WinFuture-Forum.de: Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 105 Seiten +
  • « Erste
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • Letzte »

Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...

#436 Mitglied ist offline   XxcinderellaxX 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Oktober 06

geschrieben 30. Oktober 2006 - 12:49

@ benji .. haargenau die gleiche mail habe ich auch bekommen :) und das beste ist..die angegebene IP Adresse stimmt mit meiner nicht mal annährend überein LOL..nun aber zurück zu meiner frage..ist das das wirkliche inkasso unternehmen welches einem da mails schreibt , oder ist das nur so 'gefälscht' irgendwie? :rofl:

Dieser Beitrag wurde von XxcinderellaxX bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 12:51

0

Anzeige

#437 Mitglied ist offline   bEnJi-oNe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. September 06

geschrieben 30. Oktober 2006 - 13:19

@ XxcinderellaxX,

Naja deine IP Adresse ändert sich ja auch immer ^^ hast du denn von dennen eine bestätiguns sms erhalten?
Naja zum Inkasso Büro sage ich mal so, ich glaube das sind mails die schon vorgeschrieben sind, und die bekommt man da immer. Also macht euch mal echt keine sorgen, so lange ihr von dennen nichts per Post nachhause bekommt, können die euch mal garnichts :rofl:
0

#438 Mitglied ist offline   BAG1364 

• Beigetreten: 17. Oktober 06

geschrieben 30. Oktober 2006 - 13:56

habe dennen gesagt, ich sei noch keine 18 und das haben die mir dann geantwortet...

was soll ich denn nun machen?

> Sehr geehrte® Michael Heß,
>
>
> nach Ihren Angaben handelt es sich nicht um das richtige Geburtsdatum?
>
> Ihr Sohn, bzw. Ihre Tochter ist also noch minderjährig?
>
> Dann wurden bei der Anmeldung ganz offensichtlich bewusst falsche Daten eingegeben, um sich unsere Leistungen zu erschleichen, da nur Erwachsene unseren Dienst in Anspruch nehmen dürfen, wie klar aus unseren AGB`s
> ( § 2, Absatz 1 )hervorgeht.
>
> Sie haben unsere Teilnahmebedingungen gelesen, was Sie durch anklicken bestätigt haben. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Angabe falscher Daten nach geltendem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug zu werten ist, da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden.
>
> Eine Registrierung bei uns ist erst ab dem Geburtsjahr 1988 oder älter möglich, eben damit sich minderjährige nicht anmelden können, es sei denn, es werden falsche Angaben gemacht.
>
> Wir werden diesen Vorgang unserer Rechtsabteilung übergeben, wodurch weitere Kosten auf Sie zukommen.
>
>
> Mit freundlichem Gruß
>
> Peter Müller
> 123simsen.com

ist es rechtens was da abgeht?

Dieser Beitrag wurde von BAG1364 bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 14:01

0

#439 Mitglied ist offline   Kemot 

• Beigetreten: 11. Oktober 06

geschrieben 30. Oktober 2006 - 14:06

Wie lustig....ist das so, bist du noch minderjährig? Wie alt bist du denn?
Auf jedem Fall werden die nichts weiter gegen dich einleiten, höchstens eine Bearbeitungsgebührfordern.
Ob das dann wiederrum rechtens ist...KA
0

#440 Mitglied ist offline   BAG1364 

• Beigetreten: 17. Oktober 06

geschrieben 30. Oktober 2006 - 14:15

ich bin 17 =)

hab dennen auch schon geantwortet :rofl:

Es ist nur, wie sie ja wissen, nur strafbar, wenn man sich damit Leistungen erschleichen oder sich anderweitig Vorteile erschleichen will, was aber bei einer Gratis-SMS wohl kaum der Fall ist!
Ein beleg dfür ist allein die Tatsache, das bei den Suchwörtern "free sms" bei Google ihre Anzeige aufkommt, wo nichts, aber auch wirklich gar nichts von einem Vertrag mit Kosten steht.
Einen Screenshot kann ich ihnen gerne anhängen.

Mit freundlichem Gruß

Michael Heß

Screenshot:

zum screen
0

#441 Mitglied ist offline   XxcinderellaxX 

geschrieben 30. Oktober 2006 - 15:32

@ benji

ja die habe ich erhalten und natürlich auch diesen bestätigungslink aktiviert..das lustige ist ,ich habe auch nur eine (!) sms von verschickt..und falsche angaben gemacht ,zur adresse usw.
Jedenfalls habe ich denen gestern eine Mail mit dem 'Widerrufsrecht' geschrieben und jetzt kommt nix mehr..nunja biS zum 4.11. soll ich zahlen :rofl:

Dieser Beitrag wurde von XxcinderellaxX bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 15:33

0

#442 Mitglied ist offline   bEnJi-oNe 

geschrieben 30. Oktober 2006 - 16:06

joar mach dir mal keine sorgen, am besten du sagst es auch gleich deinen Eltern was du gemacht hast, damit sie auch gleich bescheit wissen. Ich habe die letzte Mahnung am 16.10.06 erhalten, bis jetzt habe ich auch noch nichts bekommen. Ich soll ja bis zum 22.10.06 eine Gesamtforderung in Höhe von € 136,00 Zahlen *auslach* was ich aber nie machen werden.

Gruß
bEnJi :rofl:
0

#443 Mitglied ist offline   XxcinderellaxX 

geschrieben 30. Oktober 2006 - 16:40

roofl..ohje ^^ ,...wieviel mahnungen hast du denn bis jetzt bekommen?hören die irgendwann auf :)?hab es meiner mutter erzählt..aber die hat da nicht wirklich was zu gesagt :rofl:

Dieser Beitrag wurde von XxcinderellaxX bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 16:40

0

#444 Mitglied ist offline   Humberg-Genervter 

• Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Interessen:Fotografieren, Musik, Internet, meine Freundin

geschrieben 30. Oktober 2006 - 17:06

Weiß eigentlich irgendjemand, wie viele Leute bei der Theana Ltd. wirklich arbeiten?

Sascha Humberg gibt es also tatsächlich.

Die Frau, die bei 123simsen.de als deutsche Kontaktadresse angegeben ist, ist laut CT-Magazin nur ein Briefkasten. Sie ist in Sterup nicht gemeldet und es kennt sie keiner. Die Post wird angeblich auf der Poststelle von einem jungen Mann abgeholt.

Rainer Christiansen scheint es auch zu geben. Zumindest hat mal jemand eine E-Mail-Addy von ihm rausgekramt.

Gerd Hansen? Gibt´s den wirklich oder ist der nur eine fiktive Person? Schließlich werden alle mails, die man von ihm bekommt, wortwörtlich auch von Herrn Christiansen verschickt.

Helmut Gunder, der neue Domain-Administrator von smsfree100 und smsfree24 wohnt zwar wo anders als Sascha Humberg, hat aber laut Forum dessen Telefonnummer.

Habt ihr auch irgendwelche Recherchen oder Ideen?
0

#445 Mitglied ist offline   Melania1984 

• Beigetreten: 12. Oktober 06

geschrieben 30. Oktober 2006 - 17:09

Also ich warte seit längerem auf das Inkasssoschreiben...die letzte Mahnung kam vor ca.3 Wochen und noch kam kein Inkassoschreiben,per E-mail auch nicht...

war das bei jemanden von euch auch so?
0

#446 Mitglied ist offline   braves biest 

geschrieben 30. Oktober 2006 - 17:29

hi

Aber jetzt steht auf der internetseite ja ein anderer Typ. Den gibts wohl auch nicht?
0

#447 Mitglied ist offline   SanSun 

geschrieben 30. Oktober 2006 - 17:51

Zitat

Melania1984:
Also ich warte seit längerem auf das Inkasssoschreiben...die letzte Mahnung kam vor ca.3 Wochen und noch kam kein Inkassoschreiben,per E-mail auch nicht...

war das bei jemanden von euch auch so?

Also bei mir kam am 10.10. das Schreiben des Inkassounternehmens und bis heute wars das auch. Ich denke da kommt nix mehr.
0

#448 Mitglied ist offline   bEnJi-oNe 

geschrieben 30. Oktober 2006 - 18:45

Wie gesagt die letzte mail ist am 16.10.06 bei mir eingetroffen seid dem habe ich auch nichts mehr von denne gehört.

Meine Mutter hat mal mit diesem Inkasso Büro D&A Telefoniert und die wuste gleich bescheit über FreeSMS100 und da meinte die frau am Telefon so das ist alles rechtens und legal ^^ naja und meine mutter meinte nur das das ne Abzocker Firma ist usw alles Schweine.
Naja und später haben sie dann ihre telefonnummer geändert usw... Joar das habe ich so weit alles rausbekommen.

Gruß
bEnJi
0

#449 Mitglied ist offline   Humberg-Genervter 

• Interessen:Fotografieren, Musik, Internet, meine Freundin

geschrieben 30. Oktober 2006 - 19:36

Ui, habt ihr schon gesehen? smsfree100 hat jetzt auch eine 0700-Nummer auf seiner Seite: 0700-12355507 (12 Cent aus dem deutschen Festnetz)
bei 123simsen.de (123simsen.com) ist es 0700-72537622. ebenfalls 12 Cent... Vielleicht ruf ich ja mal an... :blush:

kennt ihr schon webaffili.de ? Gehört einer Firma aus Flensburg. und wenn man theana Ltd googelt, findet man die, denn Humbergs Theana scheint laut AGB ihre Finger auch dort im Spiel zu haben. Hat aber nix mit SMS zu tun.
0

#450 Mitglied ist offline   bEnJi-oNe 

geschrieben 30. Oktober 2006 - 19:53

Hallo,

Die angegeben Telefonnummer 0700.... kostet mehr als 12Cent. Ich weiß nicht genau wie viel aber das kann sehr teuer werden. Könnt ja mal danach googlen.
0

Thema verteilen:

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0