Auch meine Schwester ist von der Abzocke (smsfree100.de) betroffen!
Am 24.11. ging uns eine 2. Mahnung (letzter vorgerichtlicher Schritt) des bekannten Inkassobüros über 135� per POST zu. Wir fragen uns zwar wann die 1. Mahnung gekommen sein soll, aber bei einem so seriösen Unternehmen
Da sie minderjährig ist, haben wir uns im Antwortschreiben darauf bezogen und sofort den Vertrag widerrufen (wenn es überhaupt einen gibt...). Das ganze ging per Einschreiben nach Neumünster und wurde laut Rückschein von einem Herrn oder einer Frau Pries entgegen genommen.
Damit sollte die Angelegenheit erledigt sein - dachten wir.
Jetzt kam am 18.12. ein weiterwes Schreiben, dass sie die Minderjährigkeit nicht nachprüfen können, und dafür gerne eine Ausweiskopie oder Kopie der Geburtsurkunde hätten. Dann wäre man ja auch nicht so und würde uns aus dem Vertrag (?) entlassen.
Allerdings ist ihrer Mandantin (mittlerweile ne Frau?) ein Schaden durch Täuschung (gemeint ist die Altersangabe) entstanden, den wir zu ersetzen hätten. Dieser belaufe sich auf 5� Mahnaufwand und 20 � Inkassogebühren. Die sind sogar sooo großzügig, dass sie (noch) auf 39� Inkassogebühren verzichten, die ihnen laut Rechtsanwaltsvergütungsgesetz zu stehen würden (Wer´s glaubt...).
Zum Schluss unterbreiten sie den Vorschlag, den Vorgang gegen Zahlung des "Schadenersatzes" innerhalb von 7 Tagen zu beenden. Interessant ist dabei die Kontoverbindung (Commerzbank HH), im Kopfbogen steht die Verbindung bei der Hypovereinsbank
Nach einmal kringeln vor Lachen, dachten wir uns nur: Netter Versuch!
Unsere Taschen sind und bleiben zu, ihr könnt uns gar nichts!
Einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken die eh nicht, bis dahin sollen sie soviel Schreiben an uns schicken, wie sie Papier haben
Wenn ich noch ein wenig Zeit habe, werde ich denen wohl nochmal antworten, aber das nicht all zu freundlich.
LASST EUCH NICH KLEINKRIEGEN!
Frohe Weihnachten!

Hilfe
Neues Thema
Antworten