Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
#151
geschrieben 18. September 2006 - 08:37
normaler weiße ist ein inkassobüro dafür da das auszu handeln ob du in raten bezahlst oder direkt bezahlst aber bei denen kam mir das so komisch vor.
Ausserdem stimmen beide kontakt sachen nicht die email adresse und die telefonnummer das ist komisch habe die dann im internet rausgesucht. wenn die sich nicht melden bis mittwoch dann rufe ich da mal an.
und wenn das alles nichts bringt dann gehe ich zu verbraucherzentrale.
Anzeige
#152 _-=[J]=-_
geschrieben 18. September 2006 - 08:55
bzw. die homepage.
an eurer stelle würd ich mir keine sofgen machen und einfach nicht zahlen wie schon mehrmals geraten. es kann eigentlich nichts passieren.
#153
geschrieben 18. September 2006 - 09:21
#154
geschrieben 18. September 2006 - 09:47
wenn die sich aber bis mittwoch nicht gemeldet haben dann rufe ich da mal an.
ich finde das nur so komisch das beide kontakt sachen nicht stimmen die werden ihre sachen ja nicht falsch angeben das wär total unlogisch. und würde das doch dann auch von ihrer email adresse wegschicken und nicht von sms free100 das ist alles so komisch.
wenn da noch mehr kommt dann werde ich warte bis meine eltern aus dem urlaub da sind und mit denen den anwalt aufsuchen nur das dauert noch 2wochen. und im moment bin ich auch noch krank geworden deswegen gibt das mit dem anrufen auch erst mal nichts weil ich keine stimme mehr habe.
kannst du claudi nicht mal da nach fragen das wär total klasse also ob die überhaupt von dem beauftragt wurden und warum die daten alle nicht stimmen.
damit würdest du mir einen total großen gefallen tun.
#155
geschrieben 18. September 2006 - 11:10
Am 20.09. ist der letzte Tag wo ich Mein "Abo" bezahlt haben muß. Mal gucke was wird dann passieren. Weis net ob ich morgen zur Verbraucherzentrale gehen soll. Hab echt keine Kohle um ihren Service zu bezhalen. So ne Kagge.
#156
geschrieben 18. September 2006 - 13:22
und wenn die falsche adressen angeben ist das glaub ich urkundenfälschung, noch so ein punkt wo man sie für dran bekommen kann
#157
geschrieben 18. September 2006 - 13:41
#158
geschrieben 18. September 2006 - 15:56
Zitat (Sargossa: 18.09.2006, 12:10)
Der Inhalt der Mail trifft auf alle Geschädigten zu und ist zudem auch inhaltlich korrekt. Nur weil sich mehrere Leute darauf berufen wird es doch nicht "falsch".
#159
geschrieben 18. September 2006 - 17:24
Zitat (Sargossa: 18.09.2006, 14:41)
ich war da wegen der minderjährigkeit und die haben mir ne vorlage für einen brief gegeben die ich zu einer anderen firma (nich smsfree oda wie auch immer) schicken sollte, mit unterschrift meiner mutter. hab bis jetzt nix mehr von denen gehört. sie meinten aba auch selbst wenn man nich mehr minderjährig gewesen is bei vertragsabschluss so muss man nich unbedingt zahlen, wenn die seite trügerisch und irreleitet aufgebaut ist, was in diesem fall gegeben ist.
#160
geschrieben 18. September 2006 - 19:51
jahaa, ich bin auch auf die tollige smsfree100.de whatever reingefallen, hab 2 Mahnungen und noch ne... "letzte" Mahnung erhalten und nun...
wollte ich eigentlich etwas mehr über die mysteriöse "Theana Ltd." herausfinden und bin dann hier rausgekommen ^^
Ich werde mich auch an den Verbraucherschutz wenden (insofern es nicht zu teuer ist
Haben die eigentlich schon jemals ihre Drohung wahrgemacht? (habs nur ab der 10. Seite oder so hier gelesen)
Nunja, es wird sich zeigen, was noch passieren wird...
#161
geschrieben 18. September 2006 - 23:27
http://www.money-mac...oden-xentria-ag
auf dieser seite kann man sich einen bizz beitrag über die xentria ag downloaden. so wie es aussieht macht diese firma mit jede menge sachen kohle. ich hoffe sie bekommen die bald dran.
Dieser Beitrag wurde von mel23 bearbeitet: 18. September 2006 - 23:49
#162
geschrieben 19. September 2006 - 07:12
ICh habe es mal rauskopiert um es besser darzustellen.
Wie man sieht ist die Masche bekannt und mit der FreeSMS Seite absolut vergleichbar.
Zitat
Xentria AG
Boesch 63
6331 Huenenberg
Schweiz
Rechnung – lebensprognose.com
Rechnungsnummer: LEPRO – xxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
laut Auskunft der Verbraucherzentrale Bayern bin ich nicht verpflichtet, den von Ihnen geforderten Rechnungsbetrag in Höhe von 59,00 € zu begleichen.
Bei der Kostenpflichtigkeit handelt es sich um einen wesentlichen Vertragsbestandteil. Es ist nicht ausreichend, diese in AGB’s oder völlig untergeordnet am Ende einer Internet-Seite, wo man erst hinscrollen muss, zu regeln oder anzuführen.
Eine Erklärung diesen Inhalts wollte ich nie abgeben.
Somit kann ich meine Willenserklärung gem. § 119 I Nr. 1 Satz 1 BGB wegen Inhaltsirrtums anfechten.
Darüber hinaus liegt eine arglistige Täuschung gem. § 123 I BGB vor. Hiermit erkläre ich auch die Anfechtung.
Rein Hilfsweise widerrufe ich auch den „Vertrag“. Dies ist auch zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich, da ich nicht ordnungsgemäß über mein Widerrufsrecht belehrt worden bin.
Es widerspricht dem Deutlichkeitsgebot des § 355 II BGB, auf das Widerrufsrecht lediglich in den AGB’s hinzuweisen.
Die Widerrufsfrist ist somit nie angelaufen.
Hochachtungsvoll
Bizz Video dazu:
http://files.speicherplatte.de/bizz_fass_o..._15-08-2006.wmv
Fazit: NICHT BEZAHLEN
Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 19. September 2006 - 07:13
#163
geschrieben 19. September 2006 - 12:39
Ich sehe nicht ein 100 euro dafür zu bezahlen , und das solltest du auch nicht..
Die drohen zwar aber letztendlich haben die keine Chance..
gruß mooie18
#164
geschrieben 19. September 2006 - 13:53
Ich, bzw meine Freundin hat auch ein Problem mit der Seite. Wir haben auch schon den Brief von Gary2 verschickt, aber als Antwort kam:
Sehr geehrte® Anne .......,
Sie haben sich bei SMS FREE 100 angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei nachweisen können.
Die Kündigungsfrist ist abgelaufen!
Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam.
Sie haben nach der Eingabe Ihrer www.smsfree100.de das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.
Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.
Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen
ausgeschlossen.
In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 8 � mtl. kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s bestätigt haben.
Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 � auf das Konto:
Was können wir jetzt noch tun?
Viele Grüße
Michael
#165
geschrieben 19. September 2006 - 13:59
also ich hab, wie könnte es anders sein, das gleiche Problem mit www.freesms100.de wie Ihr... Hab auf die erste Mahnung gleich zurückgeschrieben, ungefähr so wie der erste Brief von gary2, tja vor einer woche kam die zweite Mahnung, worauf ich wieder so etwas in der Art geantwortet habe...Nun kam, ich kopiers mal eben:
Sie haben sich bei SMS FREE 100 angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei nachweisen können.
>
>
>Die Kündigungsfrist ist abgelaufen!
>
>Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam.
>
>Sie haben nach der Eingabe Ihrer www.smsfree100.de das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.
>
>Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.
>
>Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen
>ausgeschlossen.
>
>In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 8 € mtl. kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
>Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s bestätigt haben.
>
>Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 € auf das Konto:
>
>
>Kontoinhaber: +++
>Bankleitzahl: +++
>Kontonummer: +++
>Institut: +++
>
>vorzunehmen.
>
>Mit freundlichem Gruß
>SMS FREE 100
>
Ich weiss nun echt nicht weiter, im prinzip können die mit meiner ip adresse nichts anfangen, denn sie ist auf den letzen 5 ziffern falsch und ich glaube, dann ist die ganze Nummer wie bei einer Telefonnr falsch oder? Naja, vl könnt ihr mir ja helfen--
MFG Easy
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben


