Ich bin auch auf diese Abzocker reingefallen
Durch einen Rat habe ich dann eine Ratenzahlungsvereinbahrung aufgesetzt, auf die die Firma auch sehr ,,sozial"
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich danach erstmal nichts mehr unternommen habe. Ich hatte in anderen Foren schon gelesen, dass die Taktik der Firma rechtswidrig ist und dachte, dass ich vielleicht doch den längeren Atem habe.
Vor ca. 2 Wochen hat mich dann der Anwalt der Firma angeschrieben und wollte mit Zinsen und seinem Gehalt gleich knapp 160 Euro. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich an einen Anwalt gewendet, der sich jetzt damit befasst. Ich bin mal sehr gespannt, wie die darauf reagieren.
Meine Erfahrung:
1. Die Verbraucherzentrale hat Vordrucke für solche Angelegenheiten und nimmt (in meiner Stadt) acht Euro für ein Gespräch.
2. Wer nicht das Geld hat, sich an einen Anwalt zu wenden, geht am besten zum Amtsgericht und besorgt sich einen Beratungsschein. Der kostet nichts und die Wahl des Anwaltes (z. B. mit Schwerpunkt Internetrecht
Einige Frage habe ich aber auch noch:
1. Ich habe zwar 3/4 des Threads gelesen, aber vielleicht etwas verpasst. Wie sieht es mit der Sammelklage aus ? hat sich jemals etwas in die Richtung bewegt ?
2. Welche Erfahrungen sind hier gemacht worden, wenn man selbst einen Anwalt eingeschaltet hat ? Wie reagiert die Firma darauf ?
3. Ist dise Firma bin heute je vor Gericht gegangen ? Wurde sie verklagt ?

Hilfe
Neues Thema
Antworten