Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
geschrieben 22. Juli 2007 - 21:20
ich bin vor ca. 4 Monaten auch auf dieses "smsfree.100" reingefallen. Hier in diesem Forum habe ich mir Tipps geholt. Hatte mich dann dafür entschieden, das ganze einfach nur auszustehen... nachdem ich zweimal an smsfree.100 geschrieben hatte und sich keiner drum kümmerte...
Es kamen 2 Mahnungen... 1 Inkassobüro-Schreiben... und damit hatte ich gehofft, alles überstanden zu haben... jetzt flatterte mir am Samstag ein schreiben von einem Rechtsanwalt ins Haus... als ich bei ihm angerufen hatte um mir mal die Anrufbeantworter-Ansage zu hören kam nur "Dies ist ein Anrufbeantworter... bitte sprechen Sie ihre Nachricht nach dem Signal..." IST DAS SERIÖS? Ich denke man kann hier auch wieder einfach nur aussitzen... Hat damit jemand eine Erfahrung gemacht?
LG Sarah
Anzeige
geschrieben 23. Juli 2007 - 12:56
bei mir kam auch vor ein paar Tagen ein Schreiben des Rechtsanwalts an, mit der Aufforderung 138€ zu zahlen, da sonst ein Mahnbescheid beim Gericht beantragt wird. Ist das wirklich ernst zu nehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich wirklich vor Gericht ziehn würden, da die Chance vor Gericht zu gewinnen gleich null ist. Habe damals eine SMS verschickt und als ich von dem Abo erfuhr, habe ich das mit der Vorlage aus dem Thread gekündigt.
geschrieben 25. Juli 2007 - 14:29
Erst wenn man das Maus Scrollrad nach unten bewegt sieht man erneut in einem Textausschnitt der mit viel Text verbunden ist das der Service Kostenpflichtig ist und das Man mit dem Versand einer SMS einen 2 Jahresvertrag abschließt.
Zudem bin ich der Meinung, dass die Internetseite gegen das Impressums Gesetz verstößt mit Falschangaben und es Fehlt der Text es sind nur Bilder die man sich nicht ausdrucken kann ergo weiße Schrift auf weißes Papier.
Ich habe hier zu Beginn als die ersten Mahnungen ins Haus eintrafen herein gelesen und auch das Formular von http://www.antispam.de/wiki/FAQ:_Verhalten...%22-Abo-Abzocke -http://www.rtl.de/ratgeber/download/Musterbrief_2.pdf
An das Inkasso Unternehmen gesendet. Daraufhin kann eine 2 Mahnung mit einem Schreiben das mein Schreiben nichtig ist... weil auf der Webseite genug Hinweise für Kosten vorhanden sind.
Am Samstag denn, 21.07.07 kam dann ein Schreiben von einem "INGO BRAND rechtsanwallt" Der Brief ist in dem selben Still wie das vom Inkasso unternehmen aufgebaut. In dem Schreiben steht das ich 138.- € bezahlen soll wo sind die Mahngebühren vom Inkasso hin? na ja egal. Ich habe dann unter der im Brief angegeben Telefonnummer angerufen und mitgeteilt das ich eine Wiederruf dem Inkassounternehmen gesendet habe dies wurde mir bestätigt. Jedoch soll ich trotzdem zahlen weil blah blah blah auf der Webseite deutlich steht das der Service NICHT kostenlos ist. Die BÖSE Dame am Apparat war sehr unfreundlich und ließ mich nicht zu Wort kommen... sagte nur ich muss bezahlen sonnst erfolgen Am 30.07.2007 Gerichtliche Verfahren. Die mich noch mehr kosten werden.
Jetzt möchte ich dieses Schreiben erneut Wiederuffen und benötige Hilfe weil das Musterschreiben von antispam irgendwie nicht die gewünschte Wirkung erzielt hat.
Es währe sehr nett wenn jemand mir irgendwie eine Vorlage für ein Schreiben erstellen könnte da wir uns keinen Anwalt leisten können und meine Schwester keine Rechtsschutzversicherung hat. Sie selbst macht eine Ausbildung ist nur einmal die Woche zu Hause und mit Ihrem Einkommen kann sie Sich schon fast kein Klopapier kaufen. Mit PC und Internet kennt sie sich nur sehr wenig aus... erst als ich Ihr deutlich gemacht habe das Im Internet keinerlei Persönliche Daten herausgegeben werden dürfen hat sie es eingesehen.
Hier ist das Schreiben vom Anwalt:
Dieser Beitrag wurde von Chiichan bearbeitet: 25. Juli 2007 - 14:43
geschrieben 26. Juli 2007 - 13:56
Ist dir schon aufgefallen, das die unterschrift nicht echt ist sondern nur gedruckt? Ein seriöser Anwalt würde doch original unterschreiben. Ausserdem steht der gute Herr nicht in den Gelben Seiten, sehr ungewöhnlich für einen Rechtsanwalt oder. Zudem ist die Anschrift die gleiche wie vom Inkassobüro... Hab bei Firmen in dem haus angerufen, die meinten, den Anwalt gibt es wirklich, aber das soll nichts heissen.
Zudem fällt plötzlich die Mahngebühr weg und dafür soll man Anwaltsgebührzahlen... Müsste der betrag eigentlich nicht von Mahnung zu Mahnung steigen? Und der Brief wurde übrigens auch als Infopost verschickt...
Ich warte weiter ab und mache einfach gar nichts
Liebe Grüße,
MiuMiu
geschrieben 30. Juli 2007 - 18:47
Inkassobüro und Rechtsanwalt haben die gleiche Adresse,
zwischen Uni und Autobahn, hinter den Gleisen.
Einsicht unter Google Earth: 24118 Kiel Grasweg 35
Hier war doch die Rede von einer Pommes-Bude oder Pizzeria?
Nachdem ich das Schreiben der Inkassofirma bekommen habe,
warte ich jetzt auch auf diesen Brief des Rechtsanwaltes.
Das Inkassobüro Debt & Asset ( Kiel ) wurde von einer Firma
SHIFTworx GmbH ( Hamburg )beauftragt. Der Betreiber der Seite
smsfree100.de ( Flensburg nur Postfach u. England ) hat sie Forderungen
von 99,- Euro an die abgetreten. Forderungen über 153,- Euro
stehen jetzt aus.
Dasselbe bei esimsen.com ( Flensburg nur Postfach u. England ) ,
Forderung verkauft an Cube Media GmbH, ( Hamburg )
Inkassobüro wie kann es anders sein Debt & Asset. ( Kiel )
Werde am Donnerstag mal wieder zur Verbraucherzentrale gehen
und mich weiter beraten lassen, wegen Formschreiben, Anwalt, Anzeige.....
Die schlagen schon die Hände über dem Kopf zusammen, wenn die nur
smsfree100.de oder esimsen.com hören, helfen einem aber nach bestem
Gewissen für 6,- Euro.
Weitere Beratungstermine zu diesem Theme sind dann kostenlos.
Formschreiben, Rechtsberatung.
Dieser Beitrag wurde von monthy2000 bearbeitet: 03. August 2007 - 12:32
Änderungsgrund: Keine urheberrechtlich geschützten Bilder hier verlinken, danke. Bild entfernt, Breaker.
geschrieben 02. August 2007 - 19:14
ich hab die gleiche nachricht bekommen von free sms, mir gings genauso wie dir
hab heut die 2 mahnung bekommen.
was hast du gemacht? bitte antworte mir schnell.
hab schon voll schiess und ehrlich gesagt kein geld.
lg steffi
geschrieben 06. August 2007 - 21:37
wie alle hier hat es auch mich erwischt.
Bezahlt habe ich nicht! Werde dies auch nicht machen!
Habe heute den ominoesen Brief vom Inkassounternehmen "Debt&Asset" bekommen, der wirklich bzgl. seiner Aufmachung genau gleich aussieht, wie oben bei Chiichan dargestellt.
Habe schon ueber einen Anwalt gehoert, dass ich nicht bezahlen soll und wie hier auch auf bald 100 Seiten gesagt wird, auch nicht mehr reagieren soll.
Mich wuerde mal interessieren, was passiert, wenn ich demnaechst in den Sommerurlaub (3 Wochen) gehen werde und genau in dieser Zeit ein Schreiben vom Amtsgericht eintrifft!?
Da kann ich ja nicht gemaess der angegebenen Frist von 14-Tagen wiedersprechen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Dieser Beitrag wurde von DarkLord bearbeitet: 06. August 2007 - 21:39
geschrieben 07. August 2007 - 08:28
es wird gar nix passieren. Nicht reagieren und gut, dann wird von allein Ruhe...........ich habe nur ein einziges mal reagiert, das war gleich nach dem ersten Brief (Rechnung) ansonsten nie wieder.....das ging bis zum
Schreiben vom Inkassobüro, danach war Ruhe und das schon seit Januar.
Also.........wie schon mehrfach gesagt und hier beschrieben, nicht zahlen,nicht reagieren und schon gar nicht beeindrucken lassen und sich den Urlaub damit vermiesen lassen. Vergiss die Sache einfach und gut....es wird nichts passieren.
Einen schönen Urlaub Dir und liebe Grüße
Ango
geschrieben 07. August 2007 - 10:52
danke!
klar, das habe ich prinzipiell fuer die Drohgebaerden von allen moeglichen Unternehmungen, die in diesem Quark zusammenarbeiten shcon so verstanden.
Die Frage war allerdings auf das Schreiben vom Amtsgericht bezogen.
Dem sollte man ja innerhalb 14 Tagen wiedersprechen, was ja dann im Ernstfall nicht geht, bei 3 Wochen Urlaub.
Ansonsten...klar... ich mach Urlaub ohne Bedenken ggue. der "SMSFree100-Sippschafft!
geschrieben 07. August 2007 - 12:10
woot_jump.gif
Dieser Beitrag wurde von DarkLord bearbeitet: 07. August 2007 - 12:11
geschrieben 07. August 2007 - 19:56
was ich eigentlich damit sagen wollte......ein Schreiben vom Amtsgericht wird nie ankommen. Die trauen sich nicht zu klagen. Soweit ich das im Forum hier verfolgt habe, ist das auch noch nie vorgekommen, das jemand eines erhalten hat. Wären ja auch schön dumm die Herrschaften, wenn sie mit ihrem Betrug vor Gericht ziehen würden.
Liebe Grüße
Ango
geschrieben 07. August 2007 - 20:53
Danke an alle fleissigen Schreiberlinge in diesem Mega-Threat!
http://www.winfuture-forum.de/style_emotic...fault/wink2.gif
http://www.winfuture-forum.de/style_emotic...fault/wink2.gif
geschrieben 12. August 2007 - 09:24
hast du jetzt schon mal wieder etwas von diesem dubiosen Anwalt gehört?
geschrieben 12. August 2007 - 21:22
ich wollte mich mal bedanken bei euch, das ihr mir geholfen habt. Ich habe seit März nix mehr von denen gehört. Nach, dem er mit Inkasso gedroht hat und ich ihn nochmal paar Sachen um dir Ohren geworfen habe kam dann nix mehr.
Also lass euch nicht untergriegen und achtet nicht auf die... Die reden viel aber nix dahinter...
also danke nochmal..
geschrieben 13. August 2007 - 18:38
ich brauche dringend eure Hilfe. Vor ein paar Tagen habe ich mich auf der Seite die-freesms-seite.com registriert, um schnell eine Sms abzuschicken. Foldgendes passierte mir: die Sms kam nie an und nun soll ich monatlich einen festen Betrag zahlen. Mein Problem ist, ich habe die AGB nur halbherzig gelesen... Gibt es irgendeine Möglichkeit, aus diesem Schlamassel rauszukommen, ohne dass ich wirklich den Betrag für das ganze Jahr im Voraus zahlen muss? Das wären 99,00€.
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich superdankbar!!
Lg
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten