Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
geschrieben 13. Oktober 2006 - 16:15
war auch noch unter den 14 tagen, doch per mail knnte man ja keinen erreichen.
hab dann halt ein einschreiben geschickt was aber auch keinen interessiert hat. naja was solls
die können mir jetzt ja eh nichts mehr.
wegen der sammelklage...
dene ihr sitz ist doch in london. zähl das den nicht? ich mein, wird dann trotzdem mit deutschem recht verhandelt?
Anzeige
geschrieben 13. Oktober 2006 - 18:47
Zitat (tweety20fce: 12.10.2006, 21:14)
Hey ich finde den brief echt genial
Hast du den so weg geschickt per mail oder wie?
Ja , hab ich per mail weggeschickt und noch keine Nachricht erhalten , auf die anderen mails die ich geschickt habe kam am Tag danach immer die Standartmail das die Frist abgelaufen sei ... , schaun wa mal
geschrieben 13. Oktober 2006 - 18:55
ich liebe euch dafür dass ihr hier zu dieser betrügerischen abzocke stellung bezieht und mich in buchstäblich letzter sekunde vorm reinfallen in diesen betrug gewarnt habt.
wollte nämlich eben überweisen gehen(
ich verdiene im mom monatlich nur 230 € da ich z.Zt. bei bund bin.der geforderte betrag is die hälfte davon,abgesehen davon hätte ich vom rest kaum leben können,aber das war dem ja eh scheiss egal.
wie dem auch sei,ich werde mich euch anschliessen und keinen cent an diesen verachtenswerten abzocker zahlen,is doch einfach mal krass wie man "einen vertrag abschliessen " kann ohne es zu wissen.
der spinner gehört hinter gitter.
nun raste ich hier schon wieder aus wenn ich an die sache denke.
nochmals 1000 dank an euch und bleibt hart!
Mit freundlichen Grüssen
lebanesedream
geschrieben 13. Oktober 2006 - 22:56
zu den internetseiten:
sollte nicht ausdrücklich darauf hingewiesen werden das man ein abo eingeht etc. ist es kein gültiger vertrag. Wenn erst aus der AGB herraus geht, das man ein Abo damit abschließt dann ist dies ebend nicht rechtens.
simsen.de hat zum beispiel ihre anmeldemöglichkeit vorerst gestoppt.
interessant finde ich das solche firmen grundsätzlich einen sitz im Ausland (London, Dubai, etc.) haben.
im falle von simsen.de noch verwirrender ist, das zwar dubai als sitz angegeben wird, kündigungen jedoch nach wien sollen.
zu den inkassofirmen/anwälten:
hier würde ich gar nicht reagieren insofern als Rufnummer ne 0900er oder ne 0180er nummer angegeben ist. Keine seriöse Unternehmung/Kanlzei praktiziert dies so. Ne 0800er ist glaub ich was anderes
so wurde mir mal empfohlen an ein solches problem ranzugehen:
nach eingang der ersten Mahnung S O F O R T Kündigung incl. einspruch gegen mahnung mit begründung einlegen. Dieses schreiben sollte schon per Post (Einschreiben mit Rückschein!) oder Fax erfolgen. E-Mail ist so ne sache. Beweise mal das die E-mail wirklich beim Anbieter angekommen ist und nicht etwa automatisch im Anti-Spam-filter landet. So hat man zumindest einen Nachweis das man wirklich was verschickt hat.
bei anwaltsschreiben / inkassoschreiben sollte oberes beachtet werden. zusätzlich liegt es im ermessen des verbrauchers selber zu reagieren. bei seriösen (oder sogar bekannten) anwälten/inkassounternehmen würde ich aber schon reagieren. Die haben 1. keine teuren hotlines und 2. sind die sicher auch froh das ganze vom Tisch zu haben.
sollte ein gerichtlicher mahnbescheid kommen - diesem unbedingt wiedersprechen mit begründung!
Es empfielt sich neben dem besucht bei der Polizei auch einer bei der örtlichen Verbraucherzentrale. Diese hat aufgrund von anderen geschädigten meist schon vorkenntnisse und kann rechtlich noch mal einige tipps geben.
Alternativ gibt es auch anwälte die gegen ein kleines honorar ab 15 EUR rechtsauskunft geben. (google hilft
aber bitte auf keinen fall panik machen/haben. was wollen die euch? solange ihr den dienst dann nicht weiter aktiv genutzt habt (außer halt z.B. die gratis SMS) dürfte es keine probleme geben da rechtlich auf der sicheren seite zu sein.
übrigens: wer sich auf seiten wie http://www.hausaufgaben-heute.com anmeldet dürfte schlechtere karten haben sich rauszureden. Dort steht der Zahlbetrag neben dem anmeldeformular und in der AGB. sogar die widerufsbelehrung steht da.
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
geschrieben 14. Oktober 2006 - 07:49
#317 _Breaker_
geschrieben 14. Oktober 2006 - 07:59
Sorry
geschrieben 14. Oktober 2006 - 09:29
was ich aber machen würde , ist, ein beschwerde an google zu schicken! die lassen grenzwertiglegale firmen werben. irgendwo muß doch deren kommerzzwang auch aufhören.
aber zurück zu thema:
oben wurde was von sammelklage geschrieben. das halte ich insgesamt für ne weniger gute idee. zumal wir da von zivilrecht sprechen. wäre es nicht viel effektiver, betrugsanzeigen zu erstatten und zwar immer einzeln. für den guten s.h. hieße das nämlich , das er 1-2- 10,20 mal ne vorladung bekommt und stellung nehmen muß. bei unterschiedlichen wortlauten darf der gute dann jedesmal seinen anwalt aufsuchen und es mit ihm besprechen. damit ist der dann gut nen monat beschäftigt. ganz zu schweigen von den verhandlungen...hehe
Dieser Beitrag wurde von Nazgul bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 09:30
geschrieben 14. Oktober 2006 - 10:20
hab mal geschaut. bei primasms.de ist das wieder so ne sache
die teilnahmebestimmungen stehen auf der selben seite. auch die agb scheint weitestgehend ok zu sein. die seite hat sogar ein kontaktformular (was nun wirklich nich alle haben!)
die 0700er nummer soll sogar zum ortstarif sein laut impressum.
wer sich hier registriert, hat halt pech. ein bisschen muss man schon schauen un wenn es auf der selben seite steht kann man sich nichtmal mit dem spruch "stand nur in der AGB" retten.
zum thema google sag ich nur soviel:
wenn geld reinkommt ist google egal was sie werben. hauptsache es bleibt legal. und diese seite ist nunmal - zumindest meiner ansicht nach - vollkommen i.o.
Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 10:20
Marcel
geschrieben 14. Oktober 2006 - 15:35
Zitat
Alle die jetzt noch daruf reinfallen, haben dann wohl leider Pech gehabt und werden zahlen müssen. Zumindest ist jetzt schneller ersichtlich, dass es was kostet.
geschrieben 14. Oktober 2006 - 16:29
Halte mir das auf alle fest wann die seite geändert wurde....damit ich im zwiefelsfall nachweisen kann das ich vorher mit denen bereits probleme hatte
geschrieben 14. Oktober 2006 - 17:56
bei mir melden ich habs gesichert , schick ich dann per mail.
mfg Norman
geschrieben 14. Oktober 2006 - 18:17
Zitat (tweety20fce: 14.10.2006, 17:29)
nee die schauen auch auf Winfuture vorbei
aber mal im ernst, die werden massive kritik bekommen haben. werden vielleicht sogar nen juristen in ihrem "kundenkreis" haben und der hat mal richtig druck gemacht.
EDIT:
ab jetzt kann man sich mehr oder minder wirklich nicht mehr rausreden
Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 20:13
Marcel
geschrieben 14. Oktober 2006 - 20:32
geschrieben 15. Oktober 2006 - 11:00
Zitat
bei mir melden ich habs gesichert , schick ich dann per mail.
mfg Norman grin.gif
ja , ich hätte das gerne! mit mailen an [email protected]
herzlichen dank!!!!
gruß
naz
Dieser Beitrag wurde von Nazgul bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 11:02
geschrieben 15. Oktober 2006 - 11:48
Zitat (SanSun: 14.10.2006, 16:35)
Alle die jetzt noch daruf reinfallen, haben dann wohl leider Pech gehabt und werden zahlen müssen. Zumindest ist jetzt schneller ersichtlich, dass es was kostet.
Hey, ich hab das vorhin auch grad gelesen, aber wann ist das geändert worden? Wer hat denn einen Screen shot von der Seite von anfang September?
Bitte mal mailen.
Hab gestern auch eine mail bekommen, dass meine Angelegenheit ans Inkassobüro weitergegeben wird. In diesem Moment kriegt man wieder richtig Herzflattern. Aber ich halt durch und warte ab.
Daaaankeeee
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten