Ich zitiere kurz ein paar Zeilen:
Zitat
2. Mahnung
Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr T.,
trotz unserer Mahnung vom 27.09.2006 konnten wir keinen Zahlungseingang verzeichnen.
Neben der bekannten Hauptforderung in Höhe von 96,00 €, deren Zusammensetzung wir in der ersten Mahnung erläutert hatten, fällt jetzt eine Inkassogebühr in Höhe von 39,00 € an.
Wir bitten Sie, zur Vermeidung weiterer Kosten die Gesamtforderung in Höhe von
135,00 €
bis zum 21.11.2006
mit beiliegendem Überweisungsträger auf unser Konto 62 12146 bei der Commerzbank, BLZ 20040000 zu überweisen.
Wenn Sie sich icht in der Lage sehen sollten, die Schulden mit einer Zahlung zu begleichen, bieten wir Ihnen die Zahlung in drei gleichen Raten an. Vorraussetzung ist die Zahlung der ersten Rate bis zum oben genannten Zahlungstermin.
Bei anderem Überweisungsweg geben Sie bitte unbedingt im Verwendungszweck das Aktenzeichen (THE...) an, da die Zahlung sonst nicht zugeordnet werden kann.
Bitte bedenken Sie, dass jede Verzögerung zu vermeidbaren Mehrkosten und Gebühren führt. Der nächste Schritt wäre das gerichtliche Mahnverfahren, das für Sie Gerichts- und Anwaltskosten in Höhe von mindestens 71,-- € auslöst.
Robert Jensen
Schuldner und Zahlungen
Ohne Unterschrift, das ganze. Was soll ich jetzt machen? Hab im Forum niemanden gesehen, der das jemals bekommen hat. Dachte, ich hätte endlich, endlich Ruhe!
Kriege Panik! Hallo? 135 €? Und was schenk ich meiner Familie zu Weihnachten? Eine Zeichnung auf der Rückseite vom Inkasso-Schreiben?
Bitte bitte bitte, helft mir irgendwie, sagt mir Eure Meinung, meldet Euch, wenn Ihr auch so was Schickes bekommen habt!
Und: Ich bin kein Neuling, ich kenne den kompletten Thread und ich verfolge ihn auch seit September mit. Das heißt, die ganzen alten Tipps und Tricks sind mir wohl bekannt, aber das ist (wenn ich nicht ganz blind-blöd gelesen habe) einfach eine neue Situation!
Dieser Beitrag wurde von Maralice bearbeitet: 15. November 2006 - 11:53

Hilfe
Neues Thema
Antworten