Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
#381
geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:52
LÖL ja und immer schön die AGBs lesen *rofl
~ hinterher is man immer schlauer ~
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#382
geschrieben 20. Oktober 2006 - 15:57
also wenn das in ein streitiges Verfahren übergehen sollte dann wäre es halb so wild! Weil die Zuständigkeit des gerichts ist das gericht in dem ich azubi bin.. und für mein buchstaben wäre sogar mein chef zuständig..
könnte mein erlerntes mal umsetzen
#383
geschrieben 20. Oktober 2006 - 17:36
bin ja noch am warten auf mahnung nr 2 mal gucken ob noch was kommt
#384
geschrieben 21. Oktober 2006 - 13:51
*gg* dann setz mal um ..
und viel Glück bei der Prüfung !!
#385
geschrieben 22. Oktober 2006 - 17:56
Und danke! Glück brauche ich jede menge!
#386
geschrieben 23. Oktober 2006 - 13:30
Ist euch schon mal aufgefallen das unter den AGB´s jetzt ein deutscher Ansprechpartner steht? Das stand sonst nicht da. Wenn Änderungen vorgenommen werden, muß dann nicht der Stand er AGB´s geändert werden? Der steht nämlich noch immer auf 26.Juni 2006.
#387
geschrieben 23. Oktober 2006 - 13:38
also ich muss zu der geschichte auch was sagen.
ich habe mich am 09.09.06 angemeldet und habe leider die AGB`s nicht gelesen. die ersten paar emails habe ich ignoriert und aber nach der letzten Mahnung war ich so dumm und habe das geld (96 €) überwiesen (am 12.10)
lieder am 19.10 kam eine Email in der stand, dass meine sache in das Inakassobüro übergeben wurde.
ich habe da sofort eine Email geschrieben und den leuten da mitgeteilt, dass ich schon bezahlt habe und habe sie gebeten mir die Bestätigung zu schreiben (per post). da kam aber keine antwort zurück. Gestern habe ich die Frau Frauke Bernhof angeschrieben und in dem Brief habe ich ihr erklärt dass ich schon bezahlt habe, habe sogar als bewies mein kontoauszug geschickt.
heute aber kam esrt ma ne sms von der nr. 0079086306125, in der stand, dass ich die heutige post beachten soll.
als ich nach hause kam, habe schon auf mich folgende email gewartet:
Die Honeydue Ltd. (123simsen.com) hat uns beauftragt, offene Forderungen bei Ihnen beizutreiben.
Sie schulden der Honeydue Ltd. € 116,00 aus einem Vertrag vom 09.09.2006 über Versendung von SMS aus dem Internet an Mobilfunkgeräte. Entsprechende Rechnungen haben Sie erhalten: 09.09.2006 KNr:96,00 €
21.10.2006 Mahngebühr 20,00 €
Trotz erfolgter Mahnung konnte unser Auftraggeber keinen Zahlungseingang verzeichnen. Als Verzugsschaden haben Sie alle Folgekosten der verspäteten Zahlung zu tragen. Dazu gehört auch unsere Inkassogebühr in Höhe von € 20,00. Wir bitten Sie, zur Vermeidung weiterer Kosten die Gesamtforderung in Höhe von € 136,00 bis zum 28.10.2006 auf unser Konto 62 12146 BLZ 20040000 bei der Commerzbank
zu überweisen.
Bitte geben Sie unbedingt im Verwendungszweck unser Aktenzeichen an, da die Zahlung sonst nicht zugeordnet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen nach dresden
Robert Jensen
Schuldnerbetreuung
D&A Debt&Asset Management GmbH
Wrangelstraße 34
24539 Neumünster
HRB 8195 KI, AG Kiel
Geschäftsführer: Ulrich Kalthoff
Steuernr. 19 294 22135
Tel 0431 - 983 54 91
alternativ 0160 - 798 69 99
[email protected]
ich habe erst mal versucht den herr Kalthoff anzurufen, hat sich aber keiner gemeldet.
unter dem handy ist auch keiner zu erreichen.
ich habe jetzt alle eure Emails gelesen und es geht mir schon besser.
wollte mich bei euch bedanken!
Als DANKE AN ALLE!
ich schreibe jetzt noch eine Email und damit wäre die sache für mich erledigt.
die anderen emails die ich noch von der firma bekommen werden sofort gelöscht.
#388
geschrieben 23. Oktober 2006 - 15:20
E-Mail-Adresse von smsfree.24.de nicht erreichbar - was nun?
Immer wieder wird hier in den Kommentaren erwähnt, dass E-Mails, die an [email protected] gerichtet werden, nicht ankommen und man lediglich eine Fehlermeldung erhält. Die Verzweiflung scheint dann oft groß zu sein, weil man befürchtet, man könne nicht mehr rechtzeitig “kündigen” oder “widerrufen”. Lassen wir mal die Frage außen vor, ob eine Kündigung oder ein Widerruf rechtlich überhaupt notwendig ist. Selbst wenn man dies bejaht, so ist es natürlich keinesfalls so, dass die Unzustellbarkeit zulasten der angeblichen Kunden geht.
Wenn es so einfach wäre, dann würde ich Einschreiben gar nicht mehr von der Post abholen oder meinen Briefkasten zukleben, damit bei mir keine Rechnungen ankommen.
Nein, in solchen Fällen sprechen die Juristen von einer Zugangsverhinderung. Wer mit dem Eingang rechtsgeschäftlicher Erklärungen rechnen muss, muss durch geeignete Vorkehrungen sicherstellen, dass ihn die Erklärungen auch erreichen. Tut er dies nicht, muss sich der Empfänger so behandeln lassen, als wäre die Erklärung zugegangen. Dies ist seit Jahren ständige Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs.
Mit anderen Worten: wenn bei Herrn Humberg die Widerrufserklärungen oder Kündigungs-E-Mails nicht eingehen, so ist das ganz allein sein Problem!
#389
geschrieben 23. Oktober 2006 - 15:23
Ich warte nämlich bereits heute 3 Wochen auf das Inkassoschreiben.Bis jetzt kam noch gar keins,auch nicht per Email.
#390
geschrieben 23. Oktober 2006 - 16:24
heute nach genau 9 Tagen habe hat mich der Wahnsinn wieder erreicht. Ich hab jetzt auch Post von
Forderung der Theana Ltd. (smsfree100.de) erhalten mit der Mahnung zu zahlen. Die Ankündigung der Mail kam über Handy.
007986305693 auch wieder aus Russland. Haben ja schon mehrere solche Nummern als Absender bekommen, nur nicht vom selben Handy.
Bin jetzt immer noch am überlegen ob ich mich bei denen melde oder ob ichs ignorieren soll.
Was mir auffällt die schreiben "schöne Grüße nach (ort). wollen die uns damit Angst machen und sagen wir haben eure Adresse?
Naja erst mal abwarten was ich noch rausfinden kann. Warum steht die Inkassofirma nicht im Tel.Buch.
#391
geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:39
#392
geschrieben 23. Oktober 2006 - 19:10
#393
geschrieben 23. Oktober 2006 - 21:41
@ tweety20fce an welche ad. hast du geschrieben/gemailt? würd mich mal interessieren.
#394
geschrieben 24. Oktober 2006 - 15:47
Ich glaube, dass ich mittlerweile auch schon das volle Programm hinter mir hab:
1. Mahnung
2. Mahnung
letzte Mahnung
Übergabe an Inkassobüro
Mahnung des Inkassobüros
Ist hier zufällig jemand, der rechtsschutzversichert ist und VIEL Zeit hat? Wenn ja, dann wär ich mal ganz stark dafür das wir die Schweine mal anzeigen!!! Da hätt ich richtig Lust zu! Diese Idioten bereichern sich an dem Geld ahnungsloser und sind dabei noch nicht mal im Recht! Klar, hier im Forum ist nur der kleine Teil vertreten, der sich darüber Gedanken macht und vermutlich nicht bereitwillig zahlt, aber dennoch will ich nicht wissen wie oft das klappt, bzw. wieviel Geld die durch so einen Scheiß verdienen.
(P.S.: Wusstet ihr das SMSFree24.de und SMSFree100.de haargenau dieselben Leute, bzw. Typ ist? Theana Ltd. und Herrn Humberg)
#395
geschrieben 24. Oktober 2006 - 18:57
also ich bin rechtschutzversichert habe aber wenig zwecks kleines kind.
also sollte bis 16.10 laut 1.mahnung seit dem kam nix mehr mal abwarten
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