Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
#537
geschrieben 13. November 2006 - 11:03
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#538
geschrieben 13. November 2006 - 11:18
falls sie was von dir wollen bekommst du post. ich glaube eher nicht email sondern per brief.
aber um nochmal auf den kaufvertrag einzugehen. du hast keine chance. du hast dich bestimmt auf smsfree100.de angemeldet.
Zitat
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#539
geschrieben 13. November 2006 - 14:58
ich hab das selber problem wie einige andere hier und ich hab mir erlaubt, von Gary2 das anschreiben zu kopieren (sei mir nicht böse). und ich hab diesen text denn per email zukommen lassen. nun übers wochenende kamm nix. aber heute morgen. folgen email...könnt ihr mir jetzt bitte weiter helfen? was soll ich denn nur schreiben? also zahlen werde ich auf kein fall. das steht so fest wie das armen in der kirche.
Sehr geehrte® *****,
Sie haben sich bei uns eingeloggt und unseren
Service genutzt, was wir zweifelsfrei nachweisen können.
Versandzeit Absender Empfänger
15.10.2006 22:02:38 01748934618 01626099681
Sie haben die AGB`s gelesen, was Sie durch anklicken bestätigt haben, andernfalls ist eine Anmeldung bei uns nicht möglich.
Sie sind ein Vertragsverhältnis eingegangen und wir fordern Sie hiermit auf den offenen Rechnungsbetrag von 96 € innerhalb der nächsten 7 Tage auf unser Konto zu überweisen, da wir sonst gezwungen sind, die Sache an unser Inkasso-Büro zu übergeben.
Hierdurch entstehen Ihnen weitere erhebliche Kosten.
Kontoinhaber: SHIFTworx GmbH
Bankleitzahl: 200 400 00
Kontonummer: 101 393 700
Institut: Commerzbank Hamburg
Mit freundlichem Gruß
Rainer Christiansen
SMS FREE 24
#540
geschrieben 13. November 2006 - 18:23
Hab das selbe problem... Aber ich bin französisch und das ist ganz schwer, alles zu lösen.
Hier, was ich gestern bekommen habe:
Zitat
Sie haben sich am 27.10.2006 um 22:41:00 Uhr unter der gespeicherten IP 80.170.107.67
bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) www.smsfree24.de angemeldet.
Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen fuer den Versand von 100 SMS pro Monat ueber
die Seite smsfree24.de eine monatliche Pauschale von 8.00 Euro. Diese wird fuer einen
Zeitraum von einem Jahr im Voraus berechnet.
Leider konnten wir von Ihnen bisher keinen Zahlungseingang feststellen.
Wir fordern Sie auf, den noch offen stehenden Betrag in Hoehe von 96,00 EUR bis spaetestens
zum 19.11.2006 auf folgende Bankverbindung zu ueberweisen:
Kontoinhaber: SHIFTworx GmbH
BLZ: 200 400 00
Konto-Nr.: 101 393 700
InstitutCommerzbank HH
Für Kunden aus Österreich und Schweiz
IBAN: DE53 2004 000 0101 3937 00
BIC: COBADEHHXXX
Betrag: 96.00 Euro
Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.
Ihre Kundennummer lautet: 0100081391
Ihre Verbindungen in der Übersicht:
Versandzeit Absender Empfänger
27.10.2006 22:44:45 01623309168 01623309xxx
27.10.2006 22:45:58 01623309168 01623309xxx
Sollte sich Ihre Zahlung mit dieser Mahnung ueberschnitten haben, bitten wir Sie dies zu entschuldigen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen,
Ihr Team von smsfree24.de
Erklärung zur Mahnung:
(...)
Problem ist auch, dass ich schon diese antwort gesendet habe (mit meinen eigenen wörter...).
Zitat
Zuerst bitte ich Ihnen, meine Schreibfehler zu entschuldigen, da ich ein französischer Student bin.
Ich bin sehr erstaunt, diese E-Mail von Ihnen zu bekommen. Am 27.10 brauchte ich eine SMS zu senden. In google habe ich "kostenlos SMS" gesucht, und das erste Ergebnis war:
Free SMS gratis kostenlos
www.smsfree24.de Ohne Anmeldung schnell Free SMS umsonst versenden. Aus Funk und TV
"Ohne Anmeldung (...) Free SMS"
OK... Dann habe ich alles gemacht, um eine "kostenlose" SMS zu senden.
Leider wusste ich nicht, dass man dafür bezahlen muss. Im Allgemein ist es so, dass es eindeutig und groß genug geschrieben sein soll, damit man weiß, dass er bezahlen soll. In diesem Fall, habe ich jetzt bemerkt, ist es ganz klein geschrieben, und ich finde es einfach nicht eindeutig.
Die ertse SMS, die ich geschickt habe, war ein Test, und das können Sie prüfen: meine Nummer ist 01623309168, Empfänger ist 01623309xxx. Diese SMS habe ich nie bekommen, deswegen habe ich eine zweite SMS mir gesedent (zweiter Empfänger ist auch 01623309xxx), SMS die ich auch nie bekommen habe. Folglich habe ich nichts mehr gesendet.
Entschuldigen Sie mir, dass ich die Bedingungen Ihres Diensts nicht verstanden habe. Ich bitte Ihnen, meine Anmeldung zu abbrechen. Das war eine Misverständnis von mir. Auf jeden Fall kann ich als Student nicht 96€ bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen.
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen?
#542
geschrieben 14. November 2006 - 19:41
Zitat
Sie haben sich bei uns eingeloggt und unseren
Service genutzt, was wir zweifelsfrei nachweisen können.
Versandzeit Absender Empfänger
27.10.2006 22:44:45 01623309168 01623309168
27.10.2006 22:45:58 01623309168 01623309168
Sie haben die AGB`s gelesen, was Sie durch anklicken bestätigt haben,
andernfalls ist eine Anmeldung bei uns nicht möglich.
Sie sind ein Vertragsverhältnis eingegangen und wir fordern Sie hiermit auf den
offenen Rechnungsbetrag von 96 € innerhalb der nächsten 7 Tage auf unser Konto
zu überweisen, da wir sonst gezwungen sind, die Sache an unser Inkasso-Büro zu
übergeben.
Hierdurch entstehen Ihnen weitere erhebliche Kosten.
Kontoinhaber: SHIFTworx GmbH
Bankleitzahl: 200 400 00
Kontonummer: 101 393 700
Institut: Commerzbank Hamburg
Mit freundlichem Gruß
Jetzt habe ich die vorlage (seite 2) benutzt und gesendet als antwort. Ich hoffe, dass es etwas bringt...
Auf jeden Fall kann ich überhaupt nicht bezahlen, problem ist einfach so gelöst.
#543
geschrieben 15. November 2006 - 11:52
Ich zitiere kurz ein paar Zeilen:
Zitat
2. Mahnung
Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr T.,
trotz unserer Mahnung vom 27.09.2006 konnten wir keinen Zahlungseingang verzeichnen.
Neben der bekannten Hauptforderung in Höhe von 96,00 €, deren Zusammensetzung wir in der ersten Mahnung erläutert hatten, fällt jetzt eine Inkassogebühr in Höhe von 39,00 € an.
Wir bitten Sie, zur Vermeidung weiterer Kosten die Gesamtforderung in Höhe von
135,00 €
bis zum 21.11.2006
mit beiliegendem Überweisungsträger auf unser Konto 62 12146 bei der Commerzbank, BLZ 20040000 zu überweisen.
Wenn Sie sich icht in der Lage sehen sollten, die Schulden mit einer Zahlung zu begleichen, bieten wir Ihnen die Zahlung in drei gleichen Raten an. Vorraussetzung ist die Zahlung der ersten Rate bis zum oben genannten Zahlungstermin.
Bei anderem Überweisungsweg geben Sie bitte unbedingt im Verwendungszweck das Aktenzeichen (THE...) an, da die Zahlung sonst nicht zugeordnet werden kann.
Bitte bedenken Sie, dass jede Verzögerung zu vermeidbaren Mehrkosten und Gebühren führt. Der nächste Schritt wäre das gerichtliche Mahnverfahren, das für Sie Gerichts- und Anwaltskosten in Höhe von mindestens 71,-- € auslöst.
Robert Jensen
Schuldner und Zahlungen
Ohne Unterschrift, das ganze. Was soll ich jetzt machen? Hab im Forum niemanden gesehen, der das jemals bekommen hat. Dachte, ich hätte endlich, endlich Ruhe!
Kriege Panik! Hallo? 135 €? Und was schenk ich meiner Familie zu Weihnachten? Eine Zeichnung auf der Rückseite vom Inkasso-Schreiben?
Bitte bitte bitte, helft mir irgendwie, sagt mir Eure Meinung, meldet Euch, wenn Ihr auch so was Schickes bekommen habt!
Und: Ich bin kein Neuling, ich kenne den kompletten Thread und ich verfolge ihn auch seit September mit. Das heißt, die ganzen alten Tipps und Tricks sind mir wohl bekannt, aber das ist (wenn ich nicht ganz blind-blöd gelesen habe) einfach eine neue Situation!
Dieser Beitrag wurde von Maralice bearbeitet: 15. November 2006 - 11:53
#544
geschrieben 15. November 2006 - 14:42
Du hast wirklich Post vom Inkasso-Unternehmen bekommen? Auf Papier? Also ich hab selbst in anderen Foren noch von niemandem gelesen, der Briefpost von denen bekommen hat. Ich hab damals nach der erste E-Mail vom Inkasso-Unternehmen meine E-Mail-Addy gelöscht, mir eine neue zugelegt und danach war Ruhe. Ist jetzt schon über nen Monat her. Hatte auch Ärger mit smsfree100.
Aber mal anderes gefragt, da Du ja das Forum gelesen hast. Wer soll Dir denn was wollen? Hast Du damals den Fernseh-Beitrag im CT-Magazin (hr-fernsehen.de) gesehen? Wie schwammig das ganze ist... Dein Post ist das bisher erste Anzeichen dafür, dass wenigstens das Inkasso-Unternehmen einigermaßen "normal" arbeitet. Mir hat damals sowohl die Verbraucherschutzzentrale Bremen als auch das Bundesverbraucherministerium (!) bestätigt, dass bei smsfree100 wohl was nicht ganz legal ist. Mehr wollten sie mir kostenlos nicht sagen. Außer einem "ich sehe das genauso wie sie" eines Rechtsanwalts auf meine These, dass ich die Forderung von Sascha Humberg wohl nicht zahlen muss.
#545
geschrieben 15. November 2006 - 14:51
ich hab hier das ja auch schon alles gelesen mind. tausendmal ma anfang war ich ja auch bruhigt aber irgendwie bekomm ich doch schiss!!
hier mal der mail
Sehr geehrte®
Sie haben sich bei 123simsen.com angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei nachweisen können.
Versandzeit Absender Empfänger
10.10.2006 00:42:32 0162 0179
10.10.2006 02:03:21 0162 0162
Die Kündigungsfrist ist abgelaufen!
Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam.
Sie haben nach der Eingabe Ihrer www.123simsen.com das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.
Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.
Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen
ausgeschlossen.
In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 8 mtl. kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s bestätigt haben.
Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 auf das Konto:
Institut: Commerzbank
Kto: 619 50 77
BLZ: 200 400 00
Kontoinhaber: Cube Media GmbH
vorzunehmen.
Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung sind ab sofort nur noch an dieses Konto möglich.
Mit freundlichem Gruß
Peter Müller
123simsen.com
heisst der nicht sonst auch anders?
naja wär schön wenn ihr mir helfen könntet und ich viellicht etwas breuhigter schlafen kann
#546
geschrieben 15. November 2006 - 20:15
mhm was anderes fällt mir auch nicht ein...oder denkt jemand was anderes?
#547
geschrieben 15. November 2006 - 20:19
@Maralice ----- dazu fällt mir nix ein
und an meine freesms24.de Leute *g
Schaut mal: die Katrin Ziegler war ja am 11.11.06 noch dt. Ansprechpartner und grad guck ich,
da is keiner mehr *löööl*
( achso bei smsfree100 och nich .... seh ich grad ) ~LACH~
Sauhaufen
#548
geschrieben 15. November 2006 - 20:55
Leider habe ich auch mit dieser "Firma" zu tun.
Hat jemand eine deutsche Adresse von denen damit ich endlich meinen
netten Brief loswerde.
Ich kann ja nicht an das Team von smsfree24 schreiben und als
Anschrift "Wolke 7" angeben.
oder habt ich alle euren Brief an diese Suite 3 in London geschickt?
#549
geschrieben 15. November 2006 - 21:06
Mir fehlt eine deutsche Anschrift von sms 24 .
wohin soll ich meinen Brief schicken?
Kann mir jemand weiterhelfen
Hat schon mal jemand an eine Sammelklage gedacht,
wegen arglistiger Täuschung?
Ich habe erst nach 15 Tagen eine Rechnung erhalten.
Und diese als Anhang bei ner Mahnung.
#550
geschrieben 16. November 2006 - 10:49
Schick am besten eine Email an die auf den Seiten genannten E-Mails. Die druckst Du dann aus. Falls eine Fehlermeldung zurück kommt, von wegen E-Mail-Adresse unbekannt oder so, dann druckst Du die auch aus.
Die Betreiber der Seite sind nämlich VERPFLICHTET, eine funktionierende Email-Addy bereit zu halten. Schließlich ist damit zu rechnen, dass sie zuweilen Mails ihrer "Kunden" bekommen. Sonst könnte man ja auch seinen Briefkasten vernageln, damit keine Rechnungen mehr kommen... Geht ja auch nicht.
#551
geschrieben 16. November 2006 - 21:32
ich bin auch ganz verzweifelt was heute beim Anwalt und der hat cleverer Weise mit mir mal gegoogelt und dies Forum entdeckt " Er meinte les dir das mal durch aber es sieht ja alles recht komisch aus!
Ich habe auch von SMSfree24.de eine Rechnung über 96 Euro bekommen ! ! Mahnung garnicht wargenimmen weil im Spamordner öffters mal so Dinge landen ! 2 Mahnung dann mal näher betrachtet !
Ich habe das ganze Forum auch durchleuchtet und habe mal eine Frage
Ich habe 3 Tage bevor die Frist der 2 MAhnung abgelaufen ist eine Mail bekommen
Sehr geehrte® Kristina Krasniqi,
durch einen Übermittlungsfehler wurde uns leider eine falsche
Kontoverbindung mitgeteilt.
Sollten Sie Ihre Zahlung auf die falsche Kontonummer getätigt haben, wird Ihnen der Betrag
automatisch zurückerstattet.
Bitte nehmen Sie Ihre erneute Überweisung auf dieses Konto vor:
Kontoinhaber: Shiftworx GmbH
Institut: Commerzbank Hamburg
Bankleitzahl: 200 400 00
Kontonummer: 101 393 700
Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung sind ab sofort nur noch auf dieses Konto möglich.
Mit freundlichem Gruß
Rainer Christiansen
SMS FREE 24
Auserdem hab ich auch noch mal eine erneute letzte Mahung bekommen
Sehr geehrte/r denny wittan,
bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.
Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen
unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?
Dies wäre unter anderem:
- Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
- Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
- Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
- Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
- Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse
Sie haben sich am 07.10.2006 um 21:01:57 Uhr unter der gespeicherten IP 217.82.179.95
bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) www.smsfree24.de angemeldet.
Wir haben Sie mehrmals aufgefordert die Forderung zu begleichen. Ihren Zahlungseingang
haben wir bis zum erwartet. Bis jetzt ist kein Zahlungseingang von Ihnen zu
verzeichnen.
Überweisen Sie 96,00 Euro auf das folgende Konto:
Kontoinhaber: SHIFTworx GmbH
BLZ: 200 400 00
Konto-Nr.: 200 101 3937
InstitutCommerzbank HH
Ihre Verbindungen in der Übersicht:
Versandzeit Absender Empfänger
08.10.2006 13:43:16 01625876436 015204800xxx
Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.
Ihre Kundennummer lautet: 0100057978
Die Forderungsaufstellung wurde berechnet für folgende Gläubiger und Schuldner:
Gläubiger: smsfree24.de
Schuldner: Kristina Krasniqi
Anmeldung bei www.smsfree24.de:
Forderung = 96.00 Euro
Bitte sofort überweisen !!!
Mit freundlichen Grüßen
smsfree24.de
Erklärung zur Mahnung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.
Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr smsfree24.de - Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.
Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von smsfree24.de für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.
Es wurde folgende Mobilfunknummer angegeben: 01625876436. Diese wurde durch Versand eines Codes an die Mobilfunknummer, dessen Eingabe auf der Seite zur Nutzung der Dienstleistung zwingend erforderlich war, verifiziert. Da in Deutschland KEIN Minderjähriger einen Mobilfunkvertrag abschließen kann (ihr angegebes Geburtsdatum: 1987-02-29), ist dem Argument der Minderjährigkeit jegliche rechtliche Grundlage entzogen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.
Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse [email protected] einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken des Hyperlinks in der Email bestätigt wurde.
Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse 217.82.179.95 und der dementsprechende ISP gespeichert.
Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
Dieser Beitrag wurde von Kristina bearbeitet: 16. November 2006 - 21:34
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