Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
geschrieben 12. August 2008 - 11:13
also ich habe mich jetzt mal auch hier angemeldet um meinen Frust mal abzulassen.
Mir geht es wie den meisten hier.
Ich habe im November 2006 mich fälschlicherweiße bei der Mist-Seite www.smsfree24.de angemeldet.... Ca. 2 Wochen später habe ich eine SMS bekommen in der Stand ich hätte eine Mahnung und ich soll doch bitte mal in mein Postfach schauen.
Total geschockt hab ich mich natürlich gleich eingeloggt und nachgeschaut: Tatsächlich eine Mahnung! Hab gleich meine Mom gerufen. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war ich (zum Glück!!) noch 17. Ich habe auch einige falsche Angaben gemacht (falsche Adresse, falscher Name,) usw...
Wir haben sofort unseren Rechtsschutz eingeschaltet. Der hat uns gesagt wir sollen eine Kopie meines Personalausweises (wegen Geburtsdatum) und ein schreiben meiner Mom (Nicht akzeptieren des Vertrages wegen Minderjährigkeit) an den Herr schicken, der im Impressum steht (Ich glaub der hieß Wagner? In irgendeiner Chaussee als Straße... weiß nicht mehr genau wer das war...) Haben das dann als Einschreiben mit Rückschein aufgegeben bei der Post, es kam aber nie etwas zurück.
Danach kamen trotzdem noch Mahnungen und zum Schluss die Übergabe an das Inkassobüro. Als ich dann denen geantwortet habe, das ich nicht Volljährig bin und wir ein entsprechendes Schreiben schon geschickt haben, kam nur als Antwort diese Standard-Email von wegen dann würde ich mich ja beschuldigen eine Falschaussage gemacht zu haben bla bla bla... Kam glaub ich noch einmal was wegen Inkassobüro und das war es dann.
Ich hatte ein ungutes Gefühl das die nicht mehr geschrieben haben... Bzw. keine Kündigungsbestätigung. Das war mir irgendwie nicht ganz suspekt... Ich hab mir schon gedacht das die irgendwann wieder kommen mit irgendwas. Und siehe da? Was erhalte ich am 05.08.08 für eine Mail? Sie machen mir ein Angebot die Rechnung über 302 € fallen zu lassen wenn ich mich bereit erkläre die 49,00 € einmalig zu zahlen. Angeblich werden meine Kundendaten danach sofort gelöscht (wer's glaubt...)
Ich bin dann natürlich gleich wieder mit meiner mom zum Rechtsschutz gerannt. Der hat uns gesagt: NICHTS MACHEN! Weder antworten und schon gar nicht zahlen! Er sagt solange kein Gelber Zettel vom Gericht ins Haus flattert, passiert überhaupt nichts. Und meistens werden da diese dubiosen Firmen sowieso nichts machen, da ein Gerichtliches Mahnverfahren sowieso nichts bringt (kommen mit der Klage nicht durch, zu viel Aufwand für die Kosten).
Ich sehe das genauso! Nichts machen, nicht zahlen! Ich habe jetzt nur ein riesen Problem!
Damals wurde die IP Adresse von meiner Arbeitsstelle gespeichert. Diese ist auch immernoch gespeichert und immer noch die gleiche. Jetzt habe ich rieeeesen Angst dass wenn die mich nicht erreichen, dass die dann an meine Firma ran treten! Da ich ja falsche Adresse angegeben habe, wird mich so ein Gelber Zettel nie erreichen. Und wenn das an meine Firma gerichtet wird! Da hab ich dann echt ein riesen großes Problem! Ich habe einfach total angst das die jetzt irgendwie versuchen meiner Firma das anzuhängen... Wenn das die Chefin erfährt.. ohje....
Was soll ich jetzt machen? Soll ich gar nichts machen (zahlen würde ich so oder so nicht)? Soll ich irgendwas antworten? Ich habe hier schon eine tolle Vorlage gefunden die einfach Genial ist, aber ich weiß nicht ob ich es noch schlimmer mache wenn ich antworte... Ich will endlich eine Kündigungsbestätigung damit ich mit dem Scheiß abschließen kann! Es kann ja wohl nicht sein das die mich alle 2 Jahre irgendwie belästigen! Und ich denke, selbst wenn ich jetzt nichts mache, irgedwann kommen die wieder, und wieder, und wieder und wieder usw..... Und irgendwann ist der Betrag mal so hoch, das selbst ein Gericht nicht mehr nein sagt zu einer Verhandlung (allerdings würde es eh nichts bringen, da es einfach fakt ist das ich zu dem Zeitpunkt nicht volljährig war)
Was soll ich jetzt machen? Ich hab riesen Angst das es auf Arbeit raus kommt!!!!!!
HiLfE!!!! Ich bin echt am verzweifeln!
Vielen Dank schonmal!
LG *_-mel-_*
Anzeige
geschrieben 12. August 2008 - 17:19
geschrieben 13. August 2008 - 10:10
Der Rest ist mir schon soweit klar, nur die geschichte mit den IP Adressen werfen bei mir noch Fragen auf...
geschrieben 13. August 2008 - 13:40
ich habe Probleme mit smsfree24. Ich hab mir zu dem Thema alles durchgelesen und werde somit nicht mit "Was soll ich machen"-Fragen nerven.
Das ich mich bei smsfree24 angemeldet hatte war Oktober 2006.Danach 3 Mahnungen und ein Schreiben von Debt&Asset Inkasso.Auf alle Emails bzw auf das Schreiben vom Inkasso Dienst habe ich nie reagiert.Über 1,5 Jahre war jetzt Ruhe.Am Montag hatte ich dann folgende Email im Posteingang:
Sehr geehrte® xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx,
wie Sie sich sicherlich noch erinnern, haben Sie sich am
07.12.2006 um 19:45:56 Uhr
zum Empfang der Dienstleistung bei
www.smsfree24.de
verbindlich angemeldet (Anmeldedaten sowie weiterführende Informationen finden Sie im Anhang) und den Dienst auch in Anspruch genommen.
Bedauerlicherweise haben Sie trotz mehrfacher jederzeit nachweisbarer Zahlungsaufforderungen bislang keine Zahlung geleistet. Ihr Vertragskonto weist zurzeit einen zur Zahlung fälligen Betrag in Höhe von
302,00 €
aus, der sich im Einzelnen - wie folgt - zusammensetzt:
1. Vertragsjahr 96,00 € + 20,00 € Mahngebühren + 35,00 € Inkassogebühren
2. Vertragsjahr 96,00 € + 20,00 € Mahngebühren + 35,00 € Inkassogebühren
Da Sie unseren Service nur geringfügig genutzt haben und um Ihnen in dieser unangenehmen Sache entgegen zu kommen, erklären wir uns bereit, gegen Zahlung von
49,00 €
(einmalige Aufwandsentschädigung/Vergleichsangebot) die Angelegenheit zum Abschluß zu bringen und nach Zahlungseingang Ihre Kundendaten zu löschen.
An dieses Zahlungsangebot sehen wir uns allerdings nur bis zum
28.08.2008
gebunden.
Bitte teilen Sie uns unter [email protected] mit, ob Sie mit diesem Vergleichsangebot einverstanden sind.
Zahlungen sind zu richten an:
Kontoinhaber: Shiftworx GmbH (unbedingt DIESEN Zahlungsempfänger angeben!)
Institut: Münchener Bank (Volksbank)
Kontonummer: 793 809
Bankleitzahl: 701 900 00
Verwendungszweck: Kunden Nr. 0010000120568 (Bitte unbedingt angeben!)
Sollten wir bis zum genannten Termin keine Zahlung oder Rückmeldung von Ihnen erhalten, werden wir von diesem Angebot Abstand nehmen und den vollen Betrag durch einen Rechtsanwalt gerichtlich einfordern lassen. Wegen der dadurch anfallenden Mehrkosten für Sie empfehlen wir Ihnen DRINGEND dieses letzte Vergleichsangebot anzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Müller
smsfree24.de
Bitte beachten Sie die Aufstellung im Anhang!!!
Hier nochmals Ihre Anmeldedaten:
xxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx
Handy: 0152xxxxxxxx
geb.am: xx.xx.xxxx
Reg.am: 07.12.2006 um 19:45:56
E-Mail: [email protected]
gespeicherte IP: xx.57.xxx.5
Sie gaben am 07.10.2006 bei ihrer Anmeldung um 19:45:56 Uhr folgendes Geburtsdatum an: xx.xx.xxxx, womit eine Minderjährigkeit ausgeschlossen werden kann. Weitere Anmeldedaten siehe oben!
Ihnen wurde von uns an Ihre bei der Anmeldung angegebene Handynummer 0152xxxxxxxx, ein SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.
Sie haben am Anmeldetag eine Mail mit dem Bestätigungslink zugestellt bekommen an [email protected]. In dieser Mail befanden sich ebenfalls die Widerrufsbelehrung, die AGB und die Rechnung.
Aus dieser Mail war ersichtlich, dass es sich um einen kostenpflichtigen Service handelt. Sie haben den Link bestätigt und somit den Vertrag und dessen Bedingungen anerkannt aus denen hervorgeht, dass es sich um ein Abonnement mit einer Laufzeit von 24 Monaten handelt.
Die Ihnen von Ihrem Provider zugewiesene IP xx.xx.xx.x wurde bei der Anmeldung von uns gespeichert. Anhand dieser Nummer sind wir jederzeit in der Lage Ihre Anmeldung im Zweifelsfalle nachweisen zu können.
Da drängen sich mir folgende Fragen auf:
Warum würde ein Unternehmen,dass sich sicher ist im Recht zu sein auf knapp 250€ verzichten und einen Vergleich anbieten?Aus Nächstenliebe? Wohl kaum...
Wieso wird eine Forderung erst an ein Inkasso Unternehmen übergeben nur um dann wieder selbst zu mahnen?
Wieso hat man jetzt 1,5 Jahre nichts gehört?Wenn ich Unternehmer wäre dann würd ich schauen,das ich mein Geld schnellstmöglich bekomm..Wenn ich im Recht bin sowieso...Mahnbescheid,Vollstreckungsbescheid usw...WENN MAN IM RECHT IST,DANN KANN MAN DIE VOLLE PALETTE AUSSCHÖPFEN.
Wie auch immer...Ich werde erst reagieren wenn ein MAhnbescheid direkt und frisch vom Gericht kommt,dann Widerspruch einlegen und dann können die mal schön beweisen,das sie recht haben bevor es weitergeht..Und da sie nicht recht haben wird auch nichts passieren.
An Alle die sich unsicher sind,oder aufgrund von Drohungen kurz davor sind schwach zu werden:
Nicht zahlen!!!Nicht reagieren!!!Im Zweifelsfall oder einfach um sich selbst zu beruhigen Verbraucherzentrale anmailen,bzw anrufen oder anschreiben..
Hat jemand von euch eigentlich auf diesen "Vergleich" reagiert?Wenn ja,wie?
LG Anotherkindofart
geschrieben 13. August 2008 - 15:17
Haben heut nochmal mit unserem Rechtsschutz gesprochen. Er hat gesagt das nach diesem Schreiben zu 90 % Schluss sein wird, da die dann wirklich aufgeben werden. Er hat auch gesagt nichts antworten! Einfach "zeigen" das es einem am allerwertesten vorbei geht und nicht reagieren. Dann geben sie erst recht auf!
Obwohl ich riesen angst habe wegen Arbeit & IP Adresse, werde ich nicht auf die Mail antworten/reagieren.
Der Anwalt sagte auch, dass Mahnungen per Post verschickt werden MÜSSEN!! Das heißt, die Mahnungen sind nicht mal "gültig"....
Mal schauen was passiert... Komisches Gefühl hab ich trotzdem, auch wenn ich im Recht bin!
geschrieben 13. August 2008 - 15:37
Frag doch diesbezüglich noch mal deinen Rechtsschutz,der wird das bestimmt bestätigen.
Ausserdem kann man das in etlichen Foren lesen, das diese IP Drohung reines Geschwätz ist und es sehr schwer ist eine IP zurückverfolgen zu lassen.
Das wäre ja fatal wenn jeder wie er wollte anhand IP´s rausfinden kann wer wo wohnt und wer wo arbeitet...Ich glaub da wäre kaum einer noch gerne in Foren oder Chats unterwegs!!
geschrieben 13. August 2008 - 15:56
geschrieben 13. August 2008 - 16:52
geschrieben 14. August 2008 - 19:18
Macht Euch alle keine Sorgen über diese ganzen Drohungen und Aufforderungen ! Es sind nur Drohungen, wirre Drohungen - Strafanzeige *kopfschüttel* hat und wird keiner der Anbieter machen.
Die Anbieter sind keine Anfänger in solcher Scheiße und wissen wie sie an ihrem Geld rankommen - aber an unsere NICHT ! Selbst wenn man eingezahlt hat wird man weiterhin mit Drohungen bombadiert. Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht und gezahlt und sogar direkt widerrufen - bis vor ein paar Tagen, wo dann die Email kam ” Sie sind nun das zweite Jahr Kunde bei esimsen und hoffentlich zufrieden mit unserem Service!” Ehm…. Seit wann ist man noch Kunde wenn man widerrufen hat ? Richtig, ab da an nämlich garnicht mehr !
Auch wenn die Eure bzw. unsere IP Adresse und die Provider Kennung haben, sollen se ruhig behalten, die Angaben schenke ich denen, denn damit kann noch weder die Firma etwa mit anfangen, noch ein Inkasounternehmen oder Rechtsanwalt. Die Adresse ermitteln darf nur das Staatsanwalt und der Provider wird den Abzock Deppen sicherlich keine Auskunft über Eure Adresse erteilen. Schonmal ne Riesen Arschkarte für die Esimsen Kings. Nun da es leider nicht geht, müssen die sich etwas neues einfallen lassen und kommen dann z.B. mit dem Spruch an ” Wir werden das Internetportal nach deiner Adresse fragen!” Quatsch, *lach* Ihr könnt beruhig sein ! Wirklich kein Anbieter im Internet wird und darf den Leuten eine Auskunft geben. Und ein Vertrag ist auch nicht durch das anklicken der Anmelde Taste zu Stande gekommen, so ein Schwachsinn, ich könnt mich so tod lachen. Das wäre das gleiche wenn ein Autohändler sagen würde ” Durch das Betreten des Autohauses sind Sie verpflichtet ein Auto zu kaufen”.
Also macht Euch keine Sorgen, einfach alle Mails ignorieren. es passiert Euch nichts, wirklich ! Ich bin selber auf die da Reingefallen und habe mich beraten lassen heute lache ich nur da drüber. Einen Anwalt einzuschalten wäre Unsinn, da der auch nichts machen kann, außer Euch ebenfalls mitzuteilen, dass ihr nicht zahlen sollt. Ein Anwalt kostet nur Geld.
Für weitere Fragen sendet mir einfach ne Email an [email protected]
MFG Sven
geschrieben 15. August 2008 - 11:40
Ich habe auf diese besagte "allerletzte Mahnung"
Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist.
Ansonsten werd ich doch das Onlineformular der Kripo nutzen müssen.
Hoffe ihr habt auch alle bald Ruhe.Wenn jemand was neues weiß,würde ich mich freuen,wenn man mir Bescheid geben würde!
Dadurch,dass ich ja auch zu den Betreffenden gehöre,interessiere mich schon für dieses Thema!!
LG und schönes WE an alle
geschrieben 15. August 2008 - 15:54
Zitat (anotherkindofart: 15.08.2008, 12:40)
Ich habe auf diese besagte "allerletzte Mahnung"
Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist.
Ansonsten werd ich doch das Onlineformular der Kripo nutzen müssen.
Hoffe ihr habt auch alle bald Ruhe.Wenn jemand was neues weiß,würde ich mich freuen,wenn man mir Bescheid geben würde!
Dadurch,dass ich ja auch zu den Betreffenden gehöre,interessiere mich schon für dieses Thema!!
LG und schönes WE an alle
Einfach alle Schreiben von denen ignorieren, das ist das beste. Du reagierst und das ist ein Zeichen für die Du lebst noch und beschäftigst Dich mit dem Thema. Also versuchen die weiterhin ihr Glück und drohen dir, du sollst nun endlich dein Geld zahlen. Merken die aber das Du nicht reagierst, bist Du für die langweilig und irgendwann geben die auf. Du musst erst reagieren, wenn ein Mahnschreiben vom Gericht zu Dir in den Briefkasten geflattert kommt. Aber wenn die Deine richtigen Daten nicht haben, kann das nicht passieren. Wie auch? Ein Mahnschreiben vom Gericht kann schlecht per Email verschickt werden.
MFG Sven
Dieser Beitrag wurde von seidelmaster bearbeitet: 15. August 2008 - 15:56
geschrieben 15. August 2008 - 16:13
Zitat (*_-mel-_*: 13.08.2008, 11:10)
Der Rest ist mir schon soweit klar, nur die geschichte mit den IP Adressen werfen bei mir noch Fragen auf...
Garnicht erst reagieren !
Das Angebot wird vom Anbieter nicht wirklich wahrgenommen. Die schicken Dir nur solchen Mist, damit die wissen, ob Du noch aktiv bist. Nimmst Du das jetzt an, wissen die, dass Du doch ein mulmiges Gefühl hast und Dich einschüchtern lässt - es ist praktisch nur ne Überprüfung ob es sich für die noch lohnt Dich weiterhin zu verarschen.
Glaubt mir alle, ich bin selber mal auf so eine Firma reingefallen und habe das getan was ich hier poste. Heute habe ich Ruhe.
geschrieben 15. August 2008 - 16:29
Ein anderer Weg führt über die Datenbanken der großen Inkassounternehmen. Der Datenbestand z.B. der Creditreform enthält mehre Millionen Emailadressen die z.T. mit realen Adressen verknüpft sind. Wenn Du da drin stehst hast Du schon verloren.
Hast Du nicht berichtet Du hättest schon mal gezahlt ? Wo also ist das Problem an Deine Adresse zu kommen ? Deine Bank kennt Sie und das reicht letztendlich.
Möglicherweise hast Du beim SMS Versand sogar Deine eigene Telefonnummer angegeben. usw usw.
Das große Inkassounternehmen Email Adressen haben in denen die Adresse verknüpft sind kann nicht sein. Ein Inkassounternehmen kann GARNICHTS. Woher sollen die die Adressen denn haben ? Es gibt einen Datenschutz in Deutschland und selbst wenn die sagen wir Fragen deinen Email Anbieter bzw. samt andere die deine Daten gespeichert haben nach deiner Adresse, kriegen die nicht. Der Staatsanwalt selber darf nicht einfach so mal ne Adresse ermitteln - es muss einen Grund geben und ein Verdacht auf eine Straftat bestehen - samt Beweise und und und. Eine Email ist lange kein Beweis für eine Straftat. Und wenn dann wird erstmal geguckt ja warum kann er nicht zahlen oder warum will er nicht zahlen? Und wenn er sieht das sind Betrüger dann kann man das schonmal ganz vergessen. Aber soweit wird es nicht kommen. Was meinste warum die Betrüger mit harten Drohungen ankommen ? Na weil sie keine rechtliche Schritte einleiten können - denn damit würden sie selber ins Messer rennen. Die wissen das die hochkannt beim Gericht verlieren würden. Ein normaler und seriöser Betreiber fackelt nicht lange - der schickt auch keine Drohungen. Da heißt es Anzeige + Anwalt und und und
Dieser Beitrag wurde von seidelmaster bearbeitet: 15. August 2008 - 16:37
geschrieben 15. August 2008 - 18:40
http://www.adressbuchbetrug.info/6-Online/...l_Media_Ltd.htm
Also vergesst die angst wegen IP´s, Drohungen und Mahnungen...
geschrieben 31. August 2008 - 12:40
http://www.free-sims...bieter-warnung/
http://tuzz.de/kategorie/sms-abzocke/
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten