Diese lustigen Menschen meldeten sich bei der Adresse meiner (Ende November 2007 im Alter von 87 Jahren verstorbenen Oma). Adressiert war das Schreiben der Inkassobande Dept&Asset an eine mutmaßliche Person mit dem Namen "ich bins" (kein Scheiß, genau so geschrieben). Die gute Frau hatte weder PC noch Handy in Betrieb (Sie hatte ein seit Jahren abgeschaltetes Pre-Paid-Handy in einer verwaisten Schublade, daß sie tragen hätte sollen, auf Wunsch meines Vaters, aber der Vertrag war lange gegessen)
Naja, beim ersten Schrieb mit Gerichtsdrohung hab ich noch gedacht, diese lustigen Menschen wollen einfach die Nachlassverwalter verarschen, aber jetzt, da die zweite Mahnung von den Inkassos kam, hab ich das Pack mal gegooglet und bin auf Euren Thread gestoßen
Menschen, die an "ich bins" adressierte Briefe verschicken, muß man m. E. nicht ernstnehmen. Allerdings werde ich, nachdem ich das Jammertal dieses Threads durchschritten habe (hat immerhin zwei Bier gedauert, und in Anbetracht der Orthografie wäre ich teilweise beinahe in Tränen ausgebrochen), werde ich mich wahrscheinlich doch aufraffen, diese grenzdebilen Pseudogangster anzuzeigen
Schlimm ist, daß denen irgendwer immer wieder Geld in den Rachen schmeißt!
Ich mein OK, viele mögen 16 oder so gewesen sein, aber man läßt sich doch auch in der Schule nicht sein Pausenbrot per Drohbrief klauen. Man wartet, bis die Bastarde vor einem stehen, und selbst dann geht man doch eher stiften, wenn sich´s irgend einrichten läßt. Habt Ihr denn geglaubt, die Inkassos kommen vorbei und schneiden Euch die Finger ab
Vielleicht sollte ich ja auch anfangen, einfach mal Rechnungen an irgendwen zu schicken und mal gucken, was dabei rauskommt; es scheinen ja einige auf den faulen Zauber hereingefallen zu sein. Es müssen ja immerhin genug sein, um freesms, Dept&Asset und was da noch für ein Rattenschwanz an Kleinkriminellen dranhängt, zu ernähren. Sonst gäb es diesen Abschaum doch garnicht!
Naja, ich neige ja bei sowas zum ignorieren, aber eigentlich gilt da: anzeigen und dann ignorieren.
Wer bestellt, bezahlt, nur der! Wenn jemand was bezahlt haben will, und es ist nicht bestellt (oder im legalen Rahmen abbestellt), dann ist der kriminell
Jetzt hab ich mal wieder meinen Rahmen etwas arg ausgereizt...
Also Ende!
Gruß Schnappjupp

Hilfe
Neues Thema
Antworten