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Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...

#156 Mitglied ist offline   mel23 

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geschrieben 18. September 2006 - 13:22

mich hat die verbraucherzentrale umsonst beraten.

und wenn die falsche adressen angeben ist das glaub ich urkundenfälschung, noch so ein punkt wo man sie für dran bekommen kann ;)
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#157 Mitglied ist offline   Sargossa 

geschrieben 18. September 2006 - 13:41

Nun wenn es umsonst wird, dann ist es gut. Haben sie irgendwas wichtiges gesagt wie man sich verhalten muss?
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#158 Mitglied ist offline   lwa 

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geschrieben 18. September 2006 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (Sargossa: 18.09.2006, 12:10)

Tja, ich bin auch der Meinung dass die Gary's mail uns jetzt net viel bringen wird. Die (oder der) haben es bestimmt gerafft dass wir alle in grossem und ganzem einfach dasselbe schreiben.


Der Inhalt der Mail trifft auf alle Geschädigten zu und ist zudem auch inhaltlich korrekt. Nur weil sich mehrere Leute darauf berufen wird es doch nicht "falsch".
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#159 Mitglied ist offline   mel23 

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geschrieben 18. September 2006 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (Sargossa: 18.09.2006, 14:41)

Nun wenn es umsonst wird, dann ist es gut. Haben sie irgendwas wichtiges gesagt wie man sich verhalten muss?

ich war da wegen der minderjährigkeit und die haben mir ne vorlage für einen brief gegeben die ich zu einer anderen firma (nich smsfree oda wie auch immer) schicken sollte, mit unterschrift meiner mutter. hab bis jetzt nix mehr von denen gehört. sie meinten aba auch selbst wenn man nich mehr minderjährig gewesen is bei vertragsabschluss so muss man nich unbedingt zahlen, wenn die seite trügerisch und irreleitet aufgebaut ist, was in diesem fall gegeben ist.
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#160 Mitglied ist offline   Asgar 

geschrieben 18. September 2006 - 19:51

Seid gegrüßt,
jahaa, ich bin auch auf die tollige smsfree100.de whatever reingefallen, hab 2 Mahnungen und noch ne... "letzte" Mahnung erhalten und nun...
wollte ich eigentlich etwas mehr über die mysteriöse "Theana Ltd." herausfinden und bin dann hier rausgekommen ^^
Ich werde mich auch an den Verbraucherschutz wenden (insofern es nicht zu teuer ist :) )
Haben die eigentlich schon jemals ihre Drohung wahrgemacht? (habs nur ab der 10. Seite oder so hier gelesen)

Nunja, es wird sich zeigen, was noch passieren wird...
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#161 Mitglied ist offline   mel23 

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geschrieben 18. September 2006 - 23:27

also ich hab mal ein bisschen rumgesucht und das hier gefunden:

http://www.money-mac...oden-xentria-ag

auf dieser seite kann man sich einen bizz beitrag über die xentria ag downloaden. so wie es aussieht macht diese firma mit jede menge sachen kohle. ich hoffe sie bekommen die bald dran.

Dieser Beitrag wurde von mel23 bearbeitet: 18. September 2006 - 23:49

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#162 Mitglied ist offline   lwa 

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geschrieben 19. September 2006 - 07:12

@Mel23
ICh habe es mal rauskopiert um es besser darzustellen.
Wie man sieht ist die Masche bekannt und mit der FreeSMS Seite absolut vergleichbar.

Zitat

Hier ist das Beschwerdeschreiben:

Xentria AG
Boesch 63
6331 Huenenberg
Schweiz

Rechnung – lebensprognose.com
Rechnungsnummer: LEPRO – xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut Auskunft der Verbraucherzentrale Bayern bin ich nicht verpflichtet, den von Ihnen geforderten Rechnungsbetrag in Höhe von 59,00 € zu begleichen.

Bei der Kostenpflichtigkeit handelt es sich um einen wesentlichen Vertragsbestandteil. Es ist nicht ausreichend, diese in AGB’s oder völlig untergeordnet am Ende einer Internet-Seite, wo man erst hinscrollen muss, zu regeln oder anzuführen.
Eine Erklärung diesen Inhalts wollte ich nie abgeben.
Somit kann ich meine Willenserklärung gem. § 119 I Nr. 1 Satz 1 BGB wegen Inhaltsirrtums anfechten.
Darüber hinaus liegt eine arglistige Täuschung gem. § 123 I BGB vor. Hiermit erkläre ich auch die Anfechtung.
Rein Hilfsweise widerrufe ich auch den „Vertrag“. Dies ist auch zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich, da ich nicht ordnungsgemäß über mein Widerrufsrecht belehrt worden bin.
Es widerspricht dem Deutlichkeitsgebot des § 355 II BGB, auf das Widerrufsrecht lediglich in den AGB’s hinzuweisen.
Die Widerrufsfrist ist somit nie angelaufen.

Hochachtungsvoll


Bizz Video dazu:
http://files.speicherplatte.de/bizz_fass_o..._15-08-2006.wmv

Fazit: NICHT BEZAHLEN

Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 19. September 2006 - 07:13

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#163 Mitglied ist offline   mooie18 

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geschrieben 19. September 2006 - 12:39

Hey..ich hab genau das selbe problem wie du, bin aber grad dabei aus der ganzen sache wieder irgendwie rauszukommen..ich hoffe es klappt, wenn du willst meld dich mal vielleicht können wir irgendwelche tipps austauschen.
Ich sehe nicht ein 100 euro dafür zu bezahlen , und das solltest du auch nicht..
Die drohen zwar aber letztendlich haben die keine Chance..
gruß mooie18
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#164 Mitglied ist offline   michi2026 

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geschrieben 19. September 2006 - 13:53

Hallo!

Ich, bzw meine Freundin hat auch ein Problem mit der Seite. Wir haben auch schon den Brief von Gary2 verschickt, aber als Antwort kam:

Sehr geehrte® Anne .......,

Sie haben sich bei SMS FREE 100 angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei nachweisen können.


Die Kündigungsfrist ist abgelaufen!

Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam.

Sie haben nach der Eingabe Ihrer www.smsfree100.de das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.

Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.

Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen
ausgeschlossen.

In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 8 � mtl. kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s bestätigt haben.

Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 � auf das Konto:





Was können wir jetzt noch tun?

Viele Grüße

Michael
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#165 Mitglied ist offline   easy1988 

geschrieben 19. September 2006 - 13:59

Hey Leute,
also ich hab, wie könnte es anders sein, das gleiche Problem mit www.freesms100.de wie Ihr... Hab auf die erste Mahnung gleich zurückgeschrieben, ungefähr so wie der erste Brief von gary2, tja vor einer woche kam die zweite Mahnung, worauf ich wieder so etwas in der Art geantwortet habe...Nun kam, ich kopiers mal eben:

Sie haben sich bei SMS FREE 100 angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei nachweisen können.

>
>
>Die Kündigungsfrist ist abgelaufen!
>
>Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam.
>
>Sie haben nach der Eingabe Ihrer www.smsfree100.de das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.
>
>Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.
>
>Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen
>ausgeschlossen.
>
>In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 8 € mtl. kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
>Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s bestätigt haben.
>
>Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 € auf das Konto:
>
>
>Kontoinhaber: +++
>Bankleitzahl: +++
>Kontonummer: +++
>Institut: +++
>
>vorzunehmen.
>
>Mit freundlichem Gruß
>SMS FREE 100
>
Ich weiss nun echt nicht weiter, im prinzip können die mit meiner ip adresse nichts anfangen, denn sie ist auf den letzen 5 ziffern falsch und ich glaube, dann ist die ganze Nummer wie bei einer Telefonnr falsch oder? Naja, vl könnt ihr mir ja helfen--
MFG Easy
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#166 Mitglied ist offline   claudia47 

geschrieben 19. September 2006 - 17:45

@teddy also, ich würd das schon machen,aber ich möchte bezweifeln, dass die mir irgendwelche auskünfte geben, da ich ja sozusagen "kein kunde bei denen bin". ich denke mal, dass ich namen und vorgangsnummer, das, was du ja hast, haben muss und angeben muss,denke nicht, dass die allgemeine auskünfte zu ihren gläubigern geben...ich kann es versuchen...ansonsten musst du selbst ran..oder..weiß nicht.bist du männlein, oder weiblein?
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#167 Mitglied ist offline   whitenexx 

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geschrieben 19. September 2006 - 18:49

Hi!
Ich selbst war vor einem Jahr Opfer dieser Abzocke!
Bin bevor ich gezahlt habe zur Verbraucherzentrale gegangen und hab mich informiert.
Das was die da abziehen ist nicht ganz legal. d.h. die können keinen Vertrag mit unter 14 Jährigen abschließen.
Zudem kommt noch, dass man bis zu seinem 16 Lebensjahr keinen vollständigen Vertrag eingehen kann.
Ohne die Erlaubnis deiner Eltern dürftest du das also garnicht und der Vertrag ist nicht gültig.
Was bei mir damals mein Problem war und weswegen ich zahlen musste ist folgender Grund:
Ich habe bei der Anmeldung falsche Daten angegeben sowie auch das Alter...
Hätte ich dies nicht getan, hätte ich gegen diese Abzocke vorgehen können...naja wie es aber so ist nicht.

Übrigens war der Betrag bei mir um die 150€ für 9 SMS die ich verschickt habe...
Das krasse dabei ist, dass ich 100% gelesen habe, dass alles Free ist...und bin dem ganzen nach der Bezahlung in Ruhe nachgegangen.
Und woula hab ich was gefunden...
Es gibt 2 FreeSMS Seiten vom gleichen Anbieter, mit dem gleichen Style...fortsetzung folgt...
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#168 Mitglied ist offline   Asgar 

geschrieben 19. September 2006 - 19:52

Gegen diesen Anbieter muss aber echt mal vorgegangen werden....
hat einer von euch die Daten von dem? Wo er wirklich sitzt und so?
Dem müsste man echt mal ein paar Klagen einreichen ...

Ist es ein Problem, wenn ich falsche Daten eingegeben habe?
^^°
(ich war mir ja auch nciht bewusst, dass ich einen Vertrag eingehe)
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#169 Mitglied ist offline   Paulchen 

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geschrieben 19. September 2006 - 20:24

also ich hatte das problem ja auch mal bei mir ham sie sich schon über einen monat lang nichmehr gemeldet ich werd mich auch nichmehr melden !! und einfach nichtmehr reagieren ..
geht mal auf denic.de und dann gebt die seite an also die free sms seite und dann kommen einige asressen
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#170 Mitglied ist offline   Sargossa 

geschrieben 20. September 2006 - 13:36

Heute hab ich den letzten Tag wo ich mein "Abo" bezahlen muß. Nach dem ich am Freitag den Brief von 2Gary an die geschickt hab, hab ich bis jetzt keine Antwort bekommen, und Mahnung per Sms hab ich auch net erhalten. Heute oder morgen sollte ich die zweite Mahnung per e-mail bekommen (so wie es halt bis jetzt jedem passiert ist). Mal gucke. Ich hab doch auch die falschen Daten eingegeben.
Hat sich jemand mit ihrem Inkasso-büro in Verbindung gesetzt? Wollte doch jemand. Was für ein Ergebniss?
Haltet die Ohren steif Leute! Wir sind jetzt wie brüderschaft hier!
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