Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
geschrieben 30. November 2007 - 18:30
habe dann gestern durch zufall die Mahnung gelesen...
ich hab dem betreiber wegen des widerrufsrechtes geschrieben und dass ich es nutzen will aber dummerweise war ich genau einen tag zu spät..
war es falsch dass ich mit dem betreiber in Kontakt getreten bin?
Außerdem habe ich falsche adressenangaben gemacht, könnte der betreiber mir deswegen was anhaben ?
Muss ich da jetzt was zahlen? Wie ist das bei anderen ausgegangen nach den rechtsanwaltsbriefen?
Schonmal Danke!
Anzeige
geschrieben 30. November 2007 - 23:33
Zitat (h0nk: 29.11.2007, 22:55)
Ich vermute eher, dass der Betreiber der Seite an Google bezahlen muss.
Ich nehme deshalb an, der Gegendruck auf den Betreiber soll wie folgt zustande kommen soll:
Wenn sehr viele Ofer der Einschüchterung durch Klick auf die Google-Werbung dem Betreiber Kosten verursachen, ist dessen Geschäft gestört.
Wenn der Betreiber damit rechnen muss, dass seine Einschüchterung Kosten via Googlewerbung verursacht, dann wären die Drohungen für ihn weniger rentabel.
Dazu müssten allerding viele Leute mitmachen....
geschrieben 04. Dezember 2007 - 21:07
geschrieben 05. Dezember 2007 - 14:14
Habe mich auch aus Versehen auf diefreesmsseite.com angemeledet :/ Habe dann meine angebliche Rechnung bekommen, woraufhin ich natürlich sofort ein Schreiben zurückgesendet habe (dass ich mich auf das Urteil in München & so berufen habe) und dann kam Folgendes zurück:
"Sofern Sie sich in Ihrem Schreiben auf das Urteil der AG München vom 16.01.2007 beziehen so sei darauf
kurz repliziert, dass dieses mit dem vorliegenden Fall nicht vergleichbar ist. Wir haben unsere Preisangaben
nicht lediglich in unseren AGB angegeben sondern bereits leicht auffindbar auf unserer Startseite. Nach
Betrachtung unserer Seite kann man nicht den Eindruck gewinnen dass es nicht um keine kostenfreie Seite
handelt. Das hat auch schon die Staatsanwaltschaft Kiel in der Angelegenheit 545 Js 15827/07 für unsere
Seite festgestellt."
Daraufhin habe ich das Musterschreiben, was ich in eurem Forum gefunden habe, hingeschickt.
Meint ihr, das hilft mir nun weiter? Bin ziemlich verzweifelt. Bin schon volljährig, wusste jedoch nicht,
dass diese Seite tatsächlich kostenpflichtig ist, zumal ich "eben schnell" ne SMS versenden wollte.
Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und verbleibe mit lieben Grüßen
laila02
Dieser Beitrag wurde von laila02 bearbeitet: 05. Dezember 2007 - 14:15
geschrieben 05. Dezember 2007 - 14:28
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:37
Zitat (laila02: 05.12.2007, 14:14)
kurz repliziert, dass dieses mit dem vorliegenden Fall nicht vergleichbar ist. Wir haben unsere Preisangaben
nicht lediglich in unseren AGB angegeben sondern bereits leicht auffindbar auf unserer Startseite. Nach
Betrachtung unserer Seite kann man nicht den Eindruck gewinnen dass es nicht um keine kostenfreie Seite
handelt. Das hat auch schon die Staatsanwaltschaft Kiel in der Angelegenheit 545 Js 15827/07 für unsere
Seite festgestellt."
...
Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und verbleibe mit lieben Grüßen
laila02
Suche mal in Google nach dem Urteil "545 Js 15827/07". Danach besagt die Angelegenheit "545 Js 15827/07" lediglich, dass es nicht zu einer Veurteilung der Fa. Micro SD reicht. Das bedeutet aber nicht, dass in Deinem Falle ein Vertrag zustande gekommen ist.
Wenn Du n i c h t zahlst, was alle Beiträge in Foren und Verbraucherzentrale empfehlen, kommt in etwas folgender Ablauf auf Dich zu:
1. zweite Mahnung von Micro per Mail
2. Mail dass Angelegenheit an ein Inkassobüro abgegeben wird.
3. erstes Mahnschreiben per Post von Inkassobüro mit Kostendrohung von ca. 150 EUR
4. zweites Mahnschreiben per Post von Anwalt/Inkassobüro, Drohung mit Gericht
5. Ob danach noch ein gerichtl. Mahnbescheid kommt weiß ich nicht.
Hier müsstest Du gleich widersprechen!! (Vorher brauchst Du Dich nicht zu reagieren.)
Es hilft - auch psychisch, mit der Verbraucherzentrale zu sprechen.
Ich fände gut, wenn alle Geschädigten sehr oft auf die Google-Werbung der freesms-Seite klicken, solange Fa. Micro und anhängende Inkassobüros die jeweils Geschädigten bedrohen. Ich vermute, das kostet die Fa. Micro jedes Mal etwas Geld oder Google zeigt irgend wann die Werbung nicht mehr an.
geschrieben 06. Dezember 2007 - 23:20
Weis jemand, ob es legal ist, sämtliche wichtigen Texte ausschließlich als Bild darzustellen? Z.B. hier wird das Impressum und die Widerrufsbelehrung nur als Bild dargestellt, letztere imho sogar ziemlich klein(folglich macht eine Vergrößerung den Text auch nicht besser lesbar).
Diese Masche scheint ja Standard zu sein...
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 07. Dezember 2007 - 18:35
ist jemaden die Seite
Zitat
bekannt?
Ein Freund hat sich dort angemeldet - nartürlich mit richtiger Anschrift - um eine Route berechnet zubekommen (wozu gibs die kostenlosen Angebote?)
Auf ejden Fall hat er darauf hin E-Post bekommen, worauf hin er das Email-Konto gelöscht hat.
Nun kam aber ein Schreiben zu ihm nach Hause mit folgendem Inhalt:
Letzte Mahnung - bitte zahlen sie für die letzten drei Monate 65�, ansonsten kommt die Inkasso.
Ich bin jetzt mal auf die Seite gegangen und unten steht ein Vermerk über die Kosten:
http://routenplaner-...?w=&ac=anmelden
Zitat
Somit muss er doch zahlen oder?
Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 18:36
geschrieben 07. Dezember 2007 - 18:41
Und ja die Widerrufsbeklehrung befindet sich mit einer sicher zustellungsfähigen Adresse in den AGB`s.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 18:43
geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:30
Naja wenn man ein Vertrag im Fitness abschließt und nciht hingeht, muss man ja auch bezahlen...von daher...
Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 14:46
geschrieben 09. Dezember 2007 - 18:10
Zitat (Computer: 07.12.2007, 18:41)
Und ja die Widerrufsbeklehrung befindet sich mit einer sicher zustellungsfähigen Adresse in den AGB`s.
Also:
die erste Seite unter "routenplaner-server.com" liefert keinen Hinweis auf Kosten.
Ähnlichkeit mit kostenlosen Seiten erwecken den Eindruck eines kostenlosen Service.
Die zweite Seite liefert den Hinweis auf Kosten erst nach Scrollen der Seite. Dass weiter unten noch Text folgt, ist nicht ersichtlich. Das gilt m.W. nicht.
Die AGB selbst liefern den Kostenhinweis versteckt im Text ziemlich weit unten.
Für mich ist damit der Sachverhalt der verststeckten Klauseln erfüllt, so dass kein rechtsgültiger Vertrag vorliegt.
Verbraucherzentrale kann hier weiter helfen. Im Internet finden sich auch Vorschläge zu Widerspruchsschreiben.
Zusätzlich verweise ich auf das rechtskräftige Urteil des Amtsgerichtes München vom 16. Januar 2007 (AZ 161 C 23695/06). Suche in Google nach dem AZ.
Ferner ist es nicht sehr schön, wenn jemand in eine Kostenfalle getreten ist, seine Dummheit vorgeworfen zu bekommen.
geschrieben 10. Dezember 2007 - 01:35
some weeks ago i searched in google so called free sms web site ! registred on it and sent some sms is! after some day they began to send me some msg is as i dont know german i did not pay atantion on them! when they began to disturb and annoy me i began to read and try to understand them there were some notices about payment and so on! but as i thought it was just offer i just delete them and finnaly i recived this msg
ehr geehrte/r xorxe ramirey,
trotz mehrfacher Aufforderung unsererseits sind Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen. Wir müssen daher davon ausgehen, dass Sie nicht bereit sind, die in Anspruch genommene Dienstleistung zu bezahlen. Wir haben von unserer Seite die Nachweise bezüglich des von Ihnen in Anspruch genommenen Dienstes erbracht.
Wir sehen uns gezwungen, unsere Forderungen gegen Sie von einem Inkassobüro beitreiben zu lassen. Diese Maßnahme wurde Ihnen bereits angekündigt. In Ihrem Interesse sollten Sie jeglichen Schriftverkehr in Zukunft mit ([email protected]) führen, da Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung nur noch über dieses Inkassobüro getätigt werden können.
Sie werden in den nächsten Tagen vom Inkasso-Büro angeschrieben und nehmen Ihre Zahlung auf das Ihnen dann genannte Konto vor.
Wir sind ab sofort nicht mehr für Sie zuständig, eventuelle Rückfragen klären Sie bitte direkt mit D&A Inkasso.
die-freesms-seite.com
Erklärung zur Mahnung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.
Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr die-freesms-seite.com - Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.
Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von die-freesms-seite.com für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.
Es wurde folgende Mobilfunknummer angegeben: 0152xxxxxxx. Diese wurde durch Versand eines Codes an die Mobilfunknummer, dessen Eingabe auf der Seite zur Nutzung der Dienstleistung zwingend erforderlich war, verifiziert. Da in Deutschland KEIN Minderjähriger einen Mobilfunkvertrag abschließen kann (ihr angegebes Geburtsdatum: 02.04.1986), ist dem Argument der Minderjährigkeit jegliche rechtliche Grundlage entzogen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.
Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse [email protected] einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken des Hyperlinks in der Email bestätigt wurde.
Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse xxxxxxxxx und der dementsprechende ISP xxxxxxxxxxxxxxxxxxx gespeichert.
Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
so help me plz plz !
there is one thing that i when i was filing the register formular i did not write down right things like my name and last name are not corect and the computer from i have registered is also not mine but its common use in librery ! but one thing is that they have my phone number (its ohne vertrag) but this number have my insurence company, university sekreteriat, bank and my friends! so what can i do?
1. question is it real that i have to pay
2. is it against law to fill the formular whease another name and date of birth?
Bei Fragen und Anregungen hilft Ihnen unser Serviceteam unter der Rufnummer 0180-588 5561 095 weiter.
please help me with your advices as soon as u can plz
please help me with your advices as soon as u can plz
geschrieben 10. Dezember 2007 - 12:21
geschrieben 10. Dezember 2007 - 23:29
it is very fine forum! i was nearly ready to pay them ! Fear is very bad thing!
today i talked with some gyes who have had the same problem ! they told me that they have been receving this kind of msg is nearly evrey day during last year!
but anyway i think it is not so easy as it seems!
geschrieben 14. Dezember 2007 - 21:23
habe heute eine Mahnung per SMS bekommen, da ich wohl anders nicht greifbar bin. Woher kam die SMS? Haltet euch fest: aus INDIEN!!!
Sollen sie mal weiter mahnen und mailen und mahnen und mailen...
Ich sitze das ruhig aus. Lasst euch nicht beeindrucken und zahlt nicht. Es lohnt sich auch mal auf die Homepage vom Vampirjaeger zu diesem Thema zu schauen. Wenn man das alles zum Thema freesms gelesen hat, schläft man wieder ruhiger.
LG dabobertha
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten