Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
#387
geschrieben 23. Oktober 2006 - 13:38
also ich muss zu der geschichte auch was sagen.
ich habe mich am 09.09.06 angemeldet und habe leider die AGB`s nicht gelesen. die ersten paar emails habe ich ignoriert und aber nach der letzten Mahnung war ich so dumm und habe das geld (96 €) überwiesen (am 12.10)
lieder am 19.10 kam eine Email in der stand, dass meine sache in das Inakassobüro übergeben wurde.
ich habe da sofort eine Email geschrieben und den leuten da mitgeteilt, dass ich schon bezahlt habe und habe sie gebeten mir die Bestätigung zu schreiben (per post). da kam aber keine antwort zurück. Gestern habe ich die Frau Frauke Bernhof angeschrieben und in dem Brief habe ich ihr erklärt dass ich schon bezahlt habe, habe sogar als bewies mein kontoauszug geschickt.
heute aber kam esrt ma ne sms von der nr. 0079086306125, in der stand, dass ich die heutige post beachten soll.
als ich nach hause kam, habe schon auf mich folgende email gewartet:
Die Honeydue Ltd. (123simsen.com) hat uns beauftragt, offene Forderungen bei Ihnen beizutreiben.
Sie schulden der Honeydue Ltd. € 116,00 aus einem Vertrag vom 09.09.2006 über Versendung von SMS aus dem Internet an Mobilfunkgeräte. Entsprechende Rechnungen haben Sie erhalten: 09.09.2006 KNr:96,00 €
21.10.2006 Mahngebühr 20,00 €
Trotz erfolgter Mahnung konnte unser Auftraggeber keinen Zahlungseingang verzeichnen. Als Verzugsschaden haben Sie alle Folgekosten der verspäteten Zahlung zu tragen. Dazu gehört auch unsere Inkassogebühr in Höhe von € 20,00. Wir bitten Sie, zur Vermeidung weiterer Kosten die Gesamtforderung in Höhe von € 136,00 bis zum 28.10.2006 auf unser Konto 62 12146 BLZ 20040000 bei der Commerzbank
zu überweisen.
Bitte geben Sie unbedingt im Verwendungszweck unser Aktenzeichen an, da die Zahlung sonst nicht zugeordnet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen nach dresden
Robert Jensen
Schuldnerbetreuung
D&A Debt&Asset Management GmbH
Wrangelstraße 34
24539 Neumünster
HRB 8195 KI, AG Kiel
Geschäftsführer: Ulrich Kalthoff
Steuernr. 19 294 22135
Tel 0431 - 983 54 91
alternativ 0160 - 798 69 99
[email protected]
ich habe erst mal versucht den herr Kalthoff anzurufen, hat sich aber keiner gemeldet.
unter dem handy ist auch keiner zu erreichen.
ich habe jetzt alle eure Emails gelesen und es geht mir schon besser.
wollte mich bei euch bedanken!
Als DANKE AN ALLE!
ich schreibe jetzt noch eine Email und damit wäre die sache für mich erledigt.
die anderen emails die ich noch von der firma bekommen werden sofort gelöscht.
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#388
geschrieben 23. Oktober 2006 - 15:20
E-Mail-Adresse von smsfree.24.de nicht erreichbar - was nun?
Immer wieder wird hier in den Kommentaren erwähnt, dass E-Mails, die an [email protected] gerichtet werden, nicht ankommen und man lediglich eine Fehlermeldung erhält. Die Verzweiflung scheint dann oft groß zu sein, weil man befürchtet, man könne nicht mehr rechtzeitig “kündigen” oder “widerrufen”. Lassen wir mal die Frage außen vor, ob eine Kündigung oder ein Widerruf rechtlich überhaupt notwendig ist. Selbst wenn man dies bejaht, so ist es natürlich keinesfalls so, dass die Unzustellbarkeit zulasten der angeblichen Kunden geht.
Wenn es so einfach wäre, dann würde ich Einschreiben gar nicht mehr von der Post abholen oder meinen Briefkasten zukleben, damit bei mir keine Rechnungen ankommen.
Nein, in solchen Fällen sprechen die Juristen von einer Zugangsverhinderung. Wer mit dem Eingang rechtsgeschäftlicher Erklärungen rechnen muss, muss durch geeignete Vorkehrungen sicherstellen, dass ihn die Erklärungen auch erreichen. Tut er dies nicht, muss sich der Empfänger so behandeln lassen, als wäre die Erklärung zugegangen. Dies ist seit Jahren ständige Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs.
Mit anderen Worten: wenn bei Herrn Humberg die Widerrufserklärungen oder Kündigungs-E-Mails nicht eingehen, so ist das ganz allein sein Problem!
#389
geschrieben 23. Oktober 2006 - 15:23
Ich warte nämlich bereits heute 3 Wochen auf das Inkassoschreiben.Bis jetzt kam noch gar keins,auch nicht per Email.
#390
geschrieben 23. Oktober 2006 - 16:24
heute nach genau 9 Tagen habe hat mich der Wahnsinn wieder erreicht. Ich hab jetzt auch Post von
Forderung der Theana Ltd. (smsfree100.de) erhalten mit der Mahnung zu zahlen. Die Ankündigung der Mail kam über Handy.
007986305693 auch wieder aus Russland. Haben ja schon mehrere solche Nummern als Absender bekommen, nur nicht vom selben Handy.
Bin jetzt immer noch am überlegen ob ich mich bei denen melde oder ob ichs ignorieren soll.
Was mir auffällt die schreiben "schöne Grüße nach (ort). wollen die uns damit Angst machen und sagen wir haben eure Adresse?
Naja erst mal abwarten was ich noch rausfinden kann. Warum steht die Inkassofirma nicht im Tel.Buch.
#391
geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:39
#392
geschrieben 23. Oktober 2006 - 19:10
#393
geschrieben 23. Oktober 2006 - 21:41
@ tweety20fce an welche ad. hast du geschrieben/gemailt? würd mich mal interessieren.
#394
geschrieben 24. Oktober 2006 - 15:47
Ich glaube, dass ich mittlerweile auch schon das volle Programm hinter mir hab:
1. Mahnung
2. Mahnung
letzte Mahnung
Übergabe an Inkassobüro
Mahnung des Inkassobüros
Ist hier zufällig jemand, der rechtsschutzversichert ist und VIEL Zeit hat? Wenn ja, dann wär ich mal ganz stark dafür das wir die Schweine mal anzeigen!!! Da hätt ich richtig Lust zu! Diese Idioten bereichern sich an dem Geld ahnungsloser und sind dabei noch nicht mal im Recht! Klar, hier im Forum ist nur der kleine Teil vertreten, der sich darüber Gedanken macht und vermutlich nicht bereitwillig zahlt, aber dennoch will ich nicht wissen wie oft das klappt, bzw. wieviel Geld die durch so einen Scheiß verdienen.
(P.S.: Wusstet ihr das SMSFree24.de und SMSFree100.de haargenau dieselben Leute, bzw. Typ ist? Theana Ltd. und Herrn Humberg)
#395
geschrieben 24. Oktober 2006 - 18:57
also ich bin rechtschutzversichert habe aber wenig zwecks kleines kind.
also sollte bis 16.10 laut 1.mahnung seit dem kam nix mehr mal abwarten
#396
geschrieben 24. Oktober 2006 - 19:32
bin auch reingefallen und hab vor paar Tagen die 2. Mahnung bekommen von smsfree24.de
Da ich ja nun nicht aufn Kopf gefallen hab ich bischen im Internet gesucht und unserem guten Freund Sascha Humboldt folgendes geschickt:
__________________________________________________
_____________________________________
Theana Ltd
95 Wilton Road, Suite 3
SW1V 1BZ London ,
United Kingdom
Hamburg, 23.10.2006
Ihre Zahlungsaufforderungen
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit erkläre ich Ihnen gegenüber, dass ein Vertrag mit dem von Ihnen behaupteten Inhalt mit mir nicht zustande gekommen ist.
Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach § 305c BGB als überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags.
Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an.
Höchst hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäß §§ 312 b, 312 d, 355 BGB. Da ich nicht über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen.
Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale und auch die Staatsanwaltschaft über Ihre Aktivitäten zu informieren. Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich.
Mit freundlichen Grüßen
Jessika
__________________________________________________
_____________________________________
-> deren Antwort war dann
Sehr geehrte® Jessika,
Sie haben sich bei SMS FREE 24 angemeldet und unseren Service in
Anspruch genommen, was wir Ihnen hiermit zweifelsfrei nachweisen können.
Versandzeit Absender Empfänger
28.09.2006 15:14:53 0178 0163
Die Kündigungsfrist ist abgelaufen!
Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr
möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet
worden und der Vertrag ab sofort wirksam.
Sie haben nach der Eingabe Ihrer www.smsfree24.de das Formular
abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem
Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit
einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.
Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der
Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der
Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer
verifiziert um dem Missbrauch des Systems vorzubeugen.
Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen
Beweisen
ausgeschlossen.
In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die
Inanspruchnahme unseres Services 8 € mtl. kostet und der Beitrag für die
Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer
AGB`s bestätigt haben.
Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten
Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 € auf das Konto:
Kontoinhaber: SHIFTworx GmbH
Bankleitzahl: 200 505 50
Kontonummer: 1206 137 091
Institut: Hamburger Sparkasse
vorzunehmen.
Mit freundlichem Gruß
Rainer Christiansen
SMS FREE 24
__________________________________________________
_____________________________________
Dann hab ich denen heute diese Seiten geschickt
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/...ke-smsfree24de/
mit dem passenden §
§ 305c
Überraschende und mehrdeutige Klauseln
(1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil.
(2) Zweifel bei der Auslegung Allgemeiner Geschäftsbedingungen gehen zu Lasten des Verwenders
Ich hab denen noch alles Gute gewünscht und mich für nicht vorhandene Service-Leistungen bedankt.
Also mal gucken was die Tage kommt.
LG Jessy
#397
geschrieben 24. Oktober 2006 - 20:03
Bei mir kommt nix mehr, mein Brief hat denen wohl nicht gefallen
Trotsdem wünsche ich allen die noch Stress haben viel glück, obwohl, Glück braucht man ja nicht.
Da die Vertäge, die vorm 12.10 geschlossen wurden ja eh nichtig sind.
Und die danach reingefallen sind , haben glaube ich auch gute chancen , mann muss halt nur durchhalten.
Oder ein Besuchskomanndo vorbeischicken, die für einen alles freudlich und diskret regeln.
Mfg Norman
#398
geschrieben 24. Oktober 2006 - 22:32
#399
geschrieben 24. Oktober 2006 - 22:38
#400
geschrieben 25. Oktober 2006 - 08:31
ich schreibe hier als die mutter vom angemeldeten flörsn.
er hatte gleichzeitig bei esims und smsfree100 die abos an der backe.
wir haben nach erhalt der ersten mahnung je eine mail geschickt und gleichzeitig dasselbe per einschreiben abgeschickt.
esims hat noch einigemale geschrieben von wegen vertrag und so, hat jedesmal dieselbe mail als antwort bekommen. haben dann die kündigung akzeptiert, der wir widersprochen haben, weil kein vertrag zustandegekommen ist . wir haben einige §§§§ reingepackt, screenshots der seite, von wegen unzulässige agbs, arglistige täuschung usw.......nach einigen immer länger werdenden mails von uns, die immer grantiger wurden, haben sie nun den wideruf akzeptiert. HAHA
smsfree100 hat sich seit dem ersten post nicht mehr gemeldet. dürfte nun mindestens 4 wochen her sein. sind gespannt, ob nich was kommt.
wir zahlen nicht!
wir findens inzwischen nurnoch lächerlich was die abziehen.
#401
geschrieben 25. Oktober 2006 - 09:22
gruß tecONE
PS: das hat alles was vom garatiepreis Fall
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