Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
geschrieben 11. September 2006 - 18:16
auf jeden fall NICHT ZAHLEN....
Anzeige
geschrieben 11. September 2006 - 19:25
Sehr geehrte® XXX,
die Minderjährigkeit auf die Sie sich hier berufen, hat auf die Wirksamkeit des eingegangenen Vertragverhältnisses keinen Einfluss.
Eine Einwilligung der Eltern ist im Hinblick auf die rechtliche Wirksamkeit nicht erforderlich. Bei dem abgeschlossenen Vertrag handelt es sich um ein Rechtsgeschäft im Sinne des § 110 BGB.
Da unsere Leistungen nachweislich in Anspruch genommen wurden, bestehen wir auf unsere Forderung und erwarten Ihre Zahlung innerhalb der nächsten 7 Tage.
Sollten wir innerhalb dieser genannten Frist keinen Zahlungseingang feststellen, übergeben wir diese Angelegenheit umgehend unserem Inkassobüro, wodurch Ihnen weitere erhebliche Kosten entstehen.
Mit freundlichem Gruß
SMS FREE 100
also das ist fast die gleiche mail wie auf den vorherigen seiten.
also soll ich nun nicht einmal garys brief zu denen abschicken?
ich hab wirklich schiss, das da was passiert
ps: der support hier ist einsame spitze!!!
danke an alle, bitte aber weiter um unterstützung, danke euch allen schon mal im voraus
geschrieben 11. September 2006 - 20:23
Nicht auf Minderjährigkeit und beschränkte Geschäftsfähigkeit pochen? Das ist der falsche Ansatz.
96 Euro dürfe u.a. auch noch unter den "Taschengeld § fallen.
Ihr könnt eigentlich nur mit folgendem Punkt den Kopf aus der Beschiss-Falle ziehen.
Die Widerrufsbelehrung
Die Widerrufsbelehrung muß nach § 355 Abs. 2 BGB DEUTLICH und UNÜBERSEHBAR sein
(deutlich gestaltet ist, sich also durch Farbe, Buchstabengröße, Sperrschrift oder Fettdruck vom restlichen Text in nicht übersehbarer Weise abhebt)
Der Widerruf hebt sich in den AGBs der free SMS Seite nicht ab!
Also entspricht er nicht der Widerrufsbelehrung nach § 355 Abs. 2 BGB. Die Wiederrufsbelehrung hat somit noch garnicht begonnen! Wie auch?
Somit könnt ihr jederzeit widerrufen!
Dann schreibt ihr einen Widerruf:
Muster
Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
und die Sache ist gegessen.
Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 11. September 2006 - 20:33
geschrieben 11. September 2006 - 20:44
geschrieben 11. September 2006 - 20:58
geschrieben 12. September 2006 - 21:07
hab heute überhaupt erstma gemerkt das ich mich da angemeldet hab^^... weil ne sms kam zwecks 2. mahnung ist in ihrem email-postfach...
nja ich schicke einfach mal die die voralge die hier ja shcon stand... (natürlich verändert) dahin und hoffe das beste...
nja auf jedenfalll shice sowat... hab das gar nich gerafft das das was kostet
geschrieben 13. September 2006 - 02:42
ich halte euchdann am laufenden
mfg, minecrawler
geschrieben 14. September 2006 - 00:52
was macht man da denn nur?Irgendwie ist alles sehr suspekt, mit diesen ganzen Drohungen...HAT IRGENDJEMAND SCHON MAL WAS SCHLIMMERES; ALS NE DROHUNG VON DENEN BEKOMMEN?
was sagt der Verbraucherschutz?
ÜBRIGENS:ICH GLAUBE; ICH HABE E_MAIL ADRESSE; ADRESSE UND TELEFONNUMMER VON DISEM ; WEISS ABER NICHT; OB MAN DAS HIER VERÖFFENTLICHEN DARF UND OB UNS DAS WEITERHILFT.
Wär schön, wenn jemand mal was schreibt, guts nächtle...
geschrieben 14. September 2006 - 01:19
und da dass bei jemand anderem auch der fall ist, glaub ich die haben echt probleme.
ich bin schon längst wieder über die frist von der letzten mahnung drüber und nix is passiert. hab auch keine angst mehr, da wird nix mehr kommen denke ich. lasst sie einfach schreiben falls sie sich nochmal melden sollten.
geschrieben 14. September 2006 - 01:49
geschrieben 14. September 2006 - 02:10
Hab mich jetzt nochmal weiter gegooglt und auch Seiten vom Verbraucherschutz gefunden und für mich entschieden:
ICH zahle nicht !!!! Denke, dass es, wie bereits oben steht um Bangemache, Bedrohung und Bluff´s handelt.... Mal abwarten, was nach der Frist geschieht, aber einige von euch wären ja bereits eher "fällig" und haben bisher auch noch nichts gehört...
Habe mir einen Ordner angelegt, auf denen der ganze Schriftverkehr (Mails) ausgedruckt ist, habe einige Screenshots zur Beweissicherung ausgedruckt... Lasse es zur Not auf einen Prozess ankommen !!!
geschrieben 14. September 2006 - 10:25
geschrieben 14. September 2006 - 13:13
Zitat (claudia47: 14.09.2006, 11:25)
Hi,
dein Onkel ist Anwalt? Praktisch! Würde er sich einer Interessengemeinschaft annehmen?
Stichwort: Sammelklage
Dann könnten die Geschädigten endlich mal zurückschlagen.
Wäre klasse wenn du so etwas ins Leben rufen kannst. Initiative ist gefragt.
Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 14. September 2006 - 13:15
geschrieben 14. September 2006 - 14:13
geschrieben 14. September 2006 - 14:55
1.
die andere Vertragspartei ausdrücklich oder, wenn ein ausdrücklicher Hinweis wegen der Art des Vertragsschlusses nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten möglich ist, durch deutlich sichtbaren Aushang am Ort des Vertragsschlusses auf sie hinweist und
2.
der anderen Vertragspartei die Möglichkeit verschafft, in zumutbarer Weise, die auch eine für den Verwender erkennbare körperliche Behinderung der anderen Vertragspartei angemessen berücksichtigt, von ihrem Inhalt Kenntnis zu nehmen,
und wenn die andere Vertragspartei mit ihrer Geltung einverstanden ist.[/quote]
Obwohl ich noch gut sehe, habe ich Schwierigkeiten den Text zu lesen; Dazu kann ich den Text weder vergrössern noch vorlesen lassen.
Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 14. September 2006 - 14:57
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten