Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
#865
geschrieben 05. Januar 2007 - 23:52
bin leider auch reingefallen. Hab auch schon in allen möglichen Foren gesucht, wo auch gesagt wird, dass sogar die Leute die zahlen noch mit Mahnungen belästigt werden.
Vielleicht sollte man mal alle Daten über diese Firmen sammeln. es scheint sich ja oft um die selben Betrüger zu handeln.
Irgendetwas muss man doch gegen die ausrichten können.
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#866
geschrieben 06. Januar 2007 - 00:16
Eigentlich habe ich das schon mehrfach geagt.
#867
geschrieben 07. Januar 2007 - 13:06
Ich habe dieses Forum schon etwas verfolgt, nachdem ich aus dem Urlaub kam und eine 2. Mahnung von smsfree24 in meinem E-mail Posteingang lag. (Die erste habe ich übrigens nicht bekommen.)
Nun, gestern am 06.01 habe ich die ,letzte, Mahnung bekommen.
Ich hatte mich am 06.12. dort ,angemeldet,.
Und ich bin nun etwas aufgeschmissen.
Ich habe zwar hier schon viel gelesen vonwegen nicht zahlen und so.
Auch wenn ihr jetzt denkt: ,,Oh kann sie nicht die anderen seiten alle durchlesen...?"
Bitte sagt mir jetzt nocheinmal was ich machen muss bzw. nicht!
Also ich habe es so verstanden das ich auf keinen fall zahlen soll?!
Also nun noch kurz zu meinem Alter, ich bin 16 Jahre, habe mich dort natürlich aber mit jahrgang 1988 angemeldet weil sonst hätte ich ya gar keine sms verschicken können.
Nun gut ich hoffe sehr auf eine Antwort von euch und das ich hier viele weiter Infos & Hilfen von euch bekomme, denn ihr seit echt zuverlässig so wie ich es gesehen habe
Liebe grüße!!
#868
geschrieben 07. Januar 2007 - 14:07
Alle unter 18, alle die Minderjährig sind, haben keinen Grund zur Panik,
Ihr dürft alleine keinen Vertrag über das Internet abschließen, ohne die Zustimmung der Eltern,
d.h der Vertrag ist nicht Rechtskräftig, wenn ihr die Zustimmung der Eltern verweigert...
D.h such dir einen schönen Musterbrief (Wideruf zwecks Minderjährigkeit usw,die Verbraucherzentralen haben da sehr schöne, extra auch für so einen Fall),
geh ihn mit deinen Eltern durch und passe ihn an deine Gegebenheiten an und lass ihn dann von deinen Eltern unterschreiben...
Dann mit der Post Einschreiben mit Rückantwort zu denen schicken,
ab da kannst du eigentlich alle schreiben ignorieren, es sei den sie schicken einen gerichtlichen Mahnbescheid,
WAS NOCH NIE BEI FREESMS PASSIERT IST
Den müsstest du dann innerhalb der 14 Tage widerufen
lg
#869
geschrieben 07. Januar 2007 - 17:24
Und was wäre wenn ich einfach gar nichts mache? Auf nichts antworten etc und einfach nur ignorieren?
LG
#871
geschrieben 08. Januar 2007 - 01:01
Zitat (RIB: 03.01.2007, 19:39)
Hat hier noch jemand schon die 2. Mahnung bekommen?
Da bin ich auch schon angelangt. Die in dieser zweiten Mahnung vom Inkassobüro gesetzte Frist ist bei mir nun auch verstrichen.
Ich hatte mich, als der Spuk losging und die ersten e-mails kamen, beim Verbraucherschutz erkundigt und mit einem Musterschreiben, das man mir gab, per Einschreiben mit Rückschein reagiert. Danach habe ich weitere e-mails und Post beiseite gelegt bzw. abgeheftet.
Den Thread hier verfolge ich schon länger und eure Beiträge haben mich doch sehr beruhigt. Hier schaue ich immer, wie es bei euch weiterging.... .
Dieser Beitrag wurde von James06 bearbeitet: 08. Januar 2007 - 01:04
#872
geschrieben 08. Januar 2007 - 07:10
Müssten dann ja die aller aller allerallerletzten Mahnungen und der aller aller aller allerletzte vorgerichtliche Schritt sein
Ob sie dann auch wieder die AGBs überarbeiten wie sonst auch?
Ich freue mich schon darauf...
#873
geschrieben 08. Januar 2007 - 16:37
ich bin auch auf den schei** reingefallen und hab auch schon ne email an smsfree24 geschrieben welche garys text enthielt und hab jetzt nach zwei tagen folgende antwort erhalten , vieleicht kann mir einer sagen wie ich jetzt darauf reagieren soll und kann! ich hab hier schon viel gelesen aber ich bin da wohl teilweise etwas begriffsstutzig
SMSfree24 schrieb::
Sehr geehrte® Raphael ****,
Ihr Widerrufsrecht ist erloschen.
§12 Widerrufsrecht Absatz II
Hat smsfree24.de mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung ihrer Dienstleistung begonnen oder hat der Kunde die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst, ( wurden SMS versendet ), erlischt das Widerrufsrecht des Kunden vorzeitig.
Sie haben SMS versendet, was wir zweifelsfrei nachweisen können!
Versandzeit Absender Empfänger
19.12.2006 19:00:36 0172****** 0163******
Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 99 € auf das Konto:
Kontoinhaber: SHIFTworx GmbH
Bankleitzahl: 215 653 16
Kontonummer: 164 240
Institut: Raiffeisenbank Handewitt
vorzunehmen.
Information für unsere Kunden im Ausland:
IBAN: DE 65 21 56 53 16 0000 16 42 40
BIC: GEN ODEF 1 HDW
Geben Sie bei der Zahlung UNBEDINGT Ihre Kunden- und/oder Ihre Handynummer an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.
Mit freundlichem Gruß
Rainer Christiansen
SMS FREE 24
Ich bitte um Hilfe um aus dieser misere wieder schaden frei heraus zukommen .
#874
geschrieben 08. Januar 2007 - 16:51
#875
geschrieben 08. Januar 2007 - 17:12
gibt ja schon eine Menge Antworten hier drin. Aber kann mal einer der schon länger damit zu tun hat sagen was
bei ihm so abgeht... also nach der allerletzten und der allerallerletzen mahnung?
werdet ihr immer noch belästigt oder gibt es sich dann auch irgendwann mal wieder?
#876
geschrieben 08. Januar 2007 - 17:45
Zitat
Hat smsfree24.de mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung ihrer Dienstleistung begonnen oder hat der Kunde die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst, ( wurden SMS versendet ), erlischt das Widerrufsrecht des Kunden vorzeitig.
Zitat
Da smsfree24.de nicht bei Anmeldung eindeutig auf diese Klausel hinweißt, welche ohnehin umstritten wäre, besteht für dich keinerlei Bindung an einen Vertrag , welcher allein durch das Versenden von (freien) SMS geschlossen wird.
Zudem fand kein ausdrücklicher Hinweis auf das 14tägige Widerrufsrecht inkl. besonderer Regelungen seitens smsfree24.de statt! ... Wurde schon öfters erwähnt hier. Dadurch besteht kein Vertrag mit smsfree24.de und der Widerruf kann bis zu 6 Monate nach Anmeldung eingereicht werden.
Aus dem Text der Anmeldeseite und den AGB's ist zu entnehmen, dass es sich um einen Testzeitraum von 14 Tagen handele und dieser die Nutzung von smsfree24.de miteinbezieht. Sollte smsfree24.de nicht nur mit freien SMS-Versand und Suggestionen Kunden ködern wollen, so ist es die Pflicht von smsfree24.de deutlich auf besondere Regelungen hinzuweisen, und diese nicht in den AGB's zu verstecken. Wobei es sehr fraglich ist, dass solche Sonderregelung bestand vor einem Gericht hätte, da diese im Widerspruch zu
§ 355
Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen
(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.
(2) Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem dem Verbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht, die ihm entsprechend den Erfordernissen des eingesetzten Kommunikationsmittels seine Rechte deutlich macht, in Textform mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist, und einen Hinweis auf den Fristbeginn und die Regelung des Absatzes 1 Satz 2 enthält. Wird die Belehrung nach Vertragsschluss mitgeteilt, beträgt die Frist abweichend von Absatz 1 Satz 2 einen Monat. Ist der Vertrag schriftlich abzuschließen, so beginnt die Frist nicht zu laufen, bevor dem Verbraucher auch eine Vertragsurkunde, der schriftliche Antrag des Verbrauchers oder eine Abschrift der Vertragsurkunde oder des Antrags zur Verfügung gestellt werden. Ist der Fristbeginn streitig, so trifft die Beweislast den Unternehmer.
(3) Das Widerrufsrecht erlischt spätestens sechs Monate nach Vertragsschluss. Bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tag ihres Eingangs beim Empfänger. Abweichend von Satz 1 erlischt das Widerrufsrecht nicht, wenn der Verbraucher nicht ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt worden ist, bei Fernabsatzverträgen über Finanzdienstleistungen ferner nicht, wenn der Unternehmer seine Mitteilungspflichten gemäß § 312c Abs. 2 Nr. 1 nicht ordnungsgemäß erfüllt hat.
steht!
Und ganz offen gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass smsfree24.de dieses Gesetz kippen könnte, eher umgekehrt.
prov_info.php.png (5,48K)
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Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 09. Januar 2007 - 17:03
#877
geschrieben 08. Januar 2007 - 23:30
Bankleitzahl: 215 653 16
Kontonummer: 164 240
Institut: Raiffeisenbank Handewitt
Schon wieder eine neue Kontoverbindung, sowas *tztztztztztz*
#878
geschrieben 09. Januar 2007 - 01:02
Derweil sind jedenfalls vorherige Banken gewarnt und lassen sich nicht auf das Spiel etwaiger Betrüger ein zumal es eine gewisse Zeit bedarf; alle Instititute aufzuklären.
Allenfalls bedarf die Commerzbank Hamburg ( alle die dahin überweisen sollen) nochmal einen Nachdruck.
Vielleicht möchte die o.g. Bank noch nicht so verfahren( annahme: gute potientille Kundschaft-vielleicht aus anderen Zweigen; wer weiss-doch wer denken kann ist ohnehin im Vorteil) doch auch die Commerzbank ist vorgewarnt.
Hiermit möchte ich keinesfalls o.g.Institut damit in Verbindung bringen, ne, ganz bestimmt nicht, dieses handelt wirklich nicht mit sogenannten LTD`s.
Das Wissen zum Abzocken, wer hat das? Jedenfalls nicht ein Herr ; ganz gleich wie die Geschäftsführer einfach heißen, die haben es jedenfalls nicht.
Diese Geschäftsführer-namentlich will ich sie einfach nicht mehr nennen; jedenfalls haben einige von euch sie im Gedächtnis- sind nix anderes wie allenfalls Strohmänner oder auch vielleicht wie früher als "Türdrücker" bekannt.
Allenfalls könnte Euch das Inkasso D&B eine Auskunft geben?!"!
Doch hier glaube ich auch wenig daran; denn 1) wie schon mein Vorgänger "Noillusion" schrieb und auch weiterhin schreibt.
wird die ganze Instituation , denn hier stecken wirklich Viele hinter, einfach zurückstecken müssen oder auf die gutgläubigen Menschen hoffen die in IHRER EINFALT EINFACH DAS GELD ÜBERWEISEN:
NOCHMAL - NICHT ÜBERWEISEN -
Danke Euch für das Lesen.
#879
geschrieben 09. Januar 2007 - 08:13
http://www.youtube.c...h?v=Yd5B9f-UeTo
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