und wenn die falsche adressen angeben ist das glaub ich urkundenfälschung, noch so ein punkt wo man sie für dran bekommen kann
Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
#156
geschrieben 18. September 2006 - 13:22
und wenn die falsche adressen angeben ist das glaub ich urkundenfälschung, noch so ein punkt wo man sie für dran bekommen kann
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#157
geschrieben 18. September 2006 - 13:41
#158
geschrieben 18. September 2006 - 15:56
Zitat (Sargossa: 18.09.2006, 12:10)
Der Inhalt der Mail trifft auf alle Geschädigten zu und ist zudem auch inhaltlich korrekt. Nur weil sich mehrere Leute darauf berufen wird es doch nicht "falsch".
#159
geschrieben 18. September 2006 - 17:24
Zitat (Sargossa: 18.09.2006, 14:41)
ich war da wegen der minderjährigkeit und die haben mir ne vorlage für einen brief gegeben die ich zu einer anderen firma (nich smsfree oda wie auch immer) schicken sollte, mit unterschrift meiner mutter. hab bis jetzt nix mehr von denen gehört. sie meinten aba auch selbst wenn man nich mehr minderjährig gewesen is bei vertragsabschluss so muss man nich unbedingt zahlen, wenn die seite trügerisch und irreleitet aufgebaut ist, was in diesem fall gegeben ist.
#160
geschrieben 18. September 2006 - 19:51
jahaa, ich bin auch auf die tollige smsfree100.de whatever reingefallen, hab 2 Mahnungen und noch ne... "letzte" Mahnung erhalten und nun...
wollte ich eigentlich etwas mehr über die mysteriöse "Theana Ltd." herausfinden und bin dann hier rausgekommen ^^
Ich werde mich auch an den Verbraucherschutz wenden (insofern es nicht zu teuer ist
Haben die eigentlich schon jemals ihre Drohung wahrgemacht? (habs nur ab der 10. Seite oder so hier gelesen)
Nunja, es wird sich zeigen, was noch passieren wird...
#161
geschrieben 18. September 2006 - 23:27
http://www.money-mac...oden-xentria-ag
auf dieser seite kann man sich einen bizz beitrag über die xentria ag downloaden. so wie es aussieht macht diese firma mit jede menge sachen kohle. ich hoffe sie bekommen die bald dran.
Dieser Beitrag wurde von mel23 bearbeitet: 18. September 2006 - 23:49
#162
geschrieben 19. September 2006 - 07:12
ICh habe es mal rauskopiert um es besser darzustellen.
Wie man sieht ist die Masche bekannt und mit der FreeSMS Seite absolut vergleichbar.
Zitat
Xentria AG
Boesch 63
6331 Huenenberg
Schweiz
Rechnung – lebensprognose.com
Rechnungsnummer: LEPRO – xxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
laut Auskunft der Verbraucherzentrale Bayern bin ich nicht verpflichtet, den von Ihnen geforderten Rechnungsbetrag in Höhe von 59,00 € zu begleichen.
Bei der Kostenpflichtigkeit handelt es sich um einen wesentlichen Vertragsbestandteil. Es ist nicht ausreichend, diese in AGB’s oder völlig untergeordnet am Ende einer Internet-Seite, wo man erst hinscrollen muss, zu regeln oder anzuführen.
Eine Erklärung diesen Inhalts wollte ich nie abgeben.
Somit kann ich meine Willenserklärung gem. § 119 I Nr. 1 Satz 1 BGB wegen Inhaltsirrtums anfechten.
Darüber hinaus liegt eine arglistige Täuschung gem. § 123 I BGB vor. Hiermit erkläre ich auch die Anfechtung.
Rein Hilfsweise widerrufe ich auch den „Vertrag“. Dies ist auch zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich, da ich nicht ordnungsgemäß über mein Widerrufsrecht belehrt worden bin.
Es widerspricht dem Deutlichkeitsgebot des § 355 II BGB, auf das Widerrufsrecht lediglich in den AGB’s hinzuweisen.
Die Widerrufsfrist ist somit nie angelaufen.
Hochachtungsvoll
Bizz Video dazu:
http://files.speicherplatte.de/bizz_fass_o..._15-08-2006.wmv
Fazit: NICHT BEZAHLEN
Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 19. September 2006 - 07:13
#163
geschrieben 19. September 2006 - 12:39
Ich sehe nicht ein 100 euro dafür zu bezahlen , und das solltest du auch nicht..
Die drohen zwar aber letztendlich haben die keine Chance..
gruß mooie18
#164
geschrieben 19. September 2006 - 13:53
Ich, bzw meine Freundin hat auch ein Problem mit der Seite. Wir haben auch schon den Brief von Gary2 verschickt, aber als Antwort kam:
Sehr geehrte® Anne .......,
Sie haben sich bei SMS FREE 100 angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei nachweisen können.
Die Kündigungsfrist ist abgelaufen!
Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam.
Sie haben nach der Eingabe Ihrer www.smsfree100.de das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.
Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.
Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen
ausgeschlossen.
In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 8 � mtl. kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s bestätigt haben.
Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 � auf das Konto:
Was können wir jetzt noch tun?
Viele Grüße
Michael
#165
geschrieben 19. September 2006 - 13:59
also ich hab, wie könnte es anders sein, das gleiche Problem mit www.freesms100.de wie Ihr... Hab auf die erste Mahnung gleich zurückgeschrieben, ungefähr so wie der erste Brief von gary2, tja vor einer woche kam die zweite Mahnung, worauf ich wieder so etwas in der Art geantwortet habe...Nun kam, ich kopiers mal eben:
Sie haben sich bei SMS FREE 100 angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei nachweisen können.
>
>
>Die Kündigungsfrist ist abgelaufen!
>
>Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam.
>
>Sie haben nach der Eingabe Ihrer www.smsfree100.de das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.
>
>Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.
>
>Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen
>ausgeschlossen.
>
>In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 8 € mtl. kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
>Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s bestätigt haben.
>
>Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 € auf das Konto:
>
>
>Kontoinhaber: +++
>Bankleitzahl: +++
>Kontonummer: +++
>Institut: +++
>
>vorzunehmen.
>
>Mit freundlichem Gruß
>SMS FREE 100
>
Ich weiss nun echt nicht weiter, im prinzip können die mit meiner ip adresse nichts anfangen, denn sie ist auf den letzen 5 ziffern falsch und ich glaube, dann ist die ganze Nummer wie bei einer Telefonnr falsch oder? Naja, vl könnt ihr mir ja helfen--
MFG Easy
#166
geschrieben 19. September 2006 - 17:45
#167
geschrieben 19. September 2006 - 18:49
Ich selbst war vor einem Jahr Opfer dieser Abzocke!
Bin bevor ich gezahlt habe zur Verbraucherzentrale gegangen und hab mich informiert.
Das was die da abziehen ist nicht ganz legal. d.h. die können keinen Vertrag mit unter 14 Jährigen abschließen.
Zudem kommt noch, dass man bis zu seinem 16 Lebensjahr keinen vollständigen Vertrag eingehen kann.
Ohne die Erlaubnis deiner Eltern dürftest du das also garnicht und der Vertrag ist nicht gültig.
Was bei mir damals mein Problem war und weswegen ich zahlen musste ist folgender Grund:
Ich habe bei der Anmeldung falsche Daten angegeben sowie auch das Alter...
Hätte ich dies nicht getan, hätte ich gegen diese Abzocke vorgehen können...naja wie es aber so ist nicht.
Übrigens war der Betrag bei mir um die 150€ für 9 SMS die ich verschickt habe...
Das krasse dabei ist, dass ich 100% gelesen habe, dass alles Free ist...und bin dem ganzen nach der Bezahlung in Ruhe nachgegangen.
Und woula hab ich was gefunden...
Es gibt 2 FreeSMS Seiten vom gleichen Anbieter, mit dem gleichen Style...fortsetzung folgt...
#168
geschrieben 19. September 2006 - 19:52
hat einer von euch die Daten von dem? Wo er wirklich sitzt und so?
Dem müsste man echt mal ein paar Klagen einreichen ...
Ist es ein Problem, wenn ich falsche Daten eingegeben habe?
^^°
(ich war mir ja auch nciht bewusst, dass ich einen Vertrag eingehe)
#169
geschrieben 19. September 2006 - 20:24
geht mal auf denic.de und dann gebt die seite an also die free sms seite und dann kommen einige asressen
#170
geschrieben 20. September 2006 - 13:36
Hat sich jemand mit ihrem Inkasso-büro in Verbindung gesetzt? Wollte doch jemand. Was für ein Ergebniss?
Haltet die Ohren steif Leute! Wir sind jetzt wie brüderschaft hier!
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