WinFuture-Forum.de: Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 105 Seiten +
  • « Erste
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • Letzte »

Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...

#1392 Mitglied ist offline   skyt 

geschrieben 26. September 2007 - 12:05

Hi,

hab auch einen Brief von diesem Ingo Brand bekommen und eine weitere SMS heute Mittag. Ein Musterbrief vom Amtsgericht war übrigents auch dabei. Bei der Seite handelt es sich um "feel-free-sms.com" .

Ich habe bereits mehrere Seiten hier gelesen, bin mir aber noch nicht zu 100% sicher was ich jetzt machen soll, da sich die Kosten jetzt schon auf 198€ belaufen und weitere 73,58€ dazukommen könnten und noch mehr wenn es zu einer Verhandlung kommen könnte die ich verliere.

Zu meiner Situation. Ich bin leider schon 20Jahre alt und damit nicht mehr Minderjährig. Hab mich auf der Seite schon vor 3Monaten angemelted und nur 2 test SMS versendet. Alle Warnungen bisher ignoriert.

Was soll ich jetzt machen? Hab ja leider die 6 Wöchige Wiederrufsfrist verpasst und damit ja eigentlich ganz normal einen Vertrag abgeschlossen? Gibts jetzt noch eine Chance für mich? Wenn ich bei Gericht verlieren sollte, dann wird es bestimmt extrem teuer für mich. Bitte um Hilfe!

MfG alex
0

Anzeige

#1393 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 26. September 2007 - 12:39

Nix tun, abwarten und über die Briefe lachen....

Überleg doch mal, wenn die Seite "free-sms" heißt und es dann etwas kostet, wo ist dann da bitte free sms?
Sinn macht, wenn sie pro SMS abrechnen, aber die machen es pauschal und das ist rechtswiderig!
Wenn nicht sogar irreführend, weil es doch nciht kostenlos ist!
Erst wenn man weiter runter gescrollt hat und dann endlich ganz klein findet, mit grauer Schrift, auf schwarzem Hintergrund, dass es doch etwas kostet, weißt du ja, was es zu bedeuten hat.
Der Laden ist illegal und hat etwas zu vertuschen!

SMS Anbieter im Internet, die ehrlich sind, rechnen auch nicht pauschal ab, sondern pro SMS, außer man nimmt solch eine SMS-Flat.

Oder was sagt dir dein logischer Verstand?

Solche Unternehmen beruhen auf 90% Einschüchterung und Irreführung.

Eins würde mich ja interessieren, kommen die SMS auch an, wenn man eine von diesen Seiten verschickt?

Ob man diesen Laden in den finanziellen Ruin treiben kann, wenn sich jeder Winfuture User dort anmeldet und dann die Mahnung, etc. ignoriert? Schließlich kostet Papier, SMS, etc. für die auch Geld....?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#1394 Mitglied ist offline   Gleichgesinnte 

geschrieben 26. September 2007 - 13:19

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum - durch´s googlen auf Euch aufmerksam geworden! --> Gott sei Dank!!! ;-)

Ich habe bereits viele von den Beitragen aus dem Thread durchgelesen und ich bin irgendwie erstaunt wieviel Gleichgesinnte es hier gibt, aber zu gleich erschrocken, was diese Free SMS seiten für Abzocker sind!!!

Nun zu meinem Problem:

Vorab: Ich bin ein Opfer der "deine-freesms-page"! Kennt die jemand, bzw. ist die hier auch schon bekannt?

Ich habe mich da an diesen Monats da angemeldet, weil "free" = "frei" - also diese SMS kosten nichts! Davon bin ich mal ausgegangen! Fehlanzeige! ;)
Diese A.... haben echt Nerven. Am 22.09.07 habe ich per Mail eine Mahnung erhalten, ich solle doch 144 € zahlen, da ich mit denen einen Vertrag eingegangen bin. Sind die blöd? :smokin: Ich soll jetzt den Betrag bis zum 29.09.2007 begleichen (für ein Jahr im voraus versteht sich) das ganze Abo geht aber 2 Jahre - ich glaub ich spinne!

Völlig aufgelöst, war ich echt schon drauf und dran denen das Geld zu überweisen. Doch als mich dieses Forum hier gefunden habe, bin ich ganz schnell von diesem Gedanken abgekommen.

Nun habe ich, wie auch andere hier, diesen Brief von "Gary" umformuliert und da per Mail hingeschickt. Man möchte es kaum glauben, aber eines muß man denen lassen, die sind sehr schnell im Antworten. Eine halbe Stunde später kam von denen ein Mail zurück - leider negativ. Mein Widerrufsrecht ist Vorbei und bla, bla, bla.... :(

So eine Biester!!!

Wenn jemand mit dem selben Verein schonmal Erfahrungen gemacht hat, schreibt es mir doch bitte.

Vielen Dank

Gruß

Gleichgesinnte
0

#1395 Mitglied ist offline   Jette59 

geschrieben 27. September 2007 - 20:57

Hi, ich bin neu hier, und habe das gleiche Problem wie meine "Vorschreiber", allerdings habe nicht ich mich bei "die-freesms-seite" angemeldet, sondern meine Tochter. Sie ist allerdings erst 16 und hat im Anmeldeformular mit ihrer Alterangabe geschummelt. :wink:
Ich habe mir nach ihrer Beichte ( kam nach der ersten Mahnung = 99 Euro) bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen einen Musterbrief heruntergeladen und als Einschreiben mit Rückschein an die Firma (Hauptsitz England) und den Geschäftführer Tobias Braun geschickt. Die Antwort kam als e-mail. Hat mich umgehauen. Meiner Tochter wird jetzt Betrug vorgeworfen und sie sind von 99 Euro auf 35 Euro ( Aufwandsentschädigung) runtergegangen.
Trotzdem werde ich diesen Betrag auch nicht bezahlen, denn sie hätten sich vorher vergewissern müssen, dass sie wirklich volljährig ist. Ich werde jetzt nicht antworten, mal schauen, was passiert.
Nur hat sich meine Tochter auch bei "Berufe-Testen.de" angemeldet. Ebenso als volljährig. Eine gewisser Robert Adamca leitet diese Frima. Interessant, was alles im Internet über ihn steht. Dort habe ich die Anemldung am gleichen Tag gekündigt, ohne zu schreiben, dass sie minderjährig ist. Die Antwort:
Ein Widerruf diese Vertrages ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nisht mehr möglich. Gem. § xxx erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranslasst hat. ;) Kann mit vielleicht jemand sagen, was die damit meinen.
Wäre echt super! ;)
0

#1396 Mitglied ist offline   Atze0815 

geschrieben 28. September 2007 - 20:15

Habe mich nun auch mal Angemeldet

Hallo ich habe auch ein Brief bekommen von freesms seit
mein Bruder hat sich da angemeldet und er ist aber nun nicht da nun muß ich die Geschäfte alle über nehmen ;D

So aber nun zu meinem anliegen die 1 Mahnung habe ich nicht war genommen und gelöscht da ich dachte es ist wieder mal nur ne Spam Mail, dann kam die 2Mahnung die habe ich mir durchgelesen und auch nicht weiter beachtet.
ich konnte bis jetzt auch nicht mein Bruder erreiche da er geschäftlich im Ausland unterwegs ist :-(.

Aber heute habe ich die 3 Mahnung bekommen und was mir aufgefallen ist das sich die Bankverbindung geändert habt ist schon Komisch.

Achso ich habe mir auch mal die Seite (Berlinallgemein) angeschaut wo man Freesms schreiben kann.
Und mir ist da gleich was aufgefallen da ist ein link zu Freesms ist in der Werbung werden die von den bezahlt oder was?
0

#1397 Mitglied ist offline   skyt 

geschrieben 29. September 2007 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (Atze0815: 28.09.2007, 21:15)

Achso ich habe mir auch mal die Seite (Berlinallgemein) angeschaut wo man Freesms schreiben kann.
Und mir ist da gleich was aufgefallen da ist ein link zu Freesms ist in der Werbung werden die von den bezahlt oder was?

Ich glaub du meinst die Google-Anzeigen, diese werden automatisch generiert und der Besitzer der Seite kann drauf keinen Einfluss nehmen, außer die WErbung von google komplett auszuschalten. Und ja die bekommen Geld, sobald du auf die Anzeige klickst.
0

#1398 Mitglied ist offline   Atze0815 

geschrieben 30. September 2007 - 12:00

Ja ich meine die Google-Anzeigen. na bin da vorsichtig heute verschenkt keiner mehr etwas?
0

#1399 Mitglied ist offline   Kristina_18 

geschrieben 30. September 2007 - 22:20

hey Leute...
ich hab mich auch auf so einer seite angemeldet. leider ... hab dann ne sms gekriegt wo ich den code dafür gekriegt habe. und jetz haben die mir schon 3 mahnungen geschickt das ich 144 euro bezahlen soll... wie läuft das mit dem Widerspruch...kann ich den erst machen wenn ich son brief von denen kriege..oder kann ich das auch irgendwie in den e.mails? Ich bekomm langsam richtig Angst weiß jetz nich ob ich zum Anwalt gehen soll oder das einfach ignorieren soll .... könnt ihr mir da Tipps geben mit dem Widerspruch

Antwortet bitte schnell

Danke
0

#1400 Mitglied ist offline   ConAkli 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. August 07

geschrieben 01. Oktober 2007 - 11:33

Hy Kristina _18,

lese bitte meine Eingaben zu diesem Thema von den Tagen

>20.08.2007
>07.09.2007

..............und dann machst weiter GAR NICHTS!!!

Gruß ConAkli
0

#1401 Mitglied ist offline   Kristina_18 

geschrieben 01. Oktober 2007 - 12:33

oki doki ... das echt die reinste abzocke ...bescheuert..

danke ConAkli
0

#1402 Mitglied ist offline   _hunter 

geschrieben 01. Oktober 2007 - 22:06

Hallo Leute,

schaut nochmal genau auf meinen Beitrag vom 18.09.07. Bitte hier klicken!

Da steht genau der Wortlaut der erforderlichen Schreiben. Ihr müsst Euch das nur in die Zwischenablage kopieren, in Euer eigenes Schreiben einfügen, modifizieren und fertig.

Wichtig ist, dass jedes bekannte Konto sofort erfasst und dichtgemacht wird. Auch wenn es ihnen gelingt, immer wieder neue Konten zu eröffnen - irgendwann ist Schluss!

Und nochmal: Es wird nie zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen. Das fürchten die wie den Teufel und um wirklich einen Mahnbescheid zu beantragen, müssten die ihre wahre Identität - Registernummer etc - bekanntgeben. Du könntest sie vom Mahnbescheid ablesen.

Aber niemals auf die "großzügigen" Ratenzahlungsangebote eigehen! Das ist eine weitere Falle. Der Ratenzahlungsvertrag ist ein eigenständiges Rechtsgeschäft und es interessiert später keine Sau mehr, ob die ursprüngliche Forderung rechtmäßig war - ein Ratenzahlungsvertrag ist immer ein Schuldanerkenntnis!!!
0

#1403 Mitglied ist offline   mm1988 

• Beigetreten: 06. Oktober 07

geschrieben 06. Oktober 2007 - 17:00

hallo @ all,

mich hats auch erwischt.
So wie ich mich hier durchgelesen habe, seid ihr nicht gerade auf Neulinge gut zu sprechen.
Aber leider muss ich mich denen anschließen:

Ich habe jetzt drei Mahnungen bekommen und wurde nun in der letzten Mail an das Inkassobürö übergeben und zwar auch an D&A Inkasso.
Nun wollt ich mal fragen, ob sich jemand kurz die Zeit nehmen könnte und mir kurz
zusammenfassen könnte was auf mich zukommen wird bzw. wie ich darauf dann reagieren soll.

Hier heißt es nämlich einmal auf Mahnbescheid reagieren, dann aber plötzlich auf alles nicht reagieren.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben und tun darf.
Würde mich über eine schnelle Anwort freuen.

Liebe Grüße
mm
0

#1404 Mitglied ist offline   Kristina_18 

geschrieben 07. Oktober 2007 - 14:43

Hab ich auch schon gelsen ..einige sagen ganr nich reagieren und einige sagen sofort was unternehmen. Ich hab meine dritte Mahnung gekriegt seid dem aber nix mehr vielleicht kommt noch ein Brief von denen mal gucken... viel mehr kann ich dir jetz auch nich sagen . Vielleicht können die anderen mal aufklären ^^
0

#1405 Mitglied ist offline   ConAkli 

• Beigetreten: 20. August 07

geschrieben 07. Oktober 2007 - 18:24

Hy mm1988
Hy Kristina_18

also Leutz, so schwer kann es doch nicht sein. Wie ich schon bemerkte, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Lest Euch meine Eingaben vom

>20.08.2007
>07.09.2007
>01.10.2007 durch - mehr nicht.

Außerdem habe ich mir die CT Nr. 20 vom 17.09.2007, wo man sich über mehrere Seite zu diesem Thema auslässt. UND, nichts neues gab es dort zu lesen. Schreiben an die Parteien, an wen auch immer, werden nicht beantwortet, Einschreiben kommen zurück. EIN Mahnbescheid kommt vom Gericht. Dort MUSS man dann Einspruch einlegen. ( Mahnbescheid kommt aber nicht ) Ein Gericht schickt auch keine Schreiben zurück, dies tun nur die hier verantwortlichen Gauner, die uns aber auch hier in diesem Forum zusammen bringen. :-)

Ein schönes Wochenende noch
ConAklil
0

#1406 Mitglied ist offline   Kristina_18 

geschrieben 07. Oktober 2007 - 19:47

:D ja schon kapito
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0