grüßen "
bitte um feedback^^
ich hoffe mit den zusammen gewürfelten brief von euch wird es was....
#933
geschrieben 14. Januar 2007 - 19:58
wo drin steht ich solle 140€ zahlen. soll ich da mal anrufen? oder bringt es nichts wenn ich da beim inkassobüro anrufe? und wenn es sich klären sollte müsste ich dann noch die inkassogebühren bezahlen?
von smsfree24 aus müsste ich auch einen brief vom inkassobüro bekommen..aber wie denn mit "beispielstrasse, beispielort,..."
wenn ich nicht reagiere was kann mir passieren?
#934
geschrieben 14. Januar 2007 - 21:02
Hab auch nette Mails von der smsfree24.de gekriegt obwohl ich mich da nie angemeldet hat. Irgendwer hat über maine Mailbox mich da angemeldet und ich soll nu knete geben.
Erst ma danke, denn hier wurde mir n bischen Mut gemacht, auf solchen käse nicht zu zahlen.
Big Lob an checkerfuzzi für deinen verfassten Brief.
Werd die mal nochn bischen reden lassen, obwohl ich gedacht hatte, das man wenigstens Antwort kriegt, auf bitterböse Antwort mails.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Nemesis
#935
geschrieben 15. Januar 2007 - 16:20
die erste mahnung
von 123simsen.com. was soll ich nun tun?
Kündigung einreichen oder und nix zahlen?
die frage is nur an welche adresse bzw emailadresse?
hab näml schon angst,zudem is mein vater richter wenn ich ihm des erzähl gibts sicher stress
Bitte helft mir.
is es bei jemandem schon mal zu einem verfahren gekommen oder musste jemand noch mehr zahlen?
MfG
Ina
#936
geschrieben 15. Januar 2007 - 16:42
an Illa1987
Ach, klick einfach auf Antwort und schreib dahin eine Mail... kannst ja den Brief nehmen denn wir gemailt haben, bei vielen hat der geholfen, vorallem wie alt bist du denn? Denn wenn du unter 18Jahre bist, können die nix machen... änder deine Adresse bei den Betreiber usw.... ließ dich durch den Forum hier... wird dir helfen
P.ß: ich habe es meine Eltern auch erzählt und die haben mir geholfen, dafür sind Eltern da. Vorallem erzähle ihnen mit dem Betrug und von dieser Seite das es nicht nur bei dir passiert ist okay....
#937
geschrieben 15. Januar 2007 - 17:04
Was besseres als einen Richter als Hilfe gibts wohl nicht.
Also nur Mut und rede mit deinem Vater.
Auch uns interessiert es, wie ein Richter über die Sache denkt.
lG Emma
#938
geschrieben 15. Januar 2007 - 23:25
#939
geschrieben 16. Januar 2007 - 10:19
Ich verfolge diesen thread schon seit längern...
Ich habe auch schon 4 Mahnungen von Smsfree bekommen,
habe aber dank diesem Forum nicht bezahlt.
Hab denen auch schon Mails geschickt, Zwecks Kündingung.
Da kam dann zurück,dass dies nicht mehr möglich wäre, usw...Blablabla
Es ist schon sehr auffällig was die da treiben,denn
ihn 3 von den 4 Mahnungen wurden mir 3 verschiedene Bankverbingungen
angegeben an die ich überweisen sollte und bei der letzten mail hatte
die firma sogar einen neuen namen. Alles sehr interessant. Was mal wieder bestätigt,
dass es sich hierbei nur um betrügereien handelt. Bin mal gespannt,wie die Sache weiter-
geht, nachdem ich die "letzte"Mahnung erhalten habe. Was kam denn bei euch nach der
angeblich letzten Mahnung?
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