Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
#32
geschrieben 17. August 2006 - 10:53
Und Glückwunsch an Gary2!
Bis bald
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#33
geschrieben 17. August 2006 - 15:48
wenn du den brief etwas umformulierst, sollte das kein problem sein...
und nimm auch noch das beispiel mit hinzu, das breaker angesprochen hat (das dein sohn noch nicht volljärhig ist!) dann MÜSSEN die den vertrag mit sofortiger wirkung kündigen, weil er ungültig ist...
grüßle Gary2
#34
geschrieben 19. August 2006 - 00:06
Ich habe auch das problem dass ich bis zum 23.08.06 bezahlen muss. Sie drohen mir schon mit Inkasso!
Weis vllt einer genau was sieses Enkasso ist?
Bei mir ist es so, dass ich glücklicherweise falsche daten von mir geschrieben habe also den namen und den ort gibt es garnicht was ich da angegeben habe! Trotzdem haben die meine E-mail adresse die direkt vom account meines vaters in bei unserem provider. Dann haben die auch meine Handynummer die stimmt und die handynummer von allen denen ich sms geschickt habe (steht auch in der mail) und das brutalste da steht mit welcher IP ich mich eingeloggt habe! Meint ihr die können mich mit der IP finden? Habe heute geschrieben dass ich erst 16 bin und der vertrag ungültig ist aber die meinten er währe trotzdem gültig.
hier was ich heute bekommen habe:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Minderjährigkeit Ihrer Tochter bzw. Ihres Sohnes, auf die Sie sich hier berufen, hat auf die Wirksamkeit des eingegangenen Vertragverhältnisses keinen Einfluss.
Eine Einwilligung der Eltern ist im Hinblick auf die rechtliche Wirksamkeit nicht erforderlich. Bei dem abgeschlossenen Vertrag handelt es sich um ein Rechtsgeschäft im Sinne des § 110 BGB.
Da unsere Leistungen nachweislich in Anspruch genommen wurden, bestehen wir auf unsere Forderung und erwarten Ihre Zahlung innerhalb der nächsten 7 Tage.
Sollten wir innerhalb dieser genannten Frist keinen Zahlungseingang feststellen, übergeben wir diese Angelegenheit umgehend unserem Inkassobüro, wodurch Ihnen weitere erhebliche Kosten entstehen.
Mit freundlichem Gruß
SMS FREE 100
WAS SOLL ICH TUN? Bitte helft mir da raus
EDIT: hab jetzt denen das geschickt was Gary2 geschrieben hat mal schauen was sie morgen antworten....
Dieser Beitrag wurde von Messerstecher bearbeitet: 19. August 2006 - 00:08
#35
geschrieben 19. August 2006 - 00:21
Lieber von vornherein ehrlich sein, die Firmen haben sowieso keien chance, wenn man aber bei den daten bei der anmeldung/registrierung lügt, kann man sich selebr rechtliche schwierigekiten einhandeln.
#36
geschrieben 19. August 2006 - 12:43
#37
geschrieben 19. August 2006 - 15:48
Zitat (Messerstecher: 19.08.2006, 13:43)
ehm, wolltest du dich da anmelden, oder versteh ich das grade falsch...?!
desweiteren, es kann sich gar nicht um ein rechtsgeschäft im sinne des § 110 BGB handeln, da dies der "taschengeld-paragraph" ist, und ich denke, mit deinem taschengeld kannst du diesen betrag nicht begleichen(oder doch?!)
was noch dazu kommt, die §§ 106 - 108 BGB beinhalten, das jemand, der noch nicht VOLL geschäftsfähig ist, OHNE die einwilligung des gesetzlichen vertreters keine von vornherein rechtsgültige rechtsgeschäfte abschließen kann(ausser du kannst den vertrag mit deinem taschengeld begleichen, dann wäre es ein rechtsgeschft im sinne des § 110 BGB) (und falls das nicht so ist, bis zur einwilligung, bzw ablehnung des gesetzlichen vertreters ist das zustande kommen in deinem fall nämlich "schwebend unwirksam" ). und da ich denke, das deine eltern dieses rechtsgeschäft ablehnen werden, ist dieser vertrag von vornherein ungütlig!
nur das mit den falschen angaben, das is nich so ganz in ordnung, das könnte dir noch probleme bereiten...
Dieser Beitrag wurde von Gary2 bearbeitet: 19. August 2006 - 15:50
#38
geschrieben 19. August 2006 - 20:15
habe nun auch genau das gleiche problem wie gary2 und hab auch eine e-mail an denen geschrieben. So ähnlich wie gary2. Nur mir schreiben die gar nicht zurück. Welche E-Mail hast du denn verwendet ? [email protected] oder ?
#39
geschrieben 19. August 2006 - 23:13
wann hast du denn die e-mail geschrieben? einfach ein wenig abwarten, ich denke dann bekommst du schon eine antwort...
(und ja, ich hab genau an diese adresse geschrieben)
#40
geschrieben 20. August 2006 - 00:45
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen und nehmen Ihre Kündigung selbstverständlich an.
Für Ihnen eventuell entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Ihr SMS FREE 100 Team
Na wer sagts denn
#41
geschrieben 20. August 2006 - 09:55
#42
geschrieben 20. August 2006 - 10:03
Generell kann ich aber immer nur wieder sagen, dass man besonders gut bei Seiten aufpassen muss, die mit "Free" o. "Frei" werben und bei denen man seinen Namen und komplette Anschrift angeben muss, um den "Freien" Dienst nutzen zu können. Bei solchen Seiten geht man meist irgend ein dummes Abo ein, was ziemlich viel Geld kostet und bei dem man nicht immer so leicht raus kommt, wie hier. Allerdings wundert mich das nicht wirklich, da die AGB mit sich selbst und dem Dienst in Konflikt steht. Eine rechtliche Überprüfung würde das ganze meiner Ansicht nach nicht standhalten.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#43
geschrieben 20. August 2006 - 11:10
Zitat (Messerstecher: 20.08.2006, 01:45)
solange ihr das alle für eure fälle abändert, ist mir das ja auch relativ....
(oder was meint ihr, wieso ich das gepostet hab?^^)
nur wie gesagt, macht euch auch selbst schlau und schreibt auch eigene versionen, ich denke, mit der zeit wird das sonst auffällig(oder was weiß ich^^)
#44
geschrieben 20. August 2006 - 12:14
#45
geschrieben 21. August 2006 - 14:29
Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr
möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet
worden und der Vertrag ab sofort wirksam.
Sie haben nach der Eingabe Ihrer www.smsfree100.de das Formular
abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem
Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt
und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.
Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der
Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der
Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer
verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.
Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen
Beweisen
ausgeschlossen.
In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme
unseres Services 8 € mtl. kostet und der Beitrag für die
Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s
bestätigt haben.
Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten
Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 €
auf das Konto:
das doch voll bescheuert kann mir das doch nicht leißten :-(
#46
geschrieben 21. August 2006 - 14:52
oder war das eben nur diese 1e FREE sms...?!
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