also mal zum thema:
der vertrag dürfte ungültig sein meines erachtens.
es muss eine eindeutige preis- und verpflichtungskenzeichnung geben. ein verweis auf die AGB reicht da nicht aus.
ich erinnere mich da noch eine andere seite (hausaufgaben.de?). Diese konnten sich auch nicht durchsetzen weil halt keine Kennzeichnung da war.
Auf vielen seiten findet man jetzt texte wie:
"Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von XX Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus."
und das neben dem anmeldeformular!
bei smsfree100.de wird jedoch eine freesms angeboten welche für einen endkunden die ansicht vertritt seine daten werden nur gesichert um z.B. an dem so groß beworbenen gewinnspiel teilzunehmen.
schleierhaft ist mir, wieso man png-dateien benutzt um die anschrift im impressum und AGB darzustellen.
lustig find ich übrigens in der AGB den §12 Abschnitt III
Alles in allem sei gesagt, abwarten bis schreiben vom Amtsgericht kommt und einspruch einlegen.
achja, noch ein kleiner hinweis: wer den dienst dann nutzt und munter SMS verschickt hat definitiv den AGBs zugestimmt und muss selbstverständlich zahlen bzw. eventuell nur den Monat wo er diesen dienst genutzt hat.
Zitat
unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?
Dies wäre unter anderem:
- Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
- Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
- Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
- Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
- Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse
das sind einschüchterungstaktiken der härtesten klasse.
mit abgabe einer eidesstattlichen Versicherung hat man sowas wie nen schuldenbekentniss unterschrieben.
Pfändung der bezüge geht nur dann wenn ein Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid durchgeführt wurde.
ein kleiner besuch bei der örtlichen verbraucherzentrale wäre auch empfehlenswert. die können da noch mehr (vor allem verlässliche) (Rechts-)auskunft geben

Hilfe
Neues Thema
Antworten