Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
geschrieben 30. September 2006 - 10:38
Fazit: nicht zahlen!!! freesms100 müsste bei einer Klage nachweisen, dass aus ihrer Internetseite klar hervorgeht, dass es sich um einen kostenpflichtigen Vertrag handelt (und nicht versteckt in den AGB's) und ein deutlich hervorgehobenes Widerrufsrecht muss dort stehen. Nicht irre machen lassen von Inkassoschreiben, die werden steinreich davon, dass viele aus Angst bezahlen und scheuen jeden weiteren Schritt, z.B. Klageeerhebung. Irgendwann verläuft das im Sand.
Übrigens, wer trotzdem zahlt, hat nach einem Jahr die gleichen Scherereien am Hals, da der angebliche Vertrag über 24 Monate läuft.
Ich bin jetzt jedenfalls erleichtert und hoffe, einige von Euch auch. Gruß am alle Free-SMS-Opfer - Anne
Anzeige
geschrieben 01. Oktober 2006 - 11:22
Die sind dann noch zum Privatgrundstück gefahren .. und da war der "gute" Herr leider nicht anzutreffen ... und was der Bericht auch noch gezeigt hat ... das Unternehmen hätte bis jetzt min. 500.000€ Schaden damit angerichtet ...
cYa Nighthawk
geschrieben 01. Oktober 2006 - 17:35
jetz bin ich aber echt froh, das ich das forum bei google endeckt habe ! Ich sitz nämlich grad mittendrin in der scheixxe *räusper*
Ich denk an nix schlimmes und bekam eines schönen tages diese eMail :
Sehr geehrter Kunde von smsfree24,
bei unserer letzten eMail hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, wodurch Ihnen eine falsche Kontonummer mitgeteilt wurde! Zahlungen die Sie in den letzten Tagen an andere Banken geleistet haben, werden Ihnen rückerstattet und müssen erneut an das unten genannte Konto überwiesen werden.
Bitte nehmen Sie zukünftige Zahlungen ausschließlich auf folgendes Konto vor:
Kontoinhaber: SHIFTworx GmbH
Bankleitzahl: 200 505 50
Kontonummer: 1206 137 091
Institut: Hamburger Sparkasse
Die Zahlung mit schuldbefreiender Wirkung ist in Zukunft nur noch an dieses Konto möglich.
Mit freundlichem Gruß
SMS FREE 24
Das is doch der Witz, oder ?
Bin noch in der "widerrufsfrist" drin, wollte die kündigung per eMail schreiben, diese kam zurück!!!
Jetz hab ich nur noch die Postadresse in London oO
Wo habt ihr denn den Brief hingeschickt ?
geschrieben 02. Oktober 2006 - 01:02
wenn ihr die ständig sendet dann wird der thread nur unnötin die länge gezogen. und wenn du die letzten seiten gelesen hättest, wüsstest du jetzt auch das du gar keinen brief senden musst, da dir eh nix passieren kann.
EINFACH IGNORIEREN.
geschrieben 02. Oktober 2006 - 10:12
jedenfalls hab ich unserem lieben herrn humberg mal ne priv. eMail ( [email protected] ) geschrieben, mit dem Inhalt des Musterbriefes von AKTE/Sat.1
schau mer ma...
geschrieben 02. Oktober 2006 - 14:12
geschrieben 02. Oktober 2006 - 16:12
Ihc habe soeben meinen Web-mail-account gekündigt und somit kann der xx mich am A****.... ja ihr wisst schon....
MFG ALex
geschrieben 02. Oktober 2006 - 18:24
geschrieben 02. Oktober 2006 - 19:09
hatte das gleiche Problem Anfang September und habe jetzt in meinem nicht so oft benutzen E-Mail Postfach diese Mahnungen entdeckt.
Habe das ganze Forum schon durchgelesen.
Heißt das einfach gar nix machen, keine E-Mail schreiben keine Briefe per Post ? Einfach ignorieren ?
Danke im voraus!
geschrieben 02. Oktober 2006 - 20:01
hab auch das problem wie ihr alle...hab mich gestern da angemeldet ohne die AGB zu lesen...
dann bin ich drauf aufmerksam geworden udn hab versucht (wie in den AGB genannt) per e-mail zu kündigen, hab das 2. mal versucht, bdei male bekam ich eine rückmail, in der stand, dass die mail nicht gesendet werden konnte! soll ich jetzt echt n einschreiben machen für 2€? oder einfach so lassen,wie hier so oft genannt? bin erst 14 und emine mutter meinte, ich soll sofort ein einschreiben mit der kündigung dahin schciken...
geschrieben 02. Oktober 2006 - 21:00
hier klicken - Link - Musterbrief Widerruf
(Den Rückschein vom Einschreiben gut verwahren.)
Kosten dafür mit der Deutschen Post
Einschreiben 2,05 EUR + Rückschein* + 1,80 EUR = 3,85 EUR
Das muss es euch wert sein. Dafür seit ihr dann aber auf der sicheren Seite und könnt die nachfolgenden Drohungen wirklich ignorieren.
Edit - sicherheitshalber
Wie gesagt ihr könnt dann alle Drohgebärden ignorieren außer wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid im Briefkasten liegt.
Jeder kann diesen erwirken ob berechtigt oder nicht! Wichtig - EINSPRUCH einlegen (14 Tage Zeit)! Wird dieses versäumt so wird ein vollstreckbarer Titel daraus und ihr müßt zahlen.
Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 02. Oktober 2006 - 22:12
geschrieben 03. Oktober 2006 - 23:44
hab heute auch besagte e-mail bekommen (ich weiß... schooooon wieder das gleiche), hab ebenfalls versucht
jetzt zur eigentlichen frage:
bin noch in der testmitgliedschaft für die nächsten 3 tage. wenn ich den brief jetzt morgen abschicke, gilt das dann ab dem tag oder ab dem tag an dem der brief ankommt?
lass mir natürlich bescheinigung geben.
danke schon mal
und nochwas,
kann mir bitte jemand die musterbriefe mailen? kann sie so nicht öffnen
danke schonmal
geschrieben 04. Oktober 2006 - 06:28
Zitat (Shadow-Jade: 04.10.2006, 00:44)
hab heute auch besagte e-mail bekommen (ich weiß... schooooon wieder das gleiche), hab ebenfalls versucht
jetzt zur eigentlichen frage:
bin noch in der testmitgliedschaft für die nächsten 3 tage. wenn ich den brief jetzt morgen abschicke, gilt das dann ab dem tag oder ab dem tag an dem der brief ankommt?
lass mir natürlich bescheinigung geben.
danke schon mal
und nochwas,
kann mir bitte jemand die musterbriefe mailen? kann sie so nicht öffnen
danke schonmal
1. Poststempel gilt, aber eigentlich egal da Widerrufrecht ohne Fristablauf in diesem Fall
2. Musterbrief ist im pdf Format (z.B. Foxit Reader). Habe es mal als Grafik angehangen (mußt du vergrößern) wenn es dir hilft...
Info + Download Foxit Reader
Musterbrief als Grafik (jpg)
Der Absender muss natürlich noch oben in den Kopf, wurde verschnitten
Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 06:38
geschrieben 04. Oktober 2006 - 12:40
geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:24
danke
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten