WinFuture-Forum.de: Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 105 Seiten +
  • « Erste
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • Letzte »

Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...

#1377 Mitglied ist offline   ~->Ph03n!X<-~ 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. September 07

geschrieben 18. September 2007 - 19:51

Hallo Hunter!!!

Wow, das wusste ich ja alles noch garnicht! Echt super, dass du gleich die Briefvorlagen reingehängt hast!Thankz! Endlich bewegt sich mal was bei dieser Saubande :rofl:
Also ICH helf da auf jeden Fall. Die Deppen müssen doch auch endlich mal richtig einen aufn Deckel kriegen :lol:

Also an alle Andren: Schön mithelfen!!! Danke

Gruß
Euer

~->Ph03n!X<-~
Grüße
Euer ~->Ph03n!X<-~ aus Rodgau
0

Anzeige

#1378 Mitglied ist offline   _hunter 

geschrieben 19. September 2007 - 10:52

ich kann euch hier einige Adressen von Banken geben:

Deutsche Postbank AG
- Niederlassung Hamburg -
Überseering 26
22297 Hamburg

Hypovereinsbank
Alter Wall 22
20457 Hamburg

Hoffentlich gehen dort möglichst viele Schreiben ein!
0

#1379 Mitglied ist offline   monthy2000 

• Beigetreten: 30. Juli 07

geschrieben 19. September 2007 - 17:48

Gute Vorarbeit. DANKE

1 Brief an die Staatsanwaltschaft Hamburg,
2 Briefe an die Hypobank
1 Brief an die Postbank Hamburg

Es gibt mittlerweile so viele, die nach dem
gleichen Prinzip laufen, das ist wie mit
einer Fliegenklatsche 3-4 trifft man, der
Rest feiert ne Fete. :)

ABER DIE 3 ODER 4 HABEN WIR ;) ;) ;) :)

Grüße an alle Geschädigten

Dieser Beitrag wurde von monthy2000 bearbeitet: 19. September 2007 - 17:50

0

#1380 Mitglied ist offline   KatinkaKiri 

geschrieben 20. September 2007 - 14:10

PS.: ihr habt ja geschrieben di ip verfolgen dürfen die nicht
und die daten vom handynetzbetreiber also meine adresse kriegen se auch net dann kann ich ruhig schlafen.Jetz kauf ich mir schön brav immer eine prepaidkarte
[/quote]

Da muss ich Dir leider widersprechen.
Dass die IP gespeichert wird ist gleich auf der ersten Seite zu lesen, sie nutzen dies auch um Dir zu drohen, und meine Adresse haben Sie auch, obwohl ich sie niemals angegeben habe!? Muss wohl der Handybetreiber sein. Unglaublich.
0

#1381 Mitglied ist offline   _hunter 

geschrieben 20. September 2007 - 15:27

"KatinkaKiri" sagte:

Dass die IP gespeichert wird ist gleich auf der ersten Seite zu lesen, sie nutzen dies auch um Dir zu drohen, und meine Adresse haben Sie auch, obwohl ich sie niemals angegeben habe!?

Die IP-Adresse der Gegenstelle lässt sich mit Spezialsoftware auslesen. Damit haben sie aber nur die Nummer und nicht die Person, die dahintersteht. Diese könnte nur über den Provider in Erfahrung gebracht werden, über den Du ins Internet gehst. Aus Gründen des Datenschutzes wird er aber einer Privatperson niemals diese Auskunft geben. Strafverfolgungsbehörden (Staatsanwaltschaft) gegenüber ist er zur Herausgabe verpflichtet, weil er sonst eine strafbare Handlung decken würde. Voraussetzung ist aber, er kann sie selbst recherchieren. Bei DSL-Anschlüssen dürfte das problemlos möglich sein, bei Einwahlverbindungen jedoch nur, wenn die Verbindungen protokolliert werden. Und das ist bei Billiganbietern meist nicht der Fall (bei T-Online schon, weil da noch ehem. Beamte sitzen, die alles pingelig genau machen. Du kannst aber auch Programme kaufen, die bewusst IP-Adressen verfälschen, um eine Recherche zu vereiteln. IP-Adressen sind im Internet dazu bestimmt, den richtigen Rückfluss der angeforderten Daten zu gewährleisten und nicht zur Personenidentifizierung. Daher kann auch die Staatsanwaltschaft nur ein dummes Gesicht machen, wenn der Provider selbst nicht in der Lage ist, nachzuvollziehen, wer sich zu einem bestimmten Zeitpunkt welcher IP-Adresse bedient hat; er ist aber verpflichtet, zu offenbaren, was er offenbaren kann, um sich nicht selbst strafbar zu machen.

Die IP-Adresse hat nichts mit der Handy-Nummer zu tun. Die hast Du selbst in Deinen Profildaten hinterlegt, damit eine abgesandte SMS so aussieht, als wäre Dein Handy der Absender (und damit andere Dir antworten können). Und die Schweine haben das zum Phishing benutzt. Aber auch der Mobilfunkanbieter darf die Angaben nicht herausgeben, wenn Du der Inverssuche widersprochen hast. Das ist alles nur Angstmacherei.
0

#1382 Mitglied ist offline   apostille 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Dezember 06

geschrieben 20. September 2007 - 23:11

Beitrag anzeigenZitat (apostille: 18.09.2007, 00:13)

Hallo,
den geschriebenen Quatsch kennen wir nun ausreichend.................und vondaher können wir auch"Diesen" von Dir reingestellten Brief wenig "Hochachtung"zollen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch Grüße

Hi, ConAkli

iMensch bin ich froh------------ein Mensch hat begriffen----worum es geht.

Ein paar Zeilen vor Deinem Post habe ich zum wiederholten Male geschrieben-----------worauf es ankommt.

Aber wie ich jetzt feststelle............haben sich einige aufgemacht der Staatsanwaltschaft HH--------Anzeigen gegen eben genannte; zu stellen.

Weiter so................. bitte lasst Anzeigen hageln...............schreibt auch dem LG Kiel---------hier ist D&A; ansässig.

Danke @ Euch.

Apsotille
0

#1383 Mitglied ist offline   Tronik 

geschrieben 22. September 2007 - 17:39

Ich bin zwar nicht auf die "freesms24de." seite sondern auf "die-freesms-seite.com" reingefallen. Soll ich jetzt trotzdem die gleichen Maßnahmen ergreifen?
0

#1384 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 22. September 2007 - 17:48

Für die, die es interessiert,

in der c´t Nr. 20/07 ist ein relativ hilfreicher Artikel
zum Thema.

Also wenn´s interessiert, schauen wer im Bekanntenkreis
die Zeitung hat.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#1385 Mitglied ist offline   apostille 

• Beigetreten: 08. Dezember 06

geschrieben 23. September 2007 - 00:44

Beitrag anzeigenZitat (Tronik: 22.09.2007, 18:39)

Ich bin zwar nicht auf die "freesms24de." seite sondern auf "die-freesms-seite.com" reingefallen. Soll ich jetzt trotzdem die gleichen Maßnahmen ergreifen?

Sehr wahrscheinlich die gleichen"verbrecher"-----------------verfahre mal das Gleiche.

Anzeigen.................was sonst!!!!!!!!!!!!!!!!
0

#1386 Mitglied ist offline   Gen0 

geschrieben 23. September 2007 - 19:53

@ ConAkli

habe auch ein mahnbescheid bekommen von debt&asset und habe nichts zurückgesendet und jetz habe ich von dem herrn ingo brand Mahnung, gerichtliche maßnahmen bekommen. was soll ich jetz tun? es steht das gleiche drin wie bei dir. ignorieren?
0

#1387 Mitglied ist offline   Salam 

• Beigetreten: 18. April 07

geschrieben 23. September 2007 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (Gen0: 23.09.2007, 20:53)

@ ConAkli

habe auch ein mahnbescheid bekommen von debt&asset und habe nichts zurückgesendet und jetz habe ich von dem herrn ingo brand Mahnung, gerichtliche maßnahmen bekommen. was soll ich jetz tun? es steht das gleiche drin wie bei dir. ignorieren?

Was heißt bitte "gerichtliche Maßnahmen"? So lange kein gerichtlicher Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt machst du einfach garnichts.
Alle anderen Schreiben sind witzlos!
Gegen den gerichtlichen Mahnbescheid vom Amtsgericht (welcher zu 99% nicht kommen wird) legst du Widerspruch innerhalb von 14 Tagen ein.

Nur der gerichtliche Mahnbescheid vom Amtsgericht ist wichtig - dann Widerspruch. Alles andere Schriften von Inkasso, Anwälten etc. sind unrelevant.
Bleib ganz ruhig.
P.S. Und keine Angst vor einem gerichtlichen Mahnbescheid. Den kann jeder Erwirken, die Rechtmäßigkeit wird erst vor Gericht geklärt (schriftliches Vorverfahren...bla bla). Du darfst nur die Widerspruchsfrist nicht versäumen ansonsten hast du verwirkt.
Also ganz ruhig und gelassen bleiben und nicht in Boxhorn treiben lassen.

Edit/ irgendwie wiederhole ich mich, naja ist schon spät :-)

Dieser Beitrag wurde von Salam bearbeitet: 23. September 2007 - 21:40

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008
0

#1388 Mitglied ist offline   Gen0 

geschrieben 23. September 2007 - 21:49

bei dem brief war ein "muster" vom amtsgericht bei so. son gelber zettel wo alles so aufgelistet is was ich zu bezahlen hab aba halt im hintergrund groß: MUSTER. und drüber: Amtsgericht:PLZ, Ort ist leer..
und dann da son text: Forderung aus einem über das Internet geschlossenen Vertrag
über Versand von sms über das Internet vom 19.07.2007 zahlbar vierzehn tage nach Vertragsschluss.

auch quatsch? ja wa?
0

#1389 Mitglied ist offline   Cinim 

• Beigetreten: 13. August 07

geschrieben 24. September 2007 - 14:23

Ließ Dir den Beitrag von Salam über Dir nochmal durch.
Wenn Du einen gerichtlichen Mahnbescheid bekammst, dann Widerspruch ankreuzen und innerhalb von 14 Tagen zurück zum Amtsgericht schicken. Das ist allerdings sehr wichtig, dass Du WIDERSPRUCH einlegst innerhalb der Frist!!!! Denn wenn Du dieses nicht machst innerhalb der Frist, erkennst Du duch schweigen deren Forderungen an und darfst zahlen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob es sich um einen gerichtlichen Mahnbescheid handelt, nimm das Telefon in die Hand und ruf bei dem genannten Gericht an (vielleicht vorher nochmal die Telefonnummer überprüfen).

Einen Mahnbescheid kann wirklich jeder schicken, auch ich könnte mir was aus den Fingern saugen, geh zum Amtsgericht, überzeuge dort den zuständigen Rechtspfleger, bezahl dann ca. 20-50 EURO für den Mahnbescheid und laß ihn an Dich zuschicken. Wenn Du nicht regierst, dürftest Du zahlen.

Mit dem Mahnbescheid wollen diese dubiosen SMS-Anbieter primär die Menschen einschüchtern. Die lesen einfach nur, dass es sich um ein Schreiben vom Gericht handelt und schon sind sie verunsichert und leider auch überzeugt davon, dass es besser wäre zu zahlen. Also, nicht einschüchtern lassen, sondern standhaft bleiben!

LG
0

#1390 Mitglied ist offline   ansheff2307 

geschrieben 24. September 2007 - 16:30

Meldet euch niemals bei solchen Seiten an!!! Ich habe auch fast auf so ein "free SMS-Service" mit Anmeldung reingefallen, aber rechzeitig die Seite im Google geprüft und sofort hunderte Foreneinträge gesehen, wo "Abzocke" stand. Man sollte überlegen, wenn alles kostenlos sein sollte, warum dann anmelden?

Ein Beispiel solcher Seite, wo SMS wirklich kostenlos sind und auch ohne Anmeldung: http://www.berlinall...de/free-sms.htm

Text online reingeschrieben, zack zack und SMS versendet. habe selber geprüft.

:rolleyes:
0

#1391 Mitglied ist offline   ConAkli 

• Beigetreten: 20. August 07

geschrieben 24. September 2007 - 16:46

Salam - Salam,
Hy GenO,

also ich füge den Worten von Salam eigentlich nichts mehr zu. GenO, die Herren Brand etc. wollen Dich mit diesen Schreiben einschüchtern. Deshalb schreiben Kollegen wie Salam oder ich und viele andere auch - Hände weg - Ruhe bewahren - keine Zahlungen vornehmen. ABER - der einzige Schritt ist DER: Widerspruch einlegen sobald ein Mahnbescheid eintrudelt. Mahnbescheide werden auf Antrag vom Amtsgericht erlassen - OHNE WEITERE PRÜFUNG.

Man, wie oft das wohl auf den 93 Seiten hier im Forum so zu lesen ist?!?!?!?!?

Gruß an Alle
ConAkli
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0