Habe die ganze zeit auf die Mahnungen per mail nicht reagiert, habe einen Brief von Debt Asset bekommen und nun von Rechtsanwalt Brand. War nun bei der Verbraucherzentrale, naja, die haben mir nix neues erzählt, war ja schon bestens informiert durch eure zahlreichen Posts.
Auf jeden Fall hat die Frau mir da folgendes Standardschreiben gegeben.
habe es minimal abgändert da das Schreiben ja ursprünglich für die betreffende Firma, in diesem Fall smsfree100.de gedacht, war und nicht für den Rechtsanwalt. Auch wenn ich mittlerweile echt an dessen Existenz zweifele...hehe...erinnert mich irgen wie an Lenßen und Partner....Ingo....
Ich posts einfach mal hier rein, was ihr dazu denkt, vielleicht hilfts ja auch jemand anderem weiter.
Achso, ist es nach Mahnung, Schreiben vom Inkasso und Rechtsanwalt nicht zu spät auf diese Widerrufsfrist zu setzen? Hätt ich das nich direkt machen müssen?
Forderung der SHIFTworx GmbH (smsfree100.de)
Sehr geehrter Herr Brand,
im Schreiben vom 08.08.2007 fordern sie von mir einen Gesamtbetrag in Höhe von 153 €.
Grund dafür soll eine Registrierung auf www.smsfree100.de sein. Nach Rücksprache mit der Verbraucherzentrale des Saarlandes haben wir dazu folgendes auszuführen:
Dieser Forderung wir im Grunde als auch der Höhe nach widersprochen.
Zu einem Vertragsschluss konnte es nicht kommen, da keine entsprechende Willenserklärung unsererseits vorliegt. Sie haben insoweit Beweis dafür anzutreten wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll.
Darüber hinaus ergibt sich eine Unwirksamkeit aus dem hilfsweise geltenden gemachten Widerruf des Rechtsgeschäfts. Wir weisen Sie insoweit darauf hin, dass wir über das uns zustehende Widerrufsrecht nicht ordnungsgemäß belehrt wurden gemäß der
§§ 312 c Abs. 2 S. 1 Nr. 2, 126 b BGB. Des Weiteren ist die Wiederrufsbelehrung nicht deutlich genug gestaltet und hebt sich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht vom übrigen Text ab. Die Frist hat daher noch nicht zu laufen begonnen, ein Widerruf ist noch möglich.
Schließlich war aufgrund der Aufmachung der besagten Homepage smsfree100.de nicht erkennbar, dass dieses Angebot kostenpflichtig sein solle. Eine Einigung über wesentliche Vertragsbestandteile war daher nicht möglich. Zu einem wirksamen Vertragsschluss konnte es nicht kommen.
Hilfsweise fechten wir den Vertrag wegen Irrtums und arglistiger Täuschung an.
Ich fordere die Firma SHIFTworx GmbH (smsfree100.de) auf, mir binnen der nächsten 14 Tage de Zahlungsforderungsverzicht zu erklären.
Hochachtungsvoll
nur so interesse halber, hat eigentlich irgendjemand die playstation bei dem gewinnspiel bei smsfree100 gewonnen?

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben



