hallo,
ich habe auch eine angebliche Free SMS über denn angeblichen und laut beteuerten Free SMS Anbieter:
Free SMS ohne Anmeldung
Verschickt. Und vor paar Tage eine Mahnung erhalten, wo drin steht ich soll 256 euro auf ein Konto in der Schweiz überweisen ? Ansonsten hetzen die dass Inkasso etc. auf mich ? Was soll ich tuhn ? Kann mir hier vielleicht jemand helfen, wäre wirklich dankbar.
mfg
Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
Anzeige
geschrieben 02. Juni 2010 - 15:57
Einfach ignorieren! Was soll denn bei einem Free SMS Angebot zu so hohen Mahngebühren geführt haben? Ich lese aus Deinem Post heraus, daß Du den Dienst weder genutzt noch Dich dort angemeldet hast. Und selbst wenn - das alles ist kostenlos! Rechnen wir doch mal nach. Eine SMS kostet 0 ct. + 15% Säumniszuschlag macht immer noch 0 ct.. Dazu kommt dann maximal die Mahngebühr, die 30 oder 40 € nicht überschreiten darf*. Dafür gibt's gesetzliche Höchstgrenzen. Allein deshalb ist die Forderung schon als Spam und damit als gegenstandslos einzustufen. Mach Dir keinen Kopf! Sollen sie doch klagen. Dazu wird's aber niemals kommen, weil alles nur Abzocke ist.
EDIT:
*Bevor sich jemand darauf beruft. Kann auch sein, daß das nur für Anwaltskosten gilt. Ich hab mir mal ne VL zum Thema BGB angetan und da hat der Prof. immer aus seinem Leben erzählt. Bei einem Fall ging's um seinen Sohn und völlig überzogene Gebühren. Er hat dann nur die maximal zulässige Summe bezahlt und dem Inkassobüro oder was auch immer haarklein erklärt, was sie abrechnen dürfen und was nicht. Die haben das dann anstandslos akzeptiert. Tja, blöd, wenn man mit den eigenen Waffen geschlagen wird
EDIT:
*Bevor sich jemand darauf beruft. Kann auch sein, daß das nur für Anwaltskosten gilt. Ich hab mir mal ne VL zum Thema BGB angetan und da hat der Prof. immer aus seinem Leben erzählt. Bei einem Fall ging's um seinen Sohn und völlig überzogene Gebühren. Er hat dann nur die maximal zulässige Summe bezahlt und dem Inkassobüro oder was auch immer haarklein erklärt, was sie abrechnen dürfen und was nicht. Die haben das dann anstandslos akzeptiert. Tja, blöd, wenn man mit den eigenen Waffen geschlagen wird
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 02. Juni 2010 - 16:13
geschrieben 02. Juni 2010 - 16:41
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten