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Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...

#161 Mitglied ist offline   mel23 

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  • Wohnort:Iserlohn

geschrieben 18. September 2006 - 23:27

also ich hab mal ein bisschen rumgesucht und das hier gefunden:

http://www.money-mac...oden-xentria-ag

auf dieser seite kann man sich einen bizz beitrag über die xentria ag downloaden. so wie es aussieht macht diese firma mit jede menge sachen kohle. ich hoffe sie bekommen die bald dran.

Dieser Beitrag wurde von mel23 bearbeitet: 18. September 2006 - 23:49

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#162 Mitglied ist offline   lwa 

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geschrieben 19. September 2006 - 07:12

@Mel23
ICh habe es mal rauskopiert um es besser darzustellen.
Wie man sieht ist die Masche bekannt und mit der FreeSMS Seite absolut vergleichbar.

Zitat

Hier ist das Beschwerdeschreiben:

Xentria AG
Boesch 63
6331 Huenenberg
Schweiz

Rechnung – lebensprognose.com
Rechnungsnummer: LEPRO – xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut Auskunft der Verbraucherzentrale Bayern bin ich nicht verpflichtet, den von Ihnen geforderten Rechnungsbetrag in Höhe von 59,00 € zu begleichen.

Bei der Kostenpflichtigkeit handelt es sich um einen wesentlichen Vertragsbestandteil. Es ist nicht ausreichend, diese in AGB’s oder völlig untergeordnet am Ende einer Internet-Seite, wo man erst hinscrollen muss, zu regeln oder anzuführen.
Eine Erklärung diesen Inhalts wollte ich nie abgeben.
Somit kann ich meine Willenserklärung gem. § 119 I Nr. 1 Satz 1 BGB wegen Inhaltsirrtums anfechten.
Darüber hinaus liegt eine arglistige Täuschung gem. § 123 I BGB vor. Hiermit erkläre ich auch die Anfechtung.
Rein Hilfsweise widerrufe ich auch den „Vertrag“. Dies ist auch zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich, da ich nicht ordnungsgemäß über mein Widerrufsrecht belehrt worden bin.
Es widerspricht dem Deutlichkeitsgebot des § 355 II BGB, auf das Widerrufsrecht lediglich in den AGB’s hinzuweisen.
Die Widerrufsfrist ist somit nie angelaufen.

Hochachtungsvoll


Bizz Video dazu:
http://files.speicherplatte.de/bizz_fass_o..._15-08-2006.wmv

Fazit: NICHT BEZAHLEN

Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 19. September 2006 - 07:13

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#163 Mitglied ist offline   mooie18 

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  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 19. September 2006 - 12:39

Hey..ich hab genau das selbe problem wie du, bin aber grad dabei aus der ganzen sache wieder irgendwie rauszukommen..ich hoffe es klappt, wenn du willst meld dich mal vielleicht können wir irgendwelche tipps austauschen.
Ich sehe nicht ein 100 euro dafür zu bezahlen , und das solltest du auch nicht..
Die drohen zwar aber letztendlich haben die keine Chance..
gruß mooie18
0

#164 Mitglied ist offline   michi2026 

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  • Wohnort:49377 Vechta

geschrieben 19. September 2006 - 13:53

Hallo!

Ich, bzw meine Freundin hat auch ein Problem mit der Seite. Wir haben auch schon den Brief von Gary2 verschickt, aber als Antwort kam:

Sehr geehrte® Anne .......,

Sie haben sich bei SMS FREE 100 angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei nachweisen können.


Die Kündigungsfrist ist abgelaufen!

Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam.

Sie haben nach der Eingabe Ihrer www.smsfree100.de das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.

Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.

Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen
ausgeschlossen.

In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 8 � mtl. kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s bestätigt haben.

Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 � auf das Konto:





Was können wir jetzt noch tun?

Viele Grüße

Michael
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#165 Mitglied ist offline   easy1988 

geschrieben 19. September 2006 - 13:59

Hey Leute,
also ich hab, wie könnte es anders sein, das gleiche Problem mit www.freesms100.de wie Ihr... Hab auf die erste Mahnung gleich zurückgeschrieben, ungefähr so wie der erste Brief von gary2, tja vor einer woche kam die zweite Mahnung, worauf ich wieder so etwas in der Art geantwortet habe...Nun kam, ich kopiers mal eben:

Sie haben sich bei SMS FREE 100 angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei nachweisen können.

>
>
>Die Kündigungsfrist ist abgelaufen!
>
>Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam.
>
>Sie haben nach der Eingabe Ihrer www.smsfree100.de das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.
>
>Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.
>
>Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen
>ausgeschlossen.
>
>In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 8 € mtl. kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
>Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s bestätigt haben.
>
>Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 € auf das Konto:
>
>
>Kontoinhaber: +++
>Bankleitzahl: +++
>Kontonummer: +++
>Institut: +++
>
>vorzunehmen.
>
>Mit freundlichem Gruß
>SMS FREE 100
>
Ich weiss nun echt nicht weiter, im prinzip können die mit meiner ip adresse nichts anfangen, denn sie ist auf den letzen 5 ziffern falsch und ich glaube, dann ist die ganze Nummer wie bei einer Telefonnr falsch oder? Naja, vl könnt ihr mir ja helfen--
MFG Easy
0

#166 Mitglied ist offline   claudia47 

geschrieben 19. September 2006 - 17:45

@teddy also, ich würd das schon machen,aber ich möchte bezweifeln, dass die mir irgendwelche auskünfte geben, da ich ja sozusagen "kein kunde bei denen bin". ich denke mal, dass ich namen und vorgangsnummer, das, was du ja hast, haben muss und angeben muss,denke nicht, dass die allgemeine auskünfte zu ihren gläubigern geben...ich kann es versuchen...ansonsten musst du selbst ran..oder..weiß nicht.bist du männlein, oder weiblein?
0

#167 Mitglied ist offline   whitenexx 

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  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 18:49

Hi!
Ich selbst war vor einem Jahr Opfer dieser Abzocke!
Bin bevor ich gezahlt habe zur Verbraucherzentrale gegangen und hab mich informiert.
Das was die da abziehen ist nicht ganz legal. d.h. die können keinen Vertrag mit unter 14 Jährigen abschließen.
Zudem kommt noch, dass man bis zu seinem 16 Lebensjahr keinen vollständigen Vertrag eingehen kann.
Ohne die Erlaubnis deiner Eltern dürftest du das also garnicht und der Vertrag ist nicht gültig.
Was bei mir damals mein Problem war und weswegen ich zahlen musste ist folgender Grund:
Ich habe bei der Anmeldung falsche Daten angegeben sowie auch das Alter...
Hätte ich dies nicht getan, hätte ich gegen diese Abzocke vorgehen können...naja wie es aber so ist nicht.

Übrigens war der Betrag bei mir um die 150€ für 9 SMS die ich verschickt habe...
Das krasse dabei ist, dass ich 100% gelesen habe, dass alles Free ist...und bin dem ganzen nach der Bezahlung in Ruhe nachgegangen.
Und woula hab ich was gefunden...
Es gibt 2 FreeSMS Seiten vom gleichen Anbieter, mit dem gleichen Style...fortsetzung folgt...
Eingefügtes Bild
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#168 Mitglied ist offline   Asgar 

geschrieben 19. September 2006 - 19:52

Gegen diesen Anbieter muss aber echt mal vorgegangen werden....
hat einer von euch die Daten von dem? Wo er wirklich sitzt und so?
Dem müsste man echt mal ein paar Klagen einreichen ...

Ist es ein Problem, wenn ich falsche Daten eingegeben habe?
^^°
(ich war mir ja auch nciht bewusst, dass ich einen Vertrag eingehe)
0

#169 Mitglied ist offline   Paulchen 

  • Gruppe: Mitglieder
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  • Beigetreten: 19. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 20:24

also ich hatte das problem ja auch mal bei mir ham sie sich schon über einen monat lang nichmehr gemeldet ich werd mich auch nichmehr melden !! und einfach nichtmehr reagieren ..
geht mal auf denic.de und dann gebt die seite an also die free sms seite und dann kommen einige asressen
0

#170 Mitglied ist offline   Sargossa 

geschrieben 20. September 2006 - 13:36

Heute hab ich den letzten Tag wo ich mein "Abo" bezahlen muß. Nach dem ich am Freitag den Brief von 2Gary an die geschickt hab, hab ich bis jetzt keine Antwort bekommen, und Mahnung per Sms hab ich auch net erhalten. Heute oder morgen sollte ich die zweite Mahnung per e-mail bekommen (so wie es halt bis jetzt jedem passiert ist). Mal gucke. Ich hab doch auch die falschen Daten eingegeben.
Hat sich jemand mit ihrem Inkasso-büro in Verbindung gesetzt? Wollte doch jemand. Was für ein Ergebniss?
Haltet die Ohren steif Leute! Wir sind jetzt wie brüderschaft hier!
0

#171 Mitglied ist offline   Cabadbaran 

geschrieben 20. September 2006 - 17:26

Hallo zusammen,
jo den Typ , den kenn ich auch , unter denic.de steht folgendes:

Name: xxxxxx xxxxxx
Kontakttyp: PERSON
Adresse: xxxxxx. xx
PLZ: 24939
Stadt: Flensburg
Land: DE
Telefon: +44845868xxxx
Telefax: +44845020xxx
E-Mail: [email protected]

Mir geht wie euch, habe aber die agbs kopiert , werde im Notfall den Verbraucherschutz und meinen RA einschalten. Sämtliche Reklamationen in Forum abspeichern, etc, ... damit mein RA und der Verbaucherschutz eindeutige Beweismaterialien haben.
Ich hab Rechtsschutz und werde diesen dann auch gegeb. einsetzen.
Haltet die Ohren steif , Users! :(

Dieser Beitrag wurde von Cabadbaran bearbeitet: 20. September 2006 - 17:29

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#172 Mitglied ist offline   LucaBrasi 

geschrieben 21. September 2006 - 13:02

hab antwort von Bizz bekommen

Hallo Herr ****

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihren Themenvorschlag haben wir gern als Anregung an die BIZZ - Redaktion weitergeleitet. Bei der Produktion unserer Sendung BIZZ sind wir maßgeblich auf die Hilfe unserer Zuschauer angewiesen. Deshalb freuen wir uns auch über Ihren Themenvorschlag für unser "Fass ohne Boden". Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei hunderten Vorschlägen, die uns nach jeder Sendung erreichen, nicht jede Mail persönlich beantworten können.

Ihr Vorschlag wird nun von der BIZZ-Redaktion recherchiert, und vielleicht melden wir uns bei Ihnen, um offene Fragen zu klären. Doch manchmal dauert es ein paar Wochen, bis alle Fakten zusammen getragen sind, und leider können wir nicht über alle Themen berichten, die uns vorgeschlagen werden. Dafür haben Sie sicher Verständnis.

Wir freuen uns auch künftig über Ihre Anregungen und wünschen weiterhin viel Spaß bei BIZZ!

Freundliche Grüße aus Unterföhring

Ihr kabel eins - Team

**********

Zuschauerredaktion
0

#173 Mitglied ist offline   Sargossa 

geschrieben 21. September 2006 - 15:12

Tja das heißt irgendwann vielleicht.

Ok war heut bei der Verbraucherzentrale. Die Frau dort hat sich den Ausdruck von der Startseite angeschaut und gemeint dass die Seite nicht korrekt ist. Wenn es auf der Startseite nix davon steht dass derjenige der sich da anmeldet verpflichtet sich ein ABO zu bezahlen, dann ist das ABO nicht gültig. Egal ob es in ABG's steht oder net. Also ihrem Rat nach, muß ich nicht bezahlen da es eine offensichtliche Abzocke ist. Und auch hat sie gemeint man muß die Anzeige gegen den Unternehmen bei der Polizei erstatten.
Traut es sich jemand zu, die Anzeige zu erstatten? Wie schaut es bei euch aus?
0

#174 Mitglied ist offline   SanSun 

geschrieben 21. September 2006 - 20:38

Hallo zusammen,

wie viele andere bin ich auch auf smsfree100 reingefallen. War erst ziemlich sauer wegen dem Mist, aber habe dann über Google euch hier gefunden und muss ehrlich sagen, dass was ich hier gelesen habe, hat mir sehr geholfen. Habe mir dann auch mal den Brief von Gary geschnappt und entsprechent abgeändert, noch mal danke für den Brief Gary, echt klasse gemacht.
Ich hoffe das sich das jetzt auch alles klären wird. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß

SanSun
0

#175 Mitglied ist offline   Nazgul 

geschrieben 22. September 2006 - 00:13

hallo zusammen!

meine freundin hat heute auch ne mahnung von denen bekommen. der gary-brief ( DANK DIR!!!! ) war eine sehr große hilfe. ich habe den etwas verschärft. und ehrlich gesagt bin ich auch auf 180. mindestens. ich werde jetzt ne nacht drüber schlafen , aber eigentlich will ich die morgen anzeigen. soll sich doch der staatsanwalt mit dem wi**ser rumärgern. ich glaube auch , dass das ne gute idee wäre , wenn das möglichst viele von uns tun. kostet ja nix. und der gute sascha ist dann ne weile beschäftigt und hat keine zeit für anderen schabernack!

was ich euch auch noch anbieten möchte: ich lade alle beteiligte herzlich zu unserer kaffeefahrt nach flensburg ein. im bus , den ich höchstpersönlich gerne bezahle , werden sicherlich noch plätze frei sein ... *grins*

nee. eine frage habe ich noch. meine freundin hat falsche daten angegeben. könnte das bei unserer betruganzeige stören? - wobei ich das echt gerne machen würde. damals hatte ich bei ebay so einen fall , dass die firma meine ware auch nach mehreren telefonaten und anrufen nicht geschickt hat. ich bin dann einfach zur polizei gelatscht und habe den angezeigt. alles super problemlos. was meint ihr wie schnell der meine sachen dann geschickt hat , als er 3-4 monate später ne ladung zur vernhemung hatte.. :blink: das würde ich dem guten sascha auch gönnen. natürlich nach unserem kaffeekränzchen....


abschließend:

nochmal danke an alle leute , die sich hier so ins zeug gelegt haben! da sieht man mal , was man gemeinsam erreichen kann!

gruß
naz
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