WinFuture-Forum.de: Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 105 Seiten +
  • « Erste
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • Letzte »

Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...

#1486 Mitglied ist offline   mariablumau 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. November 07

geschrieben 21. Dezember 2007 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (Passat: 24.11.2007, 18:14)

...
Ihr Team von
die-freesms-seite.com

In Google taucht bei den Suchbegriffen "free sms" und ähnlichen Begriffen die Werbung der
"www.die-freesms-seite.com" (Fa. Micro SD 256 Ltd, Heiko Hampfe) nicht mehr auf.
Die Seite ist aber noch aktiv.
Bedeutet dies, dass diese Kostenfalle auf eine neue URL umsteigt?
0

Anzeige

#1487 Mitglied ist offline   Haven 

• Beigetreten: 30. Dezember 07

geschrieben 30. Dezember 2007 - 22:50

Hallo!

Ich habe das Thema hier jetzt gelesen und bin nun etwas beruhigt.

Mittlerweile habe ich 3 Mahnungen und eine Nachricht über die Weitergabe an einen Anwalt erhalten.

Bisher habe ich nicht reagiert, sind ja nur Mails. Ich werde nicht reagieren, bis hier ein Mahnbescheid vom Amtsgericht einflattert.

Eine große Sorge habe ich allerdings noch: ich habe mich bei www.die-namens-seite.com angemeldet. Ob ich den Link überhaupt eingelöst habe, weiß ich nicht. Die AGB hab ich per Kreuz bestätigt, sie aber intelligenterweise nicht gelesen. Ich habe an dem Tag nach Vornamen für Kinder gesucht und mich auf mehreren Seiten angemeldet. Was sicher ist, ich hätte mich nie angemeldet, wenn mir klar gewesen wäre, was da an Kosten anfällt. Ich soll auch an die Shiftworx GmbH überweisen und die Micro SD 256 Ltd. ist wohl Betreiber. Ansprechpartner ist dieser Vogel aus Flensburg, dessen Name hier schon fiel. So, dass es die gleichen Betrüger sind, weiß ich, aber gehört diese Seite auch zu den illegalen Abzocken? Habe Angst, dass diese Seite legal ist?

Die Seite ist hier eingetragen, aber da steht sonst nichts weiter. http://anti-abzocke.net/betreiber.php

Ich werde mich also erstmal nicht weiter melden und dann erst dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen. Ist das richtig so? Gehe fest davon aus, dass hier bald ein Brief eintrudeln wird. Den beachte ich auch nicht weiter, oder soll ich der Aufforderung widersprechen?

Kann mir bitte jemand sagen, ob auch andere auf diese Seite reingefallen sind? Ist das auch so eine illegale Abzocke? Hab mir die AGB´s durchgelsen, super widersprüchlich hinsichtlich des Preises und der Benennung der einzelnen Kosten. Mal 9 € pro Monat, dann 144 €, dann 99 €...

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank.

Haven
0

#1488 Mitglied ist offline   FlapFlap 

• Beigetreten: 02. Januar 08

geschrieben 02. Januar 2008 - 13:12

Hallo!

ich hab mcih auch bei dieser free-sms-seite.com angemeldet, leider! hab dann dieses Forum gefunden was mich ein bisschen beruhigt hat, hab dann auch erstmal nix gemacht nach der 3.Mahnung dann denen sone Mail geshcickt mit den $ und so. naja dann kam heute wieder ne mail in der steht:

Sehr geehrte®,

Sie haben nach der Eingabe Ihrer Daten bei die-freesms-seite.com das Formular abgesendet und dann wurde Ihnen von uns
an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der
Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems
vorzubeugen.

Danach haben Sie am Anmeldetag eine Mail zugestellt bekommen mit dem Bestätigungslink, in dieser Mail befanden sich
ebenfalls die Widerrufbelehrung, die AGB und die Rechnung. Spätestens hier hätte Ihnen klar sein müssen das es sich um
einen kostenpflichtigen Service handelt. Trotzdem haben Sie den Link bestätigt und somit den Vertrag und dessen
Bedingungen anerkannt.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Team von
die-freesms-seite.com

ich hab mich da vom Geschäfta su angemeldet gehabt weil cih kein gEld mehr aufm Handy hatt, naja und als dann in der 2.Mahnung stand das sie den PC beschlagnahmen würden hab cih schon panik bekommen weil das in dem Fall ja der ausm Geschäft gewesen währe!!!

also zahlen werd ich nix aber ein ungutes Gefühl ist das schon, hat schonmal jemand so eine Mail von denen bekommen?(falls das schon hier im Thread steht, sry! aber ich hab nur die vereinfachte Version gelesen!)

so langsam wird mri bei der sache dann doch anders... :)
0

#1489 Mitglied ist offline   none01 

• Beigetreten: 06. Januar 08

geschrieben 06. Januar 2008 - 13:26

Hallo!

mein Freund hatte die hier beschriebenen Probleme auch mit der freesms100.de Seite gehabt. Der unterschied ist nur, das er seine Registrierung nicht abgeshossen hatte und auch nie eine E-Mail von denen bekommen hat. Das Problem ist nur, dass er anscheinend schon seine Handynummer eingetragen hatte, die die anscheindend schon registriert hatten.
Jedenfalls hat er dann nach einer gewissen zeit eine sms bekommen, er soll 99€ zahlen...wie in der Bestätigungsmail angegeben. Die hat er aber nicht bekommen, die haben ja gar keine Mailadresse von ihm.
Wir haben dann einen Widerruf geschrieben und per Einschreiben mit Rückantwort geschickt. Die haben das auch bekommen Ende November. Bisher haben die sich nicht mehr gemeldet, weder per SMS noch schriftlich.
Mir ist jetzt im nachhinein aufgefallen, dass wir die Handynummer nicht in den widerruf eingebaut haben, sondern nur den Namen. Da aber bisher nichts weiteres kam gehe ich davon aus, dass die sich nicht mehr melden. Oder was meint ihr? Wie lange hat er bei euch gedauert bis wieder etwas kam? Ich habe so nebenbei herausgehört, dass sämtlicher Schriftverkehr über E-Mail ging, ist das richtig?

Bin echt mal gespannt ob da noch was kommt, ich bezweifle es ja nach 2 Monaten, aber sowas kommt ja immer wenn man nicht damit rechnet.
0

#1490 Mitglied ist offline   FlapFlap 

geschrieben 07. Januar 2008 - 18:30

also ich wurde jetzt auch an ein inkassobüro übergeben.... ich weiss ja nichts Zahlen.... aber ich hab da eine frage und wäre sehr dankbar wenn mri da jemand helfn könnte:

wie ich schon gesagt hab hab ich mich vom PC aus meinem Geschäft angemeldet. In den Mahnungen stand da dann immer drin das man zahlen soll usw. und das man die Handynummer xxx angegeben hat und dsa sie die IP: xxx mit dem dementsprechenden ISP (hier steht dahinter: "kino.Name meiner Firma.de") schreiben die da jetzt meiner Firma was? Können die wirklich da hingehn und den PC beschlagnahmen?! ;) das ganze macht mir nämlich echt sorgen, es wäre also sehr lieb wenn mri da jemand was zu sagen könnte! danke schonmal!
0

#1491 Mitglied ist offline   FlapFlap 

geschrieben 07. Januar 2008 - 18:50

ich hab grad ncohmal hier das forum ein weing durchgelesen:
nach der übergabe an den Inkasso kommen weitere Mahnungen aber per Post!?
Die haben meine Adresse nicht also können die mri da ja keine schreiben, aber meint ihr die bekommen die von meiner Firma raus?! wenn die da dann ne Mahnung vom Inkasso hinschriebn kann cih den job da evtl. vergessen..... ;)
bitte bitte, kann mir einer sagen ob die die adresse rausbekommen könne und dann da hinschreiben!!!
0

#1492 Mitglied ist offline   kämpfer 

• Beigetreten: 05. Januar 08

geschrieben 07. Januar 2008 - 19:01

Hi @ all (besonders FlapFlap)

Ich hab das Problem mit die-freesms-seite auch. Nach der 3ten Mahnung kam jetzt post (ein echter Brief)von D&A Inkasso bla bla und immer so weiter. Denen schreib ich heute nen brief, ob die überhaupt verstehen was die Micro LtD. da macht. Ich hatte ja noch nicht ma den Aktivierungslink in der Mail geklickt.

Also FlapFlap wegen der IP brauchst du dir gar keine Angst machen!!! Das bringt denen nix. Erstens wechselt deine IP bei fast jedem Anbieter nach 3 Tagen. Zweitens wird der Anbieter die Daten nur einer staatlichen Gewalt rausgeben! Mit welcher Adresse haste dich denn da angemeldet?

Ich hoffe in meinem Fall zieht sich das net mehr so lange hin. Vor Gericht könnt ich mich glaub ich net halten ... da würds Faustschläge hageln ;)

Immer schön durchhalten!
0

#1493 Mitglied ist offline   FlapFlap 

geschrieben 08. Januar 2008 - 10:55

danke! das beruhigt mcih echt, cih hatte chta ngst dsa die die ganzen Inkasso mahnungen zu mri ins geschäft senden!

hab auch bei der VZ angerufen die meineten wenn vor der anmeldung nix vonwegen zahlen usw. steht ist das nicht rechtens und das man eben an die adresse des inhabers schreiben soll. Wenn dann ein gerichtlicher mahnbscheid kommt muss man erst reagieren^^ so wies heir im forum steht

ich musste bei der anmeldung auf der free-sms seite nru die handynummer mein naem un ne e-mail adresse angeben, deswegen kann cih aj eigentlich garkeine post bekommen...?

ohje, ich bekomm immer die kriese wenn cih meine mail abrufe und da dann wieder was von denen drin ist...

aber danke nochmal für die antwort^^
0

#1494 Mitglied ist offline   corradomaus 

• Beigetreten: 18. November 06

geschrieben 16. Januar 2008 - 22:47

hey leute hab damals auch dasselbe problem gehabt hab dann blöderweise gezahlt weil mein freund panik geschoben hat .....jetz hab ich heute das hier bekommen :Sehr geehrte® *****,

seit dem 13.09.2006 sind sie Kunde bei smsfree100.de und sicherlich sehr zufrieden mit unserem Service.
Nun steht das zweite Jahr ihrer Mitgliedschaft an und der jährliche im Voraus zu zahlende Betrag Ihres Abonnements ist fällig. Selbstverständlich ist die Rechnung an diese eMail angefügt.

Aus diesem Grunde bitten wir Sie um die Zahlung des fälligen Betrages der jährlich im Voraus zu zahlenden Summe in Höhe von 96 Euro auf die unten angegebene Bankverbindung.

Details zur Überweisung

Zahlungsempfänger: Shiftworx GmbH
Kontonummer: 793 809
Bankleitzahl: 701 900 00
Betrag: 96 Euro
Verwendungszweck: 0300041891

Wir bitten darum, die Angaben vollständig in Ihrer Überweisung zu hinterlegen, da sonst eine Zuordnung der Zahlung nicht möglich ist.
Um Probleme in dieser Hinsicht zu vermeiden und Ihnen weitere Umstände zu ersparen, ist die Angabe aller Daten zwingend erforderlich.

Wir freuen uns, Sie ein weiteres Jahr bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen an dieser Stelle noch viel Vergnügen mit unserem unschlagbaren Angebot.

Ihr Team von smsfree100.de

Hinweis zur Mahnung
Im Zuge dieser Anmeldung haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere AGBs bestätigt.
Sicherlich ist Ihnen nicht entgangen, dass es sich bei unserem Angebot um ein 24-Monates-Abo mit jährlicher Zahlung im Voraus handelt.
Dieses Angebot haben Sie vor allem durch Ihre geleistete Zahlung für das erste Jahr der Vetragslaufzeit noch einmal eindeutig bestätigt. Wir sind insofern berechtigt, diesen Betrag von Ihnen einzufordern.

Kann mal jmd was dazu sagen was ich jetz mal wieder machen soll bin stinkesauer ich mach die alle kalt da!!!!!!!!!!!!!! diese schw....e
Danke schonmal
Bitte dringend um hilfeeeeee
das ist echt dreist ....

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 16. Januar 2008 - 23:12
Änderungsgrund: Name entfernt ;)

0

#1495 Mitglied ist offline   corradomaus 

geschrieben 17. Januar 2008 - 10:43

Also das ist nicht mein richitger name aber bin schon wieder beruhigt hab nämlich folgende email bei mir noch gefunden von denen :

ehr geehrte® Steffi Müller,

bitte zahlen Sie den offenen Betrag bis zum 10.11.06 auf unser Konto:

Kontoinhaber: SHIFTworx GmbH
Bankleitzahl: 200 400 00
Kontonummer: 200 101 39 37
Institut: Commerzbank Hamburg

Sollten wir bis zu diesem Tage keinen Zahlungseingang feststellen, sehen wir uns gezwungen die Angelegenheit an unser Inkasso-Büro abzugeben, wodurch Ihnen weitere erhebliche Kosten entstehen.

Achten Sie also unbedingt auf die pünktliche Zahlung, da unser Mahnwesen sonst automatisch greift!

Nach Zahlungseingang entsprechen wir Ihrem Wunsch nach Kündigung.

Mit freundlichem Gruß

Gerd Hansen
SMS FREE 100

Gerade der letzte satz is echt cool..quasi ne künigungbestätigung und nein ich bin so dämlich und gebe meinen richtigen namen preis aber trotzdem danke für die info ;0)

also ich meine NICHT preis hab das wort vergessen ;0)

achso und ja ich hab gekündigt....
0

#1496 Mitglied ist offline   corradomaus 

geschrieben 17. Januar 2008 - 11:40

ähm nee ich hatte ja quasi im Oktober 2006 gezahlt und das wäre angeblich ein 24 monats bo und jetz wollen die für das zweite jahr auch kohle und die haben mir aber geschrieben wie oben in meiner angehängten email von denen steht bestätigt das sie meinem wunsch nach kündigung entsprechen!!!
das heisst ich habe aufgrund dieser nachricht gezahlt 15.11.2006!! wir haben jetzt 2008 ne, und dachte das wär dann erledigt weil sie es ja in der obigen email bestätigt haben also was mach ich nun......gar nix mehr die hams ja selbst bestätigt !! jetz verstanden honki ?
LG
0

#1497 Mitglied ist offline   FlapFlap 

geschrieben 17. Januar 2008 - 18:39

halloo mal wieder ja mcih gibts ncoh und die von der freesms seite scheinen mcih acuh nciht vergessen zu haben..... ich habheute nach fast 1.5 Wochen einen Brief vom Inkasso bekommen, so von wegen 153€ zahlen usw.... das beste war ja, das die mich immer als Hernn XXX angesprochen haben dabei bin cih ne Frau-.- anmerkung: Im briefkopf haben dies richtig gemacht XD

hat eigentlich irgendwer was mitbekommen ob bisher doch jemand ein gerichtliches Mahnverfahren bekommen hat?
0

#1498 Mitglied ist offline   MST 

• Beigetreten: 18. Januar 08

geschrieben 18. Januar 2008 - 20:45

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier im Forum und habe mal eine Frage (und ein riesen Problem!!) mit der Seite 100 gratis SMS...
Mein Bruder hat sich bei dieser Internet Seite angemeldet, eine einzige SMS verschickt und dummerweise die AGB nicht gelesen... Jetzt hat er einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen und soll 144€ jährlich und im voraus bezahlen... Er bekam 2 E-Mails mit Mahnungen auf die er nicht reagiert hat.
Nun bekam er Post von einem Inkasso Unternehmen mit einer Forderung von knapp 200€... Der Geschäftsführer des Inkasso Unternehmens ist ein gewisser U.... K... (bin mit nicht sicher ob ich den Namen und das Inkasso Unternehmen hier Namentlich nennen darf?). Ist das eigentlich Legal was die da machen?! Habe schon viel negatives über dieses Inkasso Unternehmen und den Geschäftsführer gehört und gelesen...
Wie soll er am Besten reagieren? Einfach ignorieren? Kommt es zu einem Mahnbescheid und einer Pfändung falls er nicht bezahlt? Bitte um Tipps!!!
Danke!!
0

#1499 Mitglied ist offline   MST 

• Beigetreten: 18. Januar 08

geschrieben 19. Januar 2008 - 08:57

Hallo h0nk,

Danke für die Links und Tipps...
Sorry,ich wollte nichts doppelt Posten...
Werde in Zukunft zu erst alles Durchlesen!!
Danke!!
0

#1500 Mitglied ist offline   hega 

• Beigetreten: 21. Januar 08

geschrieben 21. Januar 2008 - 11:10

hallo an alle "die-freesms-seite.com"-geschädigten......

ich habe nunmehr schon einige mahnung per email bzw. sms erhalten.

heute ist folgende mahnung bei mir eingegangen vom Inkassobüro Debt & Asset....

jetzt bin ich doch etwas verunsichert, da mir mit einem gerichtsverfahren gedroht wird. außerdem habe ich die eine (eine einzige!!!) sms von der firma aus verschickt...

bisher habe ich überhaupt nicht reagiert - soll ich diesesmal wieder nicht reagieren und abwarten, was weiterhin passiert?

grüßle
helen

inkasso DEBT & ASSET

D&A Debt&Asset Management GmbH Grasweg 35 24118 Kiel

INTELLIGENT DEBT MANAGEMENT

D&A Debt&Asset Management GmbH. Grasweg 35 . 24118 Kiel
Falls unzustellbar bitte zurück an Absender

Telefon: 0431 70977650
Telefax: 0431 70977640
Internet: www.debtandasset.de
E-Mail: [email protected]

Hypovereinsbank
Bankleitzahl: 20030000
Konto-Nr.: 636510356

Steuernummer: 1929422135

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Xxxxxxxx
Xxxxxxxxx
Xxxxxxxxx

Handelsregister: 8195 KI, AG Kiel
Geschäftsführer: Ulrich Kalthoff

Zugelassenes Inkassounternehmen

xx.01.2008

--

Mahnung
Aktenzeichen: xxxxxxxxxxxxxxxx
Forderung der SHIFTworx GmbH (die-freesms-seite.com)

Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr xxxxxxx,

die SHIFTworx GmbH hat uns beauftragt, offene Forderungen bei Ihnen beizutreiben, die ihr vom Betreiber der Seite die-freesms-seite.com abgetreten wurden.

Sie haben am xx.12.2007 im Internet auf der Homepage die-freesms-seite.com einen 24-monatigen Abonnement-Vertrag geschlossen und den Vertragsschluss durch e-mail-Aktivierung bestätigt.

-- -

Der Vertrag ermöglicht Ihnen die Versendung von monatlich 100 sms-Nachrichten über das Internet zu einem Jahresbeitrag in Höhe on 144,- €.

Der Anbieter musste in Vorleistung gehen und hat das Paket für Sie erworben und bereitgestellt.
Der Jahresbeitrag ist daher von Ihnen ebenfalls im Voraus zu zahlen.

Trotz Mahnungen per email konnte unsere Auftraggeberin keinen Zahlungseingang verzeichnen.

Als Verzugsschaden haben Sie alle Folgekosten der verspäteten Zahlung zu tragen. Dazu gehört die Gebühr unserer Auftraggeberin für ihre Mahnungen in Höhe von 15,- € und unsere Inkassogebühr in Höhe von 39,- €, die wir dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz entsprechend berechnen.

Hauptforderung 144,- €
Mahngebühr des Seitenbetreibers 15,00 €
1,3 Geschäftsgebühr entsprechend Nr. 2300 W-RVG 32,50 €
Auslagenpauschale entsprechend Nr. 7002 W-RVG 6.50 €

Insgesamt 198,- €

Zur Vermeidung weiterer Kosten empfehlen wir Ihnen, die Gesamtforderung in Höhe von 198,- € bis zum

xx.02.2008

mit dem beigefügten Überweisungsträger auf unser Konto 636510356, Bankleitzahl 20030000 bei der Hypovereinsbank zu überweisen.

Bei anderem Überweisungsweg geben Sie bitte unbedingt im Verwendungszweck unser Aktenzeichen DFS2900076025 an, da die Zahlung sonst nicht zugeordnet werden kann.

Wenn Sie sich nicht in der Lage sehen sollten, die Schulden in einem Betrag zu begleichen, nehmen Sie rechtzeitig Kontakt mit uns auf um eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

Bei Nichtzahlung geben wir den Vorgang an unseren Rechtsanwalt ab. Dieser wird das gerichtliche Mahnverfahren einleiten, das für Sie Gerichts- und Anwaltskosten in Höhe von weiteren 53,- € auslöst. Sollten Sie sich für die Durchführung des streitigen gerichtlichen Verfahrens entscheiden, steigen die Kosten auf 169,50 € Gerichts- und Anwaltskosten zuzüglich Verzugszinsen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Kalthoff

Geschäftsführer
0

Thema verteilen:

• 105 Seiten +
  • « Erste
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95