ich hatte SMSFree100 eine Mail geschickt, in der ich auf die Minderjährigkeit meines Sohnes hinwies und erklärte, dass ich den Vertrag als hinfällig betrachte. Hatte ihnen angeboten, die SMS, die Sohnemann schon geschickt hat, zu bezahlen und ihn dann aus den Daten zu streichen. Auf die erste Mail kam keine Antwort. Drei Tage später habe ich ihnen bis heute, den 25.8. eine Frist zum Antworten gesetzt , und kurz bevor die Frist ablief, haben sie mir den gleichen Standard-Brief geschrieben wie er schon weiter oben im Wortlaut abgedruckt ist, nämlich dass die Minderjährigkeit meines Sohnes kein Hinderungsgrund sei und dass es sich um ein Rechtsgeschäft i nach §§ 110 BGB handele.
Also, ich geh Montag zur Verbraucherberatung, und laß mir mal von einen Rechtspfleger oder Anwalt der Verbraucherschützer erklären, wie man aus der Sache rauskommen kann.
An alle, die das noch nicht gemacht haben und noch im Clinch mit dieser Firma liegen: Ich kann Euch nur dringend raten, das auch zu tun. Wahrheitsgemäß alles auf den Tisch zu legen, und bloß nicht warten bis etwas passiert! Ein Inkassobüro kann heutzutage rasch einen Titel zur Pfändung erwirken, das geht per Gerichtsbeschluß. Das Gericht prüft nämlich gar nicht erst, ob die Forderung berechtigt ist oder nicht. Also nix wie hin zur Verbraucherberatung oder zu einem Anwalt! Wenn Ihr noch minderjährig seid, bittet Eure Eltern um Beistand.
Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende und melde mich Montag nachmittag dann wieder.

Hilfe
Neues Thema
Antworten