Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
#26
geschrieben 16. August 2006 - 14:35
" Kündigungsbestätigung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen und nehmen Ihre Kündigung
selbstverständlich an.
Für Ihnen eventuell entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns in
aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Ihr SMS FREE 100 Team "
schön, nicht wahr...;-)
und schon bin ich meine sorgen los...:-D^^
vielen dank nochmals an alle für ihre hilfe...;-)
gruß Gary2
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#27
geschrieben 16. August 2006 - 16:49
Zitat (Gary2: 16.08.2006, 15:35)
" Kündigungsbestätigung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen und nehmen Ihre Kündigung
selbstverständlich an.
Für Ihnen eventuell entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns in
aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Ihr SMS FREE 100 Team "
schön, nicht wahr...;-)
und schon bin ich meine sorgen los...:-D^^
vielen dank nochmals an alle für ihre hilfe...;-)
gruß Gary2
na bitte
Die "Kündigungsbestätigung" am besten ausdrucken und zu den "Akten", man weiß ja nie...
Wobei Kündigungsbestätigung ja eigentlich auch nicht richtig ist. Welchen Vertrag denn?
Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 16. August 2006 - 16:56
#28
geschrieben 16. August 2006 - 17:36
Zitat (lwa: 16.08.2006, 17:49)
Die "Kündigungsbestätigung" am besten ausdrucken und zu den "Akten", man weiß ja nie...
Wobei Kündigungsbestätigung ja eigentlich auch nicht richtig ist. Welchen Vertrag denn?
komisch, DASSELBE hab ich mich auch grad gefragt...^^(wenn du schon davon anfängst...
naja, hauptsache enTe gut aLLes gut.....
#29 _Breaker_
geschrieben 16. August 2006 - 19:19
#30
geschrieben 17. August 2006 - 10:01
ich bin neu hier. Habe das gleiche Problem wie Gary2 und bin beim Googeln auf dieses Forum gestoßen. Mein Sohn ist noch keine 16, hat auf SMSFree100 gesurft und sich eingetragen, weil er dachte, das sei wirklich kostenlos. Ich habe sofort eine Mail zur Kündigung geschickt, aber SMSFRee100 beruft sich darauf, dass er einen 2Jahresvertrag abgeschlossen und auch schon eine (!) SMS versendet habe.
Ich wollte mich jetzt mal mit der Verbraucherberatung in Verbindung setzen. Habt Ihr mit dieser Institution Erfahrung?
#31 _Breaker_
geschrieben 17. August 2006 - 10:09
Dafür benötigst du keine Verbraucherberatung, das sollte sich auch so lösen lassen.
Etwas weiter vorne in diesem Post findest du einen fast fertigen Kündigungsbrief, den du nur noch etwas anpassen solltest.
Ich denke mal Gary2 hat nichts dagegen wenn du diesen hier rauskopierst und für deine Zwecke benutzt.
Es ist so oder so nicht rechtens was diese Firma da betreibt, lies den kompletten Thread mal durch.
Ich war zwar anfänglich auch der Meinung das es rechtens wäre, habe mich aber aufgrund vorliegender Fakten gerne eines besseren belehren lassen.
Ausserdem: Da dein Sohn noch minderjährig ist ist er so oder so noch nicht geschäftsfähig, er darf also solche Verträge nur mit Einverständnis eines Erziehungsberechtigten abschliessen. Der Vertrag ist demnach sowieso ungültig, was ich auch noch mit dazu schreiben würde.
Solltest du Probleme beim aufsetzen des Briefes bekommen (Wie formuliere ich das jetzt..) wäre es vielleicht dennoch ratsam dich an die Verbraucherschutzberatung zu wenden und dir von diesen helfen zu lassen. Erfahrung mit diesen habe ich aber leider keine.
Viel Glück
Direktlink zum erwähnten Post:
Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
#32
geschrieben 17. August 2006 - 10:53
Und Glückwunsch an Gary2!
Bis bald
#33
geschrieben 17. August 2006 - 15:48
wenn du den brief etwas umformulierst, sollte das kein problem sein...
und nimm auch noch das beispiel mit hinzu, das breaker angesprochen hat (das dein sohn noch nicht volljärhig ist!) dann MÜSSEN die den vertrag mit sofortiger wirkung kündigen, weil er ungültig ist...
grüßle Gary2
#34
geschrieben 19. August 2006 - 00:06
Ich habe auch das problem dass ich bis zum 23.08.06 bezahlen muss. Sie drohen mir schon mit Inkasso!
Weis vllt einer genau was sieses Enkasso ist?
Bei mir ist es so, dass ich glücklicherweise falsche daten von mir geschrieben habe also den namen und den ort gibt es garnicht was ich da angegeben habe! Trotzdem haben die meine E-mail adresse die direkt vom account meines vaters in bei unserem provider. Dann haben die auch meine Handynummer die stimmt und die handynummer von allen denen ich sms geschickt habe (steht auch in der mail) und das brutalste da steht mit welcher IP ich mich eingeloggt habe! Meint ihr die können mich mit der IP finden? Habe heute geschrieben dass ich erst 16 bin und der vertrag ungültig ist aber die meinten er währe trotzdem gültig.
hier was ich heute bekommen habe:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Minderjährigkeit Ihrer Tochter bzw. Ihres Sohnes, auf die Sie sich hier berufen, hat auf die Wirksamkeit des eingegangenen Vertragverhältnisses keinen Einfluss.
Eine Einwilligung der Eltern ist im Hinblick auf die rechtliche Wirksamkeit nicht erforderlich. Bei dem abgeschlossenen Vertrag handelt es sich um ein Rechtsgeschäft im Sinne des § 110 BGB.
Da unsere Leistungen nachweislich in Anspruch genommen wurden, bestehen wir auf unsere Forderung und erwarten Ihre Zahlung innerhalb der nächsten 7 Tage.
Sollten wir innerhalb dieser genannten Frist keinen Zahlungseingang feststellen, übergeben wir diese Angelegenheit umgehend unserem Inkassobüro, wodurch Ihnen weitere erhebliche Kosten entstehen.
Mit freundlichem Gruß
SMS FREE 100
WAS SOLL ICH TUN? Bitte helft mir da raus
EDIT: hab jetzt denen das geschickt was Gary2 geschrieben hat mal schauen was sie morgen antworten....
Dieser Beitrag wurde von Messerstecher bearbeitet: 19. August 2006 - 00:08
#35
geschrieben 19. August 2006 - 00:21
Lieber von vornherein ehrlich sein, die Firmen haben sowieso keien chance, wenn man aber bei den daten bei der anmeldung/registrierung lügt, kann man sich selebr rechtliche schwierigekiten einhandeln.
#36
geschrieben 19. August 2006 - 12:43
#37
geschrieben 19. August 2006 - 15:48
Zitat (Messerstecher: 19.08.2006, 13:43)
ehm, wolltest du dich da anmelden, oder versteh ich das grade falsch...?!
desweiteren, es kann sich gar nicht um ein rechtsgeschäft im sinne des § 110 BGB handeln, da dies der "taschengeld-paragraph" ist, und ich denke, mit deinem taschengeld kannst du diesen betrag nicht begleichen(oder doch?!)
was noch dazu kommt, die §§ 106 - 108 BGB beinhalten, das jemand, der noch nicht VOLL geschäftsfähig ist, OHNE die einwilligung des gesetzlichen vertreters keine von vornherein rechtsgültige rechtsgeschäfte abschließen kann(ausser du kannst den vertrag mit deinem taschengeld begleichen, dann wäre es ein rechtsgeschft im sinne des § 110 BGB) (und falls das nicht so ist, bis zur einwilligung, bzw ablehnung des gesetzlichen vertreters ist das zustande kommen in deinem fall nämlich "schwebend unwirksam" ). und da ich denke, das deine eltern dieses rechtsgeschäft ablehnen werden, ist dieser vertrag von vornherein ungütlig!
nur das mit den falschen angaben, das is nich so ganz in ordnung, das könnte dir noch probleme bereiten...
Dieser Beitrag wurde von Gary2 bearbeitet: 19. August 2006 - 15:50
#38
geschrieben 19. August 2006 - 20:15
habe nun auch genau das gleiche problem wie gary2 und hab auch eine e-mail an denen geschrieben. So ähnlich wie gary2. Nur mir schreiben die gar nicht zurück. Welche E-Mail hast du denn verwendet ? [email protected] oder ?
#39
geschrieben 19. August 2006 - 23:13
wann hast du denn die e-mail geschrieben? einfach ein wenig abwarten, ich denke dann bekommst du schon eine antwort...
(und ja, ich hab genau an diese adresse geschrieben)
#40
geschrieben 20. August 2006 - 00:45
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen und nehmen Ihre Kündigung selbstverständlich an.
Für Ihnen eventuell entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Ihr SMS FREE 100 Team
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