Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
#1321 _yusufkabacaoglu_
geschrieben 04. Juli 2007 - 22:19
Und immer die selbe Frage "Muss ich trotzdem tahlen?"
Wundert euch nicht, wenn keine/r euch eine Antwort dazu gibt.
Ein bisschen Lesen sollte man noch können oder nicht ?
Schließt mal den Thread hier!
Oder fragt was, was noch nicht gefragt wurde.
Anzeige
geschrieben 07. Juli 2007 - 10:52
Habe jetzt von einem sogenannten Inkassobüro Debt & Asset die zweite mahnung per post bekommen.
hat eigentlich einer mal post vom gericht bekommen. weil die drohen jetzt mit gerichtliche schritten. Habt ihr auch so etwaas mal bekommen. ich habe bis jetzt alles ignoriert nur einemal ganz am anfang eine mail an freesms mit dem widerruf. da kam nur der gleiche scheiß das es net mehr gilt und das ich es bezahlen muss. BLA BLA.
Soll ich jetzt zum reechtsanwalt oder soll ich die mal machen lassen
geschrieben 07. Juli 2007 - 10:58
2. Würde ich den Anwalt kontaktieren und schon mal informieren.
War der Widerruf innerhalb der Frist? Also innerhalb von 2 Wochen?
geschrieben 07. Juli 2007 - 11:33
HAbe so ein standard Widerruf hier aus dem forum per Email an diesen Herrn HAnsen geschickt und auch per Post weiß aber net ob er angekommen ist. Das problem ist nur dads ich keine Email mehr habe ist alles schon total lange her (mitte Februar 07). Nach diesem Widerruf habe ich nicht mehr geantwortet.
Das Problem ist aber auch das ich über 18 bin. Aber das Handy für die Freischaltung war nicht von mir. und die ip adresse ist zwar von mir daheim aber das könnte auch meine kleine Schwester zur not gewesen sein. HAbe natürlich Dummerweise meine richtige Adresse und Name angegeben aber naja.
geschrieben 10. Juli 2007 - 16:59
Ich bin auch auf free100 reingefallen aber ich habe von der 1 Seite bis zu letzten Seite alles gelesen.
Ein Tipp geht nicht zum Rechtsanwalt das sind unnötige kosten der wird euch das gleiche sagen wie mir das in der AGB alles drinne steht das ihr alles sorgfältiger lesen solltet und abwarten bis Post kommt also schriftliche per-Post denen Inkassofirma. Bei mir sind das jetzt 5 Monate und ich habe bis jetzt nix erhalten.
Falls ihr doch was bekommen solltet schickt den Brief so zurück wie der gekommen ist geschlossen somit ist es nicht rechtens das die Firma gegen euch angehen kann.
.
Dieser Beitrag wurde von Thau bearbeitet: 10. Juli 2007 - 17:06
geschrieben 10. Juli 2007 - 18:57
ich bin auch auf die Seite SMSfree100.de reingefallen. Wollte nur ne SMS an einen Freund schreiben. Ich habe aber falsche Angaben gemacht bis auf meine Handynummer.
Jetzt habe ich 2 SMS bekommen von 2 unterschiedlichen Nummern.
In der ersten stand, dass ich die offenen Forderungen begleichen soll, ansonsten werden die Forderungen einem Inkassobüro übertragen.
In der 2ten SMS stand dann: Falls Sie noch nicht gezahlt haben sollten, beachten Sie, dass Ihre Zahlungsfrist endet. Ihr Debt&Asset.
Suche jemandem der das gleiche Problem hatte.
Ich habe mich jetzt durch das ganze Forum gelesen und überall steht einfach nur ignorieren.
Ich hoffe die kriegen mich nicht dran, weil ich falsche Angaben gemacht habe!!
Hoffe auf Hilfe!!!
Lg Natti
geschrieben 13. Juli 2007 - 17:52
Ich war letztes Jahr auch rein gefallen bei smsfree, bei diesen Herren Humberg, Hansen, usw.
Ich hatte zunächst alle Zahlungshinweise und Mahnungen ignoriert, bzw. den Vertrag als
nichtig erklärt und mehrfach gekündigt! Auf einmal war für ein paar Monate ruhe und dann kam ein Brief von einem, auch sehr seltsamen, Inkassobüro! Darauf hin hab ich mir dann einen Rechtsanwalt über meine
Rechtschutzversicherung genommen! Das hätte ich viel früher machen sollen!!! Ein Brief vom Rechtsanwalt an das Inkassobüro und die ganze Sache war erledigt! Die Kosten dafür hat meine Rechtschutzversicherung übernommen! MEIN TIPP FÜR ALLE: Wenn ihr eine Privat-Rechtschutzversicherung habt, gar nicht erst lange warten, Versicherung anrufen und den Vorfall schildern und einen guten Anwalt in der Nähe empfehlen lassen (die meisten Versicherungen haben Anwälte mit denen sie zusammen arbeiten) Mein Rechtsanwalt meinte auch, das das Problem mit den Internet FAllen immer mehr zunimmt! Also, in dieser Sache braucht wirklich niemand Angst zu haben!!! Wenn jemand noch Fragen hat kann er sich gerne mit mir direkt in Verbindung setzen: [email protected] !!! Kopf hoch, bis dann
geschrieben 18. Juli 2007 - 19:36
Das es die immer noch gibt- oder irgendwelche Leute Ihren Unfug da treiben- is der hammer *lach
Trotz Medien und alles ... tztzz
Bei mir is seit mitte 2006 ( ? müsst ich mich im thread suchen ^^ )
NIX mehr gekommen von den deppen da !!
Hab nie nen Brief erhalten ... nur die komische droh-sms *blabla*
Doch aufgehoben hab ich ALLES
*beweise sinds A und O * -g-
Ignoriert schön !!! und nochmaL: ZAHLT BLOSS N I X !!!!!!!!
GrüßLe bLiTzi
geschrieben 20. Juli 2007 - 07:20
Moin ich habe ein änliches Problem,
nur jetzt habe ich gelesen wen man sich mit einem falschen namen anmeldet können rechtliche schrittte gegen einen selbst unternommen werden.
das habe ich getan wegen dem Datenschutz kann mir da jetzt was passieren ?
Und mein anderes problem dort ist ich habe einfach behauptet es hätte sich ein minderjähriger angemeldet und aus dem grund den vertrag für nichtig erklärt (habe gedacht dan ist ruhe ist aber nicht). Habe jetzt schon eine 2. Mahnung von deren Inkasso Unternehmen bekommen. Da ich bis jetzt gedacht habe das sind alles nur Drohungen, habe ich auch alle E-Mails schon gelöscht. Habe also auch keine vernüftige Kündigung wie sie hier im Forum stehen geschrieben.
Meine frage ist jetzt haben die mich aufgrund dessen nun doch bei den Eiern, also sollte ich jetzt doch besser bezahlen ?
geschrieben 20. Juli 2007 - 07:42
Ich würde trotzdem nichts machen, aber zur Sicherheit kontaktiere einen Anwalt, weil dir keiner sagen kann, wie Intensiv, individuelle Fälle bearbeitet werden, oder ob das nur Massenabfertigung ist.
Hoffe auf das zweitere, dann hast du nämlich ruh, aber sicher ist sicher.
*EDIT*: Man sollte immer noch mal nachlesen, was man geschrieben hat ^^
Dieser Beitrag wurde von Memphi bearbeitet: 20. Juli 2007 - 08:00
geschrieben 22. Juli 2007 - 21:20
ich bin vor ca. 4 Monaten auch auf dieses "smsfree.100" reingefallen. Hier in diesem Forum habe ich mir Tipps geholt. Hatte mich dann dafür entschieden, das ganze einfach nur auszustehen... nachdem ich zweimal an smsfree.100 geschrieben hatte und sich keiner drum kümmerte...
Es kamen 2 Mahnungen... 1 Inkassobüro-Schreiben... und damit hatte ich gehofft, alles überstanden zu haben... jetzt flatterte mir am Samstag ein schreiben von einem Rechtsanwalt ins Haus... als ich bei ihm angerufen hatte um mir mal die Anrufbeantworter-Ansage zu hören kam nur "Dies ist ein Anrufbeantworter... bitte sprechen Sie ihre Nachricht nach dem Signal..." IST DAS SERIÖS? Ich denke man kann hier auch wieder einfach nur aussitzen... Hat damit jemand eine Erfahrung gemacht?
LG Sarah
geschrieben 23. Juli 2007 - 12:56
bei mir kam auch vor ein paar Tagen ein Schreiben des Rechtsanwalts an, mit der Aufforderung 138€ zu zahlen, da sonst ein Mahnbescheid beim Gericht beantragt wird. Ist das wirklich ernst zu nehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich wirklich vor Gericht ziehn würden, da die Chance vor Gericht zu gewinnen gleich null ist. Habe damals eine SMS verschickt und als ich von dem Abo erfuhr, habe ich das mit der Vorlage aus dem Thread gekündigt.
geschrieben 25. Juli 2007 - 14:29
Erst wenn man das Maus Scrollrad nach unten bewegt sieht man erneut in einem Textausschnitt der mit viel Text verbunden ist das der Service Kostenpflichtig ist und das Man mit dem Versand einer SMS einen 2 Jahresvertrag abschließt.
Zudem bin ich der Meinung, dass die Internetseite gegen das Impressums Gesetz verstößt mit Falschangaben und es Fehlt der Text es sind nur Bilder die man sich nicht ausdrucken kann ergo weiße Schrift auf weißes Papier.
Ich habe hier zu Beginn als die ersten Mahnungen ins Haus eintrafen herein gelesen und auch das Formular von http://www.antispam.de/wiki/FAQ:_Verhalten...%22-Abo-Abzocke -http://www.rtl.de/ratgeber/download/Musterbrief_2.pdf
An das Inkasso Unternehmen gesendet. Daraufhin kann eine 2 Mahnung mit einem Schreiben das mein Schreiben nichtig ist... weil auf der Webseite genug Hinweise für Kosten vorhanden sind.
Am Samstag denn, 21.07.07 kam dann ein Schreiben von einem "INGO BRAND rechtsanwallt" Der Brief ist in dem selben Still wie das vom Inkasso unternehmen aufgebaut. In dem Schreiben steht das ich 138.- € bezahlen soll wo sind die Mahngebühren vom Inkasso hin? na ja egal. Ich habe dann unter der im Brief angegeben Telefonnummer angerufen und mitgeteilt das ich eine Wiederruf dem Inkassounternehmen gesendet habe dies wurde mir bestätigt. Jedoch soll ich trotzdem zahlen weil blah blah blah auf der Webseite deutlich steht das der Service NICHT kostenlos ist. Die BÖSE Dame am Apparat war sehr unfreundlich und ließ mich nicht zu Wort kommen... sagte nur ich muss bezahlen sonnst erfolgen Am 30.07.2007 Gerichtliche Verfahren. Die mich noch mehr kosten werden.
Jetzt möchte ich dieses Schreiben erneut Wiederuffen und benötige Hilfe weil das Musterschreiben von antispam irgendwie nicht die gewünschte Wirkung erzielt hat.
Es währe sehr nett wenn jemand mir irgendwie eine Vorlage für ein Schreiben erstellen könnte da wir uns keinen Anwalt leisten können und meine Schwester keine Rechtsschutzversicherung hat. Sie selbst macht eine Ausbildung ist nur einmal die Woche zu Hause und mit Ihrem Einkommen kann sie Sich schon fast kein Klopapier kaufen. Mit PC und Internet kennt sie sich nur sehr wenig aus... erst als ich Ihr deutlich gemacht habe das Im Internet keinerlei Persönliche Daten herausgegeben werden dürfen hat sie es eingesehen.
Hier ist das Schreiben vom Anwalt:
Dieser Beitrag wurde von Chiichan bearbeitet: 25. Juli 2007 - 14:43
geschrieben 26. Juli 2007 - 13:56
Ist dir schon aufgefallen, das die unterschrift nicht echt ist sondern nur gedruckt? Ein seriöser Anwalt würde doch original unterschreiben. Ausserdem steht der gute Herr nicht in den Gelben Seiten, sehr ungewöhnlich für einen Rechtsanwalt oder. Zudem ist die Anschrift die gleiche wie vom Inkassobüro... Hab bei Firmen in dem haus angerufen, die meinten, den Anwalt gibt es wirklich, aber das soll nichts heissen.
Zudem fällt plötzlich die Mahngebühr weg und dafür soll man Anwaltsgebührzahlen... Müsste der betrag eigentlich nicht von Mahnung zu Mahnung steigen? Und der Brief wurde übrigens auch als Infopost verschickt...
Ich warte weiter ab und mache einfach gar nichts
Liebe Grüße,
MiuMiu
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten