Nur gemeinsam sind wir stark. Bei der Staatsanwaltschaft Hamburg läuft unter dem Aktenzeichen 82 Ujs 10550/07 ein Strafverfahren wegen Betruges und Erpressung gegen
- Shiftworks GmbH
- Micro SD256 Ltd
- Heiko Hampfe
- Tobias Braun
Und ihre Spießgesellen
- Debt & Asset
- RA Ingo Brand
Der Verlauf des Verfahrens hängt wesentlich davon ab, wieviel Betroffene es gibt und wie hoch der Gesamtschaden ist. Um die Schweine hinter Gitter zu bringen, ist die Staatsanwaltschaft auf Eure Mithilfe angewiesen – jeder Brief, der dort eingeht, ist Gold wert.
Ich bitte Euch deshalb, die letzten Drohbriefe, die Ihr erhalten habt, zu kopieren und mit folgendem Anschreiben an die Staatsanwaltschaft Hamburg zu schicken:
(Briefkopf)
Staatsanwaltschaft Hamburg
Postfach 30 52 61
20316 Hamburg
Aktenzeichen 82 UJs 10550/07
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich bin Opfer der Betrüger- und Erpresserbande. Die anliegenden Kopien übersende ich Ihnen zur Kenntnisnahme und weiteren Veranlassung.
Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift)
Das sollte Euch die 55 Cent wert sein. Je mehr Schriftverkehr da eingeht, desto mehr Aufmerksamkeit wird diesem Verfahren geschenkt.
Wenn Ihr eine Zahlungsaufforderung erhaltet, auf der ein Konto genannt ist, schreibt auch die zugehörige Bank an (die Adresse bekommt Ihr unter www.teleauskunft.de) und macht sie darauf aufmerksam , dass das Konto zu Straftaten zweckentfremdet wird. Auch hier habe ich ein Musterschreiben vorbereitet:
(Briefkopf)
An die
..... Bank
.......Str. ....
....Ort.....
Kontonummer: ........................................
Bankleitzahl: ................................................
Kontoinhaber: ..............................................
Sehr geehrte Damen und Herren,
o.g. unterhält bei Ihnen die angegebene Bankverbindung. Bei dem Kontoinhaber handelt es sich um (die) (einen Erfüllungsgehilfen der) Betrüger- und Erpresserorganisation ...., gegen die bei der Staatsanwaltschaft Hamburg unter dem Aktenzeichen 82 Ujs 10550/07 ein Strafverfahren anhängig ist.
Das Konto wird zur Vereinnahmung rechtswidriger Erpressergelder verwendet. Einzelheiten können Sie im Internet unter folgenden Links nachlesen:
http://www.anti-abzocke.net/hnm1cy.php
http://www.verbrauch...de/?p=126&cp=24
http://www.vampir-mafia.de/123bmc.html
Die Angelegenheit ist so eindeutig und die Beweislastlage so erdrückend, dass sich jede Unschuldsvermutung von vornherein verbietet. Da Gefahr im Verzuge besteht und damit gerechnet werden muss, dass die Bande durch Einschüchterung weitere Einnahmen erzielt, erscheint es im Interesse der Allgemeinheit dringend geboten, dieses Konto und alle anderen in Ihrem Giroverbund bekannten Kontoverbindungen umgehend dichtzumachen, so dass unberechtigt ergaunertes Geld umgehend wieder auf die Konten unschuldiger Einzahler zurückfließt.
Um zu vermeiden, dass ein Alternativkonto errichtet wird, erscheint es auch angebracht, umgehend die SCHUFA über den Kontenmissbrauch zu informieren. Die Verwendung des Positivsaldos auf dem Konto bitte ich mit der Staatsanwaltschaft abzustimmen.
Mit freundlichem Gruß
(Unterschrift)
Wenn Kreditinstitute innerhalb weniger Tage reichlich Post betreffend das gleiche Konto kriegen, werden sie sehr schnell „dem Pöbel nachgeben“ und dann ist das Ziel erreicht, die Täter trockenzulegen und das Spiel ist vorbei. Auch die Erfüllungsgehilfen wie Debt & Asset bezahlten womöglich ihre Mithilfe (wo sie doch wohl Schmiergeld für gekriegt haben) mit der Insolvenz – und das geschieht ihnen recht so!
Die Musterschreiben sind so konzipiert, dass sie einfach markiert, in die Zwischenablage kopiert <STRG>+<C> und in Word eingefügt <STRG>+<V> und dort individuell angepasst werden können.
Vielen Dank für Eure Mithilfe (die ja wohl auch in Eurem Sinne ist). Das ist nicht nur billiger als einen Anwalt zu beauftragen, sondern auch wirkungsvoller (es hat keinen Sinn, solche Leute mit „sehr geehrter Herr Kollege“ anzusprechen statt gleich knallhart zu sagen „ich sorge dafür, dass Sie Ganove im Knast landen“), da die Gegner auch Anwälte sind und eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.
Dieser Beitrag wurde von _hunter bearbeitet: 19. September 2007 - 12:54

Hilfe
Neues Thema
Antworten