WinFuture-Forum.de: Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 105 Seiten +
  • « Erste
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • Letzte »

Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...

#871 Mitglied ist offline   James06 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 08. Januar 2007 - 01:01

Beitrag anzeigenZitat (RIB: 03.01.2007, 19:39)

Ihr glaubt es nicht. Bei mir ist heute die 2. Mahnung, letzter vorgerichtlicher Schritt von D&A gekommen und ich soll bis spätestens 07.01.07 die Rechnung begleichen. ^_^
Hat hier noch jemand schon die 2. Mahnung bekommen? :P

Da bin ich auch schon angelangt. Die in dieser zweiten Mahnung vom Inkassobüro gesetzte Frist ist bei mir nun auch verstrichen.
Ich hatte mich, als der Spuk losging und die ersten e-mails kamen, beim Verbraucherschutz erkundigt und mit einem Musterschreiben, das man mir gab, per Einschreiben mit Rückschein reagiert. Danach habe ich weitere e-mails und Post beiseite gelegt bzw. abgeheftet.

Den Thread hier verfolge ich schon länger und eure Beiträge haben mich doch sehr beruhigt. Hier schaue ich immer, wie es bei euch weiterging.... .

Dieser Beitrag wurde von James06 bearbeitet: 08. Januar 2007 - 01:04

0

Anzeige

#872 Mitglied ist offline   derheinser 

• Beigetreten: 20. Dezember 06

geschrieben 08. Januar 2007 - 07:10

Die nächste "Belästigungswelle" dürfte dann ja so gegen den 16. Januar starten :D :D :D
Müssten dann ja die aller aller allerallerletzten Mahnungen und der aller aller aller allerletzte vorgerichtliche Schritt sein :D :D :D
Ob sie dann auch wieder die AGBs überarbeiten wie sonst auch? :rolleyes:
Ich freue mich schon darauf...
0

#873 Mitglied ist offline   Morpheus1978 

geschrieben 08. Januar 2007 - 16:37

Hallo ihr Helfer , erstmal ein grosses lob an die die hier so tatkräftig helfen.

ich bin auch auf den schei** reingefallen und hab auch schon ne email an smsfree24 geschrieben welche garys text enthielt und hab jetzt nach zwei tagen folgende antwort erhalten , vieleicht kann mir einer sagen wie ich jetzt darauf reagieren soll und kann! ich hab hier schon viel gelesen aber ich bin da wohl teilweise etwas begriffsstutzig :unsure: , also bitte nicht böse sein wenn ich meine email hier mal poste und um hilfe bitte .

SMSfree24 schrieb::

Sehr geehrte® Raphael ****,

Ihr Widerrufsrecht ist erloschen.

§12 Widerrufsrecht Absatz II

Hat smsfree24.de mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung ihrer Dienstleistung begonnen oder hat der Kunde die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst, ( wurden SMS versendet ), erlischt das Widerrufsrecht des Kunden vorzeitig.

Sie haben SMS versendet, was wir zweifelsfrei nachweisen können!

Versandzeit Absender Empfänger
19.12.2006 19:00:36 0172****** 0163******

Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 99 € auf das Konto:

Kontoinhaber: SHIFTworx GmbH
Bankleitzahl: 215 653 16
Kontonummer: 164 240
Institut: Raiffeisenbank Handewitt

vorzunehmen.

Information für unsere Kunden im Ausland:

IBAN: DE 65 21 56 53 16 0000 16 42 40
BIC: GEN ODEF 1 HDW

Geben Sie bei der Zahlung UNBEDINGT Ihre Kunden- und/oder Ihre Handynummer an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.

Mit freundlichem Gruß

Rainer Christiansen
SMS FREE 24

Ich bitte um Hilfe um aus dieser misere wieder schaden frei heraus zukommen .
0

#874 Mitglied ist offline   Morpheus1978 

geschrieben 08. Januar 2007 - 16:51

ach ja ps an die erste mahnung per email war eine pdf angehängt mit einer rechnung , bei dieser rechnung stimmt wohl mein name aber nicht die adresse
0

#875 Mitglied ist offline   funkyM 

• Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 08. Januar 2007 - 17:12

Hallo,
gibt ja schon eine Menge Antworten hier drin. Aber kann mal einer der schon länger damit zu tun hat sagen was
bei ihm so abgeht... also nach der allerletzten und der allerallerletzen mahnung?
werdet ihr immer noch belästigt oder gibt es sich dann auch irgendwann mal wieder?
0

#876 Mitglied ist offline   Noillusion 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 08. Januar 2007 - 17:45

Zitat

§12 Widerrufsrecht Absatz II

Hat smsfree24.de mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung ihrer Dienstleistung begonnen oder hat der Kunde die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst, ( wurden SMS versendet ), erlischt das Widerrufsrecht des Kunden vorzeitig.

Zitat

.....Nach Anmeldung bei smsfree24.de erhalten Sie einmalig 100 SMS zur Verfügung, welche ......

Da smsfree24.de nicht bei Anmeldung eindeutig auf diese Klausel hinweißt, welche ohnehin umstritten wäre, besteht für dich keinerlei Bindung an einen Vertrag , welcher allein durch das Versenden von (freien) SMS geschlossen wird.
Zudem fand kein ausdrücklicher Hinweis auf das 14tägige Widerrufsrecht inkl. besonderer Regelungen seitens smsfree24.de statt! ... Wurde schon öfters erwähnt hier. Dadurch besteht kein Vertrag mit smsfree24.de und der Widerruf kann bis zu 6 Monate nach Anmeldung eingereicht werden.

Aus dem Text der Anmeldeseite und den AGB's ist zu entnehmen, dass es sich um einen Testzeitraum von 14 Tagen handele und dieser die Nutzung von smsfree24.de miteinbezieht. Sollte smsfree24.de nicht nur mit freien SMS-Versand und Suggestionen Kunden ködern wollen, so ist es die Pflicht von smsfree24.de deutlich auf besondere Regelungen hinzuweisen, und diese nicht in den AGB's zu verstecken. Wobei es sehr fraglich ist, dass solche Sonderregelung bestand vor einem Gericht hätte, da diese im Widerspruch zu

§ 355
Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen

(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

(2) Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem dem Verbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht, die ihm entsprechend den Erfordernissen des eingesetzten Kommunikationsmittels seine Rechte deutlich macht, in Textform mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist, und einen Hinweis auf den Fristbeginn und die Regelung des Absatzes 1 Satz 2 enthält. Wird die Belehrung nach Vertragsschluss mitgeteilt, beträgt die Frist abweichend von Absatz 1 Satz 2 einen Monat. Ist der Vertrag schriftlich abzuschließen, so beginnt die Frist nicht zu laufen, bevor dem Verbraucher auch eine Vertragsurkunde, der schriftliche Antrag des Verbrauchers oder eine Abschrift der Vertragsurkunde oder des Antrags zur Verfügung gestellt werden. Ist der Fristbeginn streitig, so trifft die Beweislast den Unternehmer.

(3) Das Widerrufsrecht erlischt spätestens sechs Monate nach Vertragsschluss. Bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tag ihres Eingangs beim Empfänger. Abweichend von Satz 1 erlischt das Widerrufsrecht nicht, wenn der Verbraucher nicht ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt worden ist, bei Fernabsatzverträgen über Finanzdienstleistungen ferner nicht, wenn der Unternehmer seine Mitteilungspflichten gemäß § 312c Abs. 2 Nr. 1 nicht ordnungsgemäß erfüllt hat.

steht!
Und ganz offen gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass smsfree24.de dieses Gesetz kippen könnte, eher umgekehrt. :unsure:
Angehängte Datei  prov_info.php.png (5,48K)
Anzahl der Downloads: 151

Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 09. Januar 2007 - 17:03

>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#877 Mitglied ist offline   derheinser 

• Beigetreten: 20. Dezember 06

geschrieben 08. Januar 2007 - 23:30

Kontoinhaber: SHIFTworx GmbH
Bankleitzahl: 215 653 16
Kontonummer: 164 240
Institut: Raiffeisenbank Handewitt

Schon wieder eine neue Kontoverbindung, sowas *tztztztztztz*
:unsure: :imao: ;( ;) ;)
0

#878 Mitglied ist offline   apostille 

• Beigetreten: 08. Dezember 06

geschrieben 09. Januar 2007 - 01:02

Gut, wir wussten einfach dass dieses Unternehen"SMSFREEund24 etc. nach neuen Bank-Instituten suchen-die gefundenen Institute haben einfach noch keine Sachkenntnis "Ihrer Kontoinhaber".

Derweil sind jedenfalls vorherige Banken gewarnt und lassen sich nicht auf das Spiel etwaiger Betrüger ein zumal es eine gewisse Zeit bedarf; alle Instititute aufzuklären.

Allenfalls bedarf die Commerzbank Hamburg ( alle die dahin überweisen sollen) nochmal einen Nachdruck.

Vielleicht möchte die o.g. Bank noch nicht so verfahren( annahme: gute potientille Kundschaft-vielleicht aus anderen Zweigen; wer weiss-doch wer denken kann ist ohnehin im Vorteil) doch auch die Commerzbank ist vorgewarnt.

Hiermit möchte ich keinesfalls o.g.Institut damit in Verbindung bringen, ne, ganz bestimmt nicht, dieses handelt wirklich nicht mit sogenannten LTD`s.

Das Wissen zum Abzocken, wer hat das? Jedenfalls nicht ein Herr ; ganz gleich wie die Geschäftsführer einfach heißen, die haben es jedenfalls nicht.

Diese Geschäftsführer-namentlich will ich sie einfach nicht mehr nennen; jedenfalls haben einige von euch sie im Gedächtnis- sind nix anderes wie allenfalls Strohmänner oder auch vielleicht wie früher als "Türdrücker" bekannt.

Allenfalls könnte Euch das Inkasso D&B eine Auskunft geben?!"!

Doch hier glaube ich auch wenig daran; denn 1) wie schon mein Vorgänger "Noillusion" schrieb und auch weiterhin schreibt.

wird die ganze Instituation , denn hier stecken wirklich Viele hinter, einfach zurückstecken müssen oder auf die gutgläubigen Menschen hoffen die in IHRER EINFALT EINFACH DAS GELD ÜBERWEISEN:

NOCHMAL - NICHT ÜBERWEISEN -

Danke Euch für das Lesen.
0

#879 Mitglied ist offline   DJ Set 

• Beigetreten: 09. Januar 07

geschrieben 09. Januar 2007 - 08:13

Ich will euch alle einbisschen beruhigen.Guckt euch das Video mal an und vergesst die Seite
http://www.youtube.c...h?v=Yd5B9f-UeTo
0

#880 Mitglied ist offline   dummchen 

geschrieben 09. Januar 2007 - 12:00

Hallo da draußen,

bin leider etwas zuuu spät auf dieses Forum aufmerksam geworden :unsure: Hatte, eingeschüchtert, mittlerweile 96,- Euro gelöhnt und werde trotz Zahlung jetzt sogar schon vom Inkasso brieflich gemahnt. Habe per mail den Nachweis über meine Überweisung verschickt und trotzdem keine Ruhe bekommen. Ich ärgere mich gewaltig (da man ja nicht mal eben so 96,- Euro rumliegen hat), dass ich gezahlt habe, aber ich dachte eben, man muss bestraft werden, wenn man sich nicht alles genau durchliest. Bin jetzt eines Besseren belehrt und lass die Dinge jetzt laufen...
0

#881 Mitglied ist offline   Jasmin123 

• Beigetreten: 04. Januar 07

geschrieben 09. Januar 2007 - 14:41

Hallo an alle Geschädigten.

ich habe letzte Woche die 2.Mahnung vom Inkassobüro erhalten. ;(

Hat jemand von Euch seit einer 2.Mahnung wieder was von denen erhalten (nach der gerichtlichen Androhung) ? Ich habe die Briefe bisher ignoriert. Aber was wenn weiterhin was kommt?

Und: Es ist nicht mein Name sondern ein Name eines minderjährigen Familienmitgliedes, da es sich um dessen E-Mail Adresse handelte. Die haben dann wohl einfach den Namen aus der Mail-Adresse verwendet. UND die versandte SMS kam nie an. Hatte einmal einen Widerspruch geschickt, da kam aber nie was zurück.

Also...wer hat Neues zu berichten von dem Inkassobüro? :angry:

Mich langweilt das schon total. Kann mir auch jemand sagen, was die Verbraucherzentrale in dem Bizz-Beitrag gesagt hat? Ich kann den Link nicht öffnen.

DANKE

Jasmin , die so doof war das zu machen und eigentlich NIE NIE NIE SMS schreibt.
BLÖD!!! ;( :blush:

Oder war jemand mal beim Anwalt ( hatte auch schon bei der Verbraucherzentrale angerufen, die sagten nur, ich solle einen Widerruf schicken) kostete 10.- das zu fragen.

Danke.
0

#882 Mitglied ist offline   pedaa 

• Beigetreten: 26. November 06

geschrieben 09. Januar 2007 - 15:24

kann denen denn niemand helfen?
Habt ihr mal einen Anwalt hinzugezogen bzw. hat jemand von euch eine Rechtsschutzversicherung, da kann doch nicht angehn...
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de

Eingefügtes Bild
0

#883 Mitglied ist offline   Noillusion 

• Beigetreten: 09. Februar 05
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 09. Januar 2007 - 17:44

Das allerschlimmste was passieren könnte nach der 2. Mahnung ist ...... die 3. Mahnung .... dannoch die 4. Mahnung ...... dann die 5. oder allerletzte .... dann ein Ratenangebot/Vergleich, oder weitere leeeeeeeee....eeeerrrrrreeeeee Drohungen oder waaaahhnnwitzige Vorwürfe eine "Straftat"(=psy.Projektion) :sofa: begangen zu haben.

Hm, ja...., obgleich diese Seite es darauf anlegt - Kunden ganz O F F E N S I C H T L I C H in Die <<<scheinbare>>> FALLE :ph34r: zu locken, um diese dann schön über den besagten Tisch:angry: zu ziehen.
So als würde man zum Chinesen ;( gehen eine knusprige Pekingente bestelllen , bekommt dafür aber etwas was einen vom Teller aus anbellt ;( .

Sollten die Betreiber solcher ----- Bauernfängerseiten ;( ;( ----, tatsächlich vor Gericht ziehen und klagen, na DANN halejuja ;( oder so ä. , dann müsst ihr euer Sparschwein schlachten für 20 SMS mal 9 cent :blush:(viel Kohle waa?)entspricht .... ich war net so gut in Mathe, viell. kann mal jemand im Kopf rechnen.
Mit nem guten Anwalt kann man den Betrag dann sicher halbieren, damit noch Geld übrig bleibt für :blush: + :pizza: ?

Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 10. Januar 2007 - 21:23

>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#884 Mitglied ist offline   pedaa 

• Beigetreten: 26. November 06

geschrieben 09. Januar 2007 - 18:22

ja, aber die dürfen doch mit einer reilegnummer vor Gericht nicht durchkommen und Gled einklagen. Was ist das für eine Welt?
@Noillusion: Wo hast du die Smileys her?
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de

Eingefügtes Bild
0

#885 Mitglied ist offline   kathir_de 

geschrieben 09. Januar 2007 - 19:09

HILFE !!!!

ich bin eine der BLÖDEN die sich bei SMSFREE24 angemeldet hat und heute eine Mahnung bekommen habe und darauf habe ich die AGB durchgelesen und gesehen das ich 9€ pro Monat zahlen darf, daraufhin habe ich die 99€ gezahlt aber gleich danach bekam ich ein sch... Gefühl und hab gesucht und diese Seite gefunden.
Nun mein Problem... ich will die 99€ wieder haben!!!

Hab ihr schon irgendwas erreicht?

bitte um hilfe
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0