WinFuture-Forum.de: Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 105 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...

#151 Mitglied ist offline   teddy2006 

geschrieben 18. September 2006 - 08:37

ne email die habe ich am freitag bekommen. habe denen dann zurück geschrieben um zu erfahren ob das alles stimmt habe bis jetzt noch keine antwort bekommen.
normaler weiße ist ein inkassobüro dafür da das auszu handeln ob du in raten bezahlst oder direkt bezahlst aber bei denen kam mir das so komisch vor.
Ausserdem stimmen beide kontakt sachen nicht die email adresse und die telefonnummer das ist komisch habe die dann im internet rausgesucht. wenn die sich nicht melden bis mittwoch dann rufe ich da mal an.
und wenn das alles nichts bringt dann gehe ich zu verbraucherzentrale.
0

Anzeige

#152 _-=[J]=-_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2006 - 08:55

ich würd lachen wenn beides der selben person gehoert... ( inkasso und sms )
bzw. die homepage.

an eurer stelle würd ich mir keine sofgen machen und einfach nicht zahlen wie schon mehrmals geraten. es kann eigentlich nichts passieren.
0

#153 Mitglied ist offline   claudia47 

geschrieben 18. September 2006 - 09:21

Ey, teddy, ich würd da gleich mal anrufen,ich war auf der Seite von denen. da kann man ganz einfach übers Internet Aufträge aufgeben.ich würd mal fragen, ob die überhaupt mit deinem Fall vertraut sind und wenn ja, den fall schildern und dass du in Einspruch gegangen bist...etc.Vielleicht sagen sie dir, wie du dich verhalten musst.denn es ist nicht gesagt, dass die überhaupt genau wissen, wofür sie Sascha Humbergs Geld einfordern.wenn sie dir total doof kommen, handelt es sich dabei auch nicht ums beste inkasso-unternehmen.find ich auch komisch, dass die nicht mal nen Brief schicken...Inkassso gehen normalerweise über Einschreiben, damit keiner sagen kann, er hätte nix bekommen...Ich warte immer noch ab Antwort auf meine Mail.Ich glaube, das problem mit garys mail ist, dass sie nicht mehr zieht...ne menge leute haben die mittlerweile dahin geschickt und somit haben die geraff, dass wir uns alle irgendwie"kennen"und quasi alle nicht so richtig wissen, was wir machen sollen...Ic wünschte, ich würde mal ne antwort auf meine mail bekommen...
0

#154 Mitglied ist offline   teddy2006 

geschrieben 18. September 2006 - 09:47

ich glaub das ich erstmal abwarten werde weil ich denen ja eine email geschrieben habe also wenn das ein vernünftiges inkasso büro ist dann werde die sich auch melden weil die doch dafür zuständig sind das in grif zu bekommen also raten zahlung und so.
wenn die sich aber bis mittwoch nicht gemeldet haben dann rufe ich da mal an.
ich finde das nur so komisch das beide kontakt sachen nicht stimmen die werden ihre sachen ja nicht falsch angeben das wär total unlogisch. und würde das doch dann auch von ihrer email adresse wegschicken und nicht von sms free100 das ist alles so komisch.
wenn da noch mehr kommt dann werde ich warte bis meine eltern aus dem urlaub da sind und mit denen den anwalt aufsuchen nur das dauert noch 2wochen. und im moment bin ich auch noch krank geworden deswegen gibt das mit dem anrufen auch erst mal nichts weil ich keine stimme mehr habe.
kannst du claudi nicht mal da nach fragen das wär total klasse also ob die überhaupt von dem beauftragt wurden und warum die daten alle nicht stimmen.
damit würdest du mir einen total großen gefallen tun.
0

#155 Mitglied ist offline   Sargossa 

geschrieben 18. September 2006 - 11:10

Tja, ich bin auch der Meinung dass die Gary's mail uns jetzt net viel bringen wird. Die (oder der) haben es bestimmt gerafft dass wir alle in grossem und ganzem einfach dasselbe schreiben. Warte auch auf die Antwort. Hab am Freitag abgeschickt.
Am 20.09. ist der letzte Tag wo ich Mein "Abo" bezahlt haben muß. Mal gucke was wird dann passieren. Weis net ob ich morgen zur Verbraucherzentrale gehen soll. Hab echt keine Kohle um ihren Service zu bezhalen. So ne Kagge. ;)
0

#156 Mitglied ist offline   mel23 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. August 06

geschrieben 18. September 2006 - 13:22

mich hat die verbraucherzentrale umsonst beraten.

und wenn die falsche adressen angeben ist das glaub ich urkundenfälschung, noch so ein punkt wo man sie für dran bekommen kann ;)
0

#157 Mitglied ist offline   Sargossa 

geschrieben 18. September 2006 - 13:41

Nun wenn es umsonst wird, dann ist es gut. Haben sie irgendwas wichtiges gesagt wie man sich verhalten muss?
0

#158 Mitglied ist offline   lwa 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 03. Juli 06

geschrieben 18. September 2006 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (Sargossa: 18.09.2006, 12:10)

Tja, ich bin auch der Meinung dass die Gary's mail uns jetzt net viel bringen wird. Die (oder der) haben es bestimmt gerafft dass wir alle in grossem und ganzem einfach dasselbe schreiben.

Der Inhalt der Mail trifft auf alle Geschädigten zu und ist zudem auch inhaltlich korrekt. Nur weil sich mehrere Leute darauf berufen wird es doch nicht "falsch".
0

#159 Mitglied ist offline   mel23 

geschrieben 18. September 2006 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (Sargossa: 18.09.2006, 14:41)

Nun wenn es umsonst wird, dann ist es gut. Haben sie irgendwas wichtiges gesagt wie man sich verhalten muss?

ich war da wegen der minderjährigkeit und die haben mir ne vorlage für einen brief gegeben die ich zu einer anderen firma (nich smsfree oda wie auch immer) schicken sollte, mit unterschrift meiner mutter. hab bis jetzt nix mehr von denen gehört. sie meinten aba auch selbst wenn man nich mehr minderjährig gewesen is bei vertragsabschluss so muss man nich unbedingt zahlen, wenn die seite trügerisch und irreleitet aufgebaut ist, was in diesem fall gegeben ist.
0

#160 Mitglied ist offline   Asgar 

geschrieben 18. September 2006 - 19:51

Seid gegrüßt,
jahaa, ich bin auch auf die tollige smsfree100.de whatever reingefallen, hab 2 Mahnungen und noch ne... "letzte" Mahnung erhalten und nun...
wollte ich eigentlich etwas mehr über die mysteriöse "Theana Ltd." herausfinden und bin dann hier rausgekommen ^^
Ich werde mich auch an den Verbraucherschutz wenden (insofern es nicht zu teuer ist :) )
Haben die eigentlich schon jemals ihre Drohung wahrgemacht? (habs nur ab der 10. Seite oder so hier gelesen)

Nunja, es wird sich zeigen, was noch passieren wird...
0

#161 Mitglied ist offline   mel23 

geschrieben 18. September 2006 - 23:27

also ich hab mal ein bisschen rumgesucht und das hier gefunden:

http://www.money-mac...oden-xentria-ag

auf dieser seite kann man sich einen bizz beitrag über die xentria ag downloaden. so wie es aussieht macht diese firma mit jede menge sachen kohle. ich hoffe sie bekommen die bald dran.

Dieser Beitrag wurde von mel23 bearbeitet: 18. September 2006 - 23:49

0

#162 Mitglied ist offline   lwa 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 03. Juli 06

geschrieben 19. September 2006 - 07:12

@Mel23
ICh habe es mal rauskopiert um es besser darzustellen.
Wie man sieht ist die Masche bekannt und mit der FreeSMS Seite absolut vergleichbar.

Zitat

Hier ist das Beschwerdeschreiben:

Xentria AG
Boesch 63
6331 Huenenberg
Schweiz

Rechnung – lebensprognose.com
Rechnungsnummer: LEPRO – xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut Auskunft der Verbraucherzentrale Bayern bin ich nicht verpflichtet, den von Ihnen geforderten Rechnungsbetrag in Höhe von 59,00 € zu begleichen.

Bei der Kostenpflichtigkeit handelt es sich um einen wesentlichen Vertragsbestandteil. Es ist nicht ausreichend, diese in AGB’s oder völlig untergeordnet am Ende einer Internet-Seite, wo man erst hinscrollen muss, zu regeln oder anzuführen.
Eine Erklärung diesen Inhalts wollte ich nie abgeben.
Somit kann ich meine Willenserklärung gem. § 119 I Nr. 1 Satz 1 BGB wegen Inhaltsirrtums anfechten.
Darüber hinaus liegt eine arglistige Täuschung gem. § 123 I BGB vor. Hiermit erkläre ich auch die Anfechtung.
Rein Hilfsweise widerrufe ich auch den „Vertrag“. Dies ist auch zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich, da ich nicht ordnungsgemäß über mein Widerrufsrecht belehrt worden bin.
Es widerspricht dem Deutlichkeitsgebot des § 355 II BGB, auf das Widerrufsrecht lediglich in den AGB’s hinzuweisen.
Die Widerrufsfrist ist somit nie angelaufen.

Hochachtungsvoll

Bizz Video dazu:
http://files.speicherplatte.de/bizz_fass_o..._15-08-2006.wmv

Fazit: NICHT BEZAHLEN

Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 19. September 2006 - 07:13

0

#163 Mitglied ist offline   mooie18 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. September 06

geschrieben 19. September 2006 - 12:39

Hey..ich hab genau das selbe problem wie du, bin aber grad dabei aus der ganzen sache wieder irgendwie rauszukommen..ich hoffe es klappt, wenn du willst meld dich mal vielleicht können wir irgendwelche tipps austauschen.
Ich sehe nicht ein 100 euro dafür zu bezahlen , und das solltest du auch nicht..
Die drohen zwar aber letztendlich haben die keine Chance..
gruß mooie18
0

#164 Mitglied ist offline   michi2026 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. September 06

geschrieben 19. September 2006 - 13:53

Hallo!

Ich, bzw meine Freundin hat auch ein Problem mit der Seite. Wir haben auch schon den Brief von Gary2 verschickt, aber als Antwort kam:

Sehr geehrte® Anne .......,

Sie haben sich bei SMS FREE 100 angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei nachweisen können.

Die Kündigungsfrist ist abgelaufen!

Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam.

Sie haben nach der Eingabe Ihrer www.smsfree100.de das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.

Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.

Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen
ausgeschlossen.

In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 8 � mtl. kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s bestätigt haben.

Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 � auf das Konto:

Was können wir jetzt noch tun?

Viele Grüße

Michael
0

#165 Mitglied ist offline   easy1988 

geschrieben 19. September 2006 - 13:59

Hey Leute,
also ich hab, wie könnte es anders sein, das gleiche Problem mit www.freesms100.de wie Ihr... Hab auf die erste Mahnung gleich zurückgeschrieben, ungefähr so wie der erste Brief von gary2, tja vor einer woche kam die zweite Mahnung, worauf ich wieder so etwas in der Art geantwortet habe...Nun kam, ich kopiers mal eben:

Sie haben sich bei SMS FREE 100 angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei nachweisen können.

>
>
>Die Kündigungsfrist ist abgelaufen!
>
>Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam.
>
>Sie haben nach der Eingabe Ihrer www.smsfree100.de das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.
>
>Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.
>
>Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen
>ausgeschlossen.
>
>In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 8 € mtl. kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
>Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s bestätigt haben.
>
>Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 € auf das Konto:
>
>
>Kontoinhaber: +++
>Bankleitzahl: +++
>Kontonummer: +++
>Institut: +++
>
>vorzunehmen.
>
>Mit freundlichem Gruß
>SMS FREE 100
>
Ich weiss nun echt nicht weiter, im prinzip können die mit meiner ip adresse nichts anfangen, denn sie ist auf den letzen 5 ziffern falsch und ich glaube, dann ist die ganze Nummer wie bei einer Telefonnr falsch oder? Naja, vl könnt ihr mir ja helfen--
MFG Easy
0

Thema verteilen:

• 105 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10