Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
#231
geschrieben 28. September 2006 - 20:14
danke für die Ratschläge.
Bei mir ist das Problem, dass ich von der Firma aus die SMS verschickt habe. Nun meine Sorge, dass Sie mittels der IP-Adresse den Computer von der Firma ausfindig machen und eine schriftliche Rechnung bzw. Mahnung an die Firma schicken. Ist das möglich?
Gruß
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#232
geschrieben 28. September 2006 - 20:39
Findet seine Handy Nummer raus, geht in irgendein McDonalds, Starbucks und co. wählt euch von dort ins Internet ein und meldet den Verbrecher auf anderen "Free" SMS Seiten an.
Wäre schon lustig, aber damit macht ihr euch strafbar und seid kein Stück besser als er
#233 _Jammer_
geschrieben 28. September 2006 - 21:26
hier ein musterbrief --> http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/akte..._65_p01s03m02_1
und hier der link zum thema !
http://www.sat1.de/php-bin/functions/jump....tent%2F15358%2F
cya
Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 28. September 2006 - 21:29
#234
geschrieben 28. September 2006 - 21:45
Zitat (Jammer: 28.09.2006, 22:26)
hier ein musterbrief --> http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/akte..._65_p01s03m02_1
Der Musterbrief von Sat1 gefällt
Schade habe den Beitrag im Fernsehen verpasst. Hat das jemand aufgezeichnet?
Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 28. September 2006 - 21:46
#235
geschrieben 29. September 2006 - 07:20
habt ihr auch diese email bekommen ?
Sehr geehrter Kunde von smsfree100,
bei unserer letzten eMail hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, wodurch Ihnen eine falsche Kontonummer mitgeteilt wurde! Zahlungen die Sie in den letzten Tagen an andere Banken geleistet haben, werden Ihnen rückerstattet und müssen erneut an das unten genannte Konto überwiesen werden.
Bitte nehmen Sie zukünftige Zahlungen ausschließlich auf folgendes Konto vor:
Kontoinhaber: SHIFTworx GmbH
Bankleitzahl: 200 505 50
Kontonummer: 1206 137 091
Institut: Hamburger Sparkasse
Die Zahlung mit schuldbefreiender Wirkung ist in Zukunft nur noch an dieses Konto möglich.
Mit freundlichem Gruß
SMS FREE 100
Ich habe gar nix überwiesen....
#236
geschrieben 29. September 2006 - 08:15
hast du schon was herausgefunden?
ich hab naemlich gestern auch die besagte sms erhalten - allerdings hab ich die email von freesms schon vorher geloescht ( bzw. gar nicht erst gelesen)...
Was nun?
lg bianca
#237
geschrieben 29. September 2006 - 08:24
aber ich reagiere garnicht mehr die ändert sich eh jede woche.
am besten ist immer noch, einfach nicht melden, die können uns garnichts.
#238
geschrieben 29. September 2006 - 08:27
#239
geschrieben 29. September 2006 - 08:34
[email protected]
am besten ist das das alles ins fernseh kommt und alle genauer bescheit wissen.
allso um so mehr um so besser.
#240
geschrieben 29. September 2006 - 09:30
Zitat (tschang: 29.09.2006, 09:27)
Link Musterbrief
Zitat (teddy2006: 29.09.2006, 09:34)
[email protected]
am besten ist das das alles ins fernseh kommt und alle genauer bescheit wissen.
allso um so mehr um so besser.
Es war wohl schon im Fernsehen. Außerdem sind diese Methoden mittlerweile bekannt.
@alle Lesenden
Immer wieder die gleichen Fragen. LEST DEN THREAD DURCH ! BEZAHLT AUF KEINEN FALL !
Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 29. September 2006 - 09:36
#241
geschrieben 29. September 2006 - 14:08
mir wurde am 19 September angedroht, dass man Strafanzeige stellen würde, weil ich falsche daten angegeben habe, ich solle meine richtigen daten angeben und sofort den betrag + mahngebühr bezahlen.
ich bin zur verbraucherzentrale gegangen und die meinten es wäre nich schlimm wenn ich nich weiter darauf reagieren würde, weil die firma ihre strafanzeige rechtlich nich begründen könne, da sie selber illegal handelt.
hab ich auch gemacht. sie hatten mir bis zum 26. eine frist gesetzt und seitdem hab ich auch nix mehr gehört.
ihr seht, ich hab sogar 'urkundenfälschung' betrieben und nix passiert. also:
STÖRT EUCH NICHT DRAN
#242
geschrieben 29. September 2006 - 14:24
genau.. einfach ignorieren, ich schreibe den Typ auch nur noch immer das gleiche... er hat ja auch immer seine vorgefertigen Mails rumfliegen.
Die angegebene Nummer ist nicht mehr aktuell, habe einen neuen Anbieter
@ topic:
- hat schon eine eine Anzeige gestellt ?
- Und die bei der Verbraucherzentrale sagen, so grob zusammengefasst, dass man nicht bezahlen soll und diese mails ignoieren soll, da es nciht rechtens ist.
MFG Alex
Dieser Beitrag wurde von Jonny_joint bearbeitet: 29. September 2006 - 14:27
#243
geschrieben 29. September 2006 - 19:01
JA wie immer ein weiter GRUND NICHT ZU ZAHLEN (!). Das ist aber echt Interessant, was du da sagst. Diese Frau am Telefon was hat sie den gesagt als du sie mit den Sms-Betrug konfrontiert hast ?
Das würde mich mal brennden interessieren
Aber wer weiss, ob die Nummern, Namen und die Firmen überhaupt korrekt sind ? Sicherlich stecken alle unter einer Decke. Vielleicht planen die schon die Farbe der Marmor-Klobrille auf Mallorca?
MFG Alex
#244
geschrieben 29. September 2006 - 19:49
Ich habe gestern meine 2. Manung bekommen und habe auch eine Frist bis zum 4.10.... Aber Geld kann der sich nur malen
MFG Alex
Dieser Beitrag wurde von Jonny_joint bearbeitet: 29. September 2006 - 19:54
#245
geschrieben 29. September 2006 - 20:25
hoffe konnte dir helfen..
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