Na Wahnsinn. Also entweder 136 euro jetzt oder 136 Euro später. Da muss ich zuschlagen..
Nee, mal ohne Ironie, gibbet nicht.
Habe Herrn Jensen auf seine email folgendes geantwortet:
Sehr geehrter Herr Jensen,
Ihre Argumentation beginnt schon mit einer Fehlinterpretation der Situation. In der Annahme der Service von FREEsms100 sei kostenlos und in dem Wunsch eine kostenlose sms zu verschicken, habe ich mich auf der Seite von freesms 100 angemeldet. Nicht willens einen Vertrag abzuschließen.
Desweiteren reicht es nach Deutschem Recht nicht, in den AGB´s den Vertragsabschluss zu bemerken, unabhängig nach der Länge der AGB´s. Freesms hätte mich, innerhalb der offiziellen 14 Tage der Widerrufsrechtphase informieren müssen und mich über meine Rechte und Pflichten aufzuklären. Dies ist nicht geschehen. Somit muss und wird meine Kündigung vom 14.09.2006 vor gerichtlichen Instanzen Bestand haben, da sie unmittelbar erfolgte und somit fristgerecht ist.
Desweiteren kann man mir nicht vorwerfen, nicht versucht zu haben den Sachverhalt günstig zu beeinflussen. Die Tatsache, dass Sie als Inkassounternehmen, sich mit mir beschäftigen muss, liegt einzig und allein an der Ignoranz von freesms100. Und da diese Ignoranz im Firmeneigenen Interesse liegt, weise ich jegliche Zahlungsaufforderungen zurück.
Mittlerweile stehe ich in Kontakt mit anderen Opfern der freesms100.de Seite. Jene die bezahlt haben, werden bei Ihnen in der gleichen Kategorie behandelt, wie jene die auf Grund der rechtslage eine Zahlung verweigern. Desweiteren werden Kündigungen in der offiziellen Widerrufsphase (meist 2 Tage nach Anmeldung) ebenfalls ignoriert und mit Schreiben von ihrem Unternehmen geahndet. Es macht also nahezu keinen Unterschied, ignoriert wird man so oder so.
Im Falle einer gerichtlichenAuseinandersetzung behalte ich es mir vor, diese Fälle bekannt zu machen, denn sie untermauern meine Argumentatation und belegen den illegalen Sachverhalt.
Desweiteren erachte ich Ihr "Angebot" als nicht sachgemäß. Ich als Nutzer wollte keinen Vertrag, habe alles mir mögliche getan um davon zurückzutreten (fristgerecht wohlgemerkt), und werde nun behandelt, als wäre Zahlen unabhängig davon, doch wohl die beste Alternative.
Wie schon in der email zuvor bemerkt und auch in den vielen anderen zwischen freesms100.de und mir, eine Einwilligung zu zahlen, erhalten Sie von mir erst dann, falls ein Richter dieses für rechtens erachtet. Und in diesem Falle müssten Sie mir den bewussten Vertragsabschluss nachweisen. Da bewusste Entscheidungen jedoch nur mit Hilfe von ausreichenden Informationen getroffen werden, freesms100 ihrer Pflicht als Vertragspartner dieses zu tun nicht nachgekommen ist, ist die Entscheidung des Richters somit eindeutig und bezieht sich auf den Schutz der Nutzer.
Was wäre Deutschland für ein Rechtsstaat und was gäbe es für Verträge, wenn dem n i c h t so wäre. Eine bedauernswerte Vorstellung. Auf jeden Fall gäbe es dann viele reiche Menschen und noch reichere Inkassounternehmen. Dem vorzubeugen erachte I c h, als meine Pflicht als Verbraucher.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Sehe die Sache weiterhin relaxed. Was mir allerdings aufgefallen ist: Sascha Humberg scheint nicht mehr der Betreiber zu sein. Debtandasset schrieb ich solle den Betrag an meine VertragsPARTNERIN überweisen, namentlich wurde niemand erwähnt. Die Sache scheint dem Sascha wohl zu heiß zu werden, jetzt hält entweder seine Frau oder seine Mutter her..
Nunja, abwarten ob sich das Amtsgericht meldet. Werde den Haken der Widerspruch bedeutet mit so einer Genugtuung ankreuzen. Und ich wollte schon immer einen Anwalt haben..
Also standhaft bleiben und den Glauben an das Gute dieser Welt nicht verlieren..
da serra

Hilfe
Neues Thema
Antworten