WinFuture-Forum.de: Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite... - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Internet
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Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...

#432 Mitglied ist offline   bEnJi-oNe 

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geschrieben 30. Oktober 2006 - 09:23

Jetzt habe ich auch 2 eMails von 123Simsen bekommen *lach*

Hier könnt ihr sie mal Lesen:

Sehr geehrte/r lukas manzke,
Sie haben sich am 06.10.2006 um 17:31:54 Uhr unter der gespeicherten IP 84.134.223.53 bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) www.123simsen.com angemeldet.

Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen fuer den Versand von 100 SMS pro Monat ueber
die Seite 123simsen.com eine monatliche Pauschale von 8,00 Euro. Diese wird fuer einen
Zeitraum von einem Jahr im Voraus berechnet.

Leider konnten wir von Ihnen bisher keinen Zahlungseingang feststellen.

Wir fordern Sie auf, den noch offen stehenden Betrag in Hoehe von 96,00 EUR bis spaetestens
zum 29.10.2006 auf folgende Bankverbindung zu ueberweisen:

Institut: Commerzbank
Kto: 6195077
BLZ: 20040000
Kontoinhaber: Cube Media GmbH
Betrag: 96,00 Euro

Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.
Ihre Kundennummer lautet: 2006025106

Ihre Verbindungen in der Übersicht:

Versandzeit Absender Empfänger
07.10.2006 12:42:29 01701510236 016098646063
07.10.2006 16:19:14 01701510236 016098646063
07.10.2006 16:23:31 01701510236 01721806118
07.10.2006 16:43:25 01701510236 016098646063
08.10.2006 20:33:56 01701510236 016098646063
10.10.2006 18:03:19 01701510236 016098646063
13.10.2006 16:29:30 01701510236 016098646063
21.10.2006 18:01:40 01701510236 016098646063


Sollte sich Ihre Zahlung mit dieser Mahnung ueberschnitten haben, bitten wir Sie dies zu entschuldigen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen,

Ihr Team von 123simsen.com



Erklärung zur Mahnung:



Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.


Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr 123simsen - Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.


Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von 123simsen für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.


Es wurde folgende Mobilfunknummer angegeben: 01701510236. Diese wurde durch Versand eines Codes an die Mobilfunknummer, dessen Eingabe auf der Seite zur Nutzung der Dienstleistung zwingend erforderlich war, verifiziert. Da in Deutschland Kein Minderjähriger einen Mobilfunkvertrag abschließen kann, ist dem Argument der Minderjährigkeit jegliche rechtliche Grundlage entzogen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.


Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse [email protected] einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken des Hyperlinks in der Email bestätigt wurde.


Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: 84.134.223.53.
Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

----------------------------------------------------------------------------------------

Es ist schon peinlich, das der name nicht stimmt und die angegeben Handy Nr auch nicht meine ist.
Dann habe ich mal bei denn Handy Nr angerufen 2 Handy's waren davon aus ausser bei 01701510236 war ein frei zeichen aber leider ist keiner rangegangen.
Ich finde es schon sehr lustig was die leute da abziehen. Wie gesagt ich lasse mich auf nichts eins.

Gruß
bEnJi
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#433 Mitglied ist offline   braves biest 

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geschrieben 30. Oktober 2006 - 10:46

Halli Hallo.
Zum Glück gibt es das Forum. Hab schon alles gelesen zum Glück.Hab die selben Probleme mit der freesms24.
da steht auch ein deutscher ansprechpartner der nirgends zu finden ist.
Das kann doch wohl nicht sein

Habt ihr den Namen Heiner Orthaus schon mal gehört?

Wäre schön antwort zu bekommen
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#434 Mitglied ist offline   bEnJi-oNe 

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geschrieben 30. Oktober 2006 - 11:11

Also denn namen kenne ich nicht... Ich könnte wetten das es die deutschen Ansprechpartner ehe nicht gibt... nützt auch nicht Sie zu suchen oder sonstwas... :unsure:
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#435 Mitglied ist offline   braves biest 

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geschrieben 30. Oktober 2006 - 11:32

Ja hab ich auch schon gesucht aber nichts gefunden. Und in meiner Mahnung stand was von ShipworksGmbH. Ist auch nirgends zu finden
:-(
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#436 Mitglied ist offline   XxcinderellaxX 

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geschrieben 30. Oktober 2006 - 12:49

@ benji .. haargenau die gleiche mail habe ich auch bekommen :) und das beste ist..die angegebene IP Adresse stimmt mit meiner nicht mal annährend überein LOL..nun aber zurück zu meiner frage..ist das das wirkliche inkasso unternehmen welches einem da mails schreibt , oder ist das nur so 'gefälscht' irgendwie? :rofl:

Dieser Beitrag wurde von XxcinderellaxX bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 12:51

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#437 Mitglied ist offline   bEnJi-oNe 

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geschrieben 30. Oktober 2006 - 13:19

@ XxcinderellaxX,

Naja deine IP Adresse ändert sich ja auch immer ^^ hast du denn von dennen eine bestätiguns sms erhalten?
Naja zum Inkasso Büro sage ich mal so, ich glaube das sind mails die schon vorgeschrieben sind, und die bekommt man da immer. Also macht euch mal echt keine sorgen, so lange ihr von dennen nichts per Post nachhause bekommt, können die euch mal garnichts :rofl:
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#438 Mitglied ist offline   BAG1364 

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geschrieben 30. Oktober 2006 - 13:56

habe dennen gesagt, ich sei noch keine 18 und das haben die mir dann geantwortet...

was soll ich denn nun machen?

> Sehr geehrte® Michael Heß,
>
>
> nach Ihren Angaben handelt es sich nicht um das richtige Geburtsdatum?
>
> Ihr Sohn, bzw. Ihre Tochter ist also noch minderjährig?
>
> Dann wurden bei der Anmeldung ganz offensichtlich bewusst falsche Daten eingegeben, um sich unsere Leistungen zu erschleichen, da nur Erwachsene unseren Dienst in Anspruch nehmen dürfen, wie klar aus unseren AGB`s
> ( § 2, Absatz 1 )hervorgeht.
>
> Sie haben unsere Teilnahmebedingungen gelesen, was Sie durch anklicken bestätigt haben. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Angabe falscher Daten nach geltendem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug zu werten ist, da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden.
>
> Eine Registrierung bei uns ist erst ab dem Geburtsjahr 1988 oder älter möglich, eben damit sich minderjährige nicht anmelden können, es sei denn, es werden falsche Angaben gemacht.
>
> Wir werden diesen Vorgang unserer Rechtsabteilung übergeben, wodurch weitere Kosten auf Sie zukommen.
>
>
> Mit freundlichem Gruß
>
> Peter Müller
> 123simsen.com

ist es rechtens was da abgeht?

Dieser Beitrag wurde von BAG1364 bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 14:01

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#439 Mitglied ist offline   Kemot 

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geschrieben 30. Oktober 2006 - 14:06

Wie lustig....ist das so, bist du noch minderjährig? Wie alt bist du denn?
Auf jedem Fall werden die nichts weiter gegen dich einleiten, höchstens eine Bearbeitungsgebührfordern.
Ob das dann wiederrum rechtens ist...KA
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#440 Mitglied ist offline   BAG1364 

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geschrieben 30. Oktober 2006 - 14:15

ich bin 17 =)

hab dennen auch schon geantwortet :rofl:

Es ist nur, wie sie ja wissen, nur strafbar, wenn man sich damit Leistungen erschleichen oder sich anderweitig Vorteile erschleichen will, was aber bei einer Gratis-SMS wohl kaum der Fall ist!
Ein beleg dfür ist allein die Tatsache, das bei den Suchwörtern "free sms" bei Google ihre Anzeige aufkommt, wo nichts, aber auch wirklich gar nichts von einem Vertrag mit Kosten steht.
Einen Screenshot kann ich ihnen gerne anhängen.

Mit freundlichem Gruß

Michael Heß


Screenshot:

zum screen
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#441 Mitglied ist offline   XxcinderellaxX 

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geschrieben 30. Oktober 2006 - 15:32

@ benji

ja die habe ich erhalten und natürlich auch diesen bestätigungslink aktiviert..das lustige ist ,ich habe auch nur eine (!) sms von verschickt..und falsche angaben gemacht ,zur adresse usw.
Jedenfalls habe ich denen gestern eine Mail mit dem 'Widerrufsrecht' geschrieben und jetzt kommt nix mehr..nunja biS zum 4.11. soll ich zahlen :rofl:

Dieser Beitrag wurde von XxcinderellaxX bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 15:33

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#442 Mitglied ist offline   bEnJi-oNe 

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geschrieben 30. Oktober 2006 - 16:06

joar mach dir mal keine sorgen, am besten du sagst es auch gleich deinen Eltern was du gemacht hast, damit sie auch gleich bescheit wissen. Ich habe die letzte Mahnung am 16.10.06 erhalten, bis jetzt habe ich auch noch nichts bekommen. Ich soll ja bis zum 22.10.06 eine Gesamtforderung in Höhe von € 136,00 Zahlen *auslach* was ich aber nie machen werden.

Gruß
bEnJi :rofl:
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#443 Mitglied ist offline   XxcinderellaxX 

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geschrieben 30. Oktober 2006 - 16:40

roofl..ohje ^^ ,...wieviel mahnungen hast du denn bis jetzt bekommen?hören die irgendwann auf :)?hab es meiner mutter erzählt..aber die hat da nicht wirklich was zu gesagt :rofl:

Dieser Beitrag wurde von XxcinderellaxX bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 16:40

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#444 Mitglied ist offline   Humberg-Genervter 

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geschrieben 30. Oktober 2006 - 17:06

Weiß eigentlich irgendjemand, wie viele Leute bei der Theana Ltd. wirklich arbeiten?

Sascha Humberg gibt es also tatsächlich.

Die Frau, die bei 123simsen.de als deutsche Kontaktadresse angegeben ist, ist laut CT-Magazin nur ein Briefkasten. Sie ist in Sterup nicht gemeldet und es kennt sie keiner. Die Post wird angeblich auf der Poststelle von einem jungen Mann abgeholt.

Rainer Christiansen scheint es auch zu geben. Zumindest hat mal jemand eine E-Mail-Addy von ihm rausgekramt.

Gerd Hansen? Gibt´s den wirklich oder ist der nur eine fiktive Person? Schließlich werden alle mails, die man von ihm bekommt, wortwörtlich auch von Herrn Christiansen verschickt.

Helmut Gunder, der neue Domain-Administrator von smsfree100 und smsfree24 wohnt zwar wo anders als Sascha Humberg, hat aber laut Forum dessen Telefonnummer.

Habt ihr auch irgendwelche Recherchen oder Ideen?
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#445 Mitglied ist offline   Melania1984 

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geschrieben 30. Oktober 2006 - 17:09

Also ich warte seit längerem auf das Inkasssoschreiben...die letzte Mahnung kam vor ca.3 Wochen und noch kam kein Inkassoschreiben,per E-mail auch nicht...

war das bei jemanden von euch auch so?
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#446 Mitglied ist offline   braves biest 

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geschrieben 30. Oktober 2006 - 17:29

hi

Aber jetzt steht auf der internetseite ja ein anderer Typ. Den gibts wohl auch nicht?
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