Zitat (Gary2: 15.08.2006, 21:34)
also, ich hab da folgendes Problem und ein Freund von mir meinte, ich sollte hier mal einen Thread aufmachen, weil hier vermutlich User wären, die mir hierbei möglicherweise helfen könnten.
Folgendes ist passiert:
am 22.07.2006 habe ich eine, scheinbar, freesms von
www.smsfree100.de
versendet.
Nun habe ich heute eine SMS auf mein Handy erhalten, in der stand, ich habe eine Mahnung in meinem E-Mail Postfach von der eben erwähnten Seite (ich muss vorher sagen, ich habe die Seite ehrlich gesagt schon längst wieder vergessen gehabt, und vor allem wusste ich NICHT, das ich mich zu einem Vertrag(?!) mit dieser Seite verpflichtet habe!). Diese werde ich nun hier eingeben:
(bei den "xxx" waren vorher namen, bzw kontendaten oder handynummern angegeben, die ich, denke ich, aus datenschutzrechtlichen gründen nicht veröffentlichen darf.)
"Sehr geehrte/r xxx,
bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.
Sie haben sich am 22.07.2006 um 00:06:02 Uhr unter der gespeicherten IP 89.55.177.220 bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) www.smsfree100.de angemeldet.
Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag bis zum 22.08.2006 zu begleichen.
Die Forderungsaufstellung wurde berechnet für folgende Gläubiger und Schuldner:
Gläubiger: xxx smsfree100.de;
Schuldner: xxx
Anmeldung bei www.smsfree100.de
Kontoinhaber: xxx
Konto-Nr.: xxx
BLZ: xxx
Institut: Hypo-Vereinsbank
Betrag: 96,00 Euro
Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.
Ihre Kundennummer lautet: xxx
Ihre Verbindungen in der Übersicht:
Versandzeit Absender Empfänger
22.07.2006 00:07:34 xxx xxx
Mit freundlichen Grüßen
smsfree100
Theana Ltd
95 Wilton Road, Suite 3
SW1V 1BZ London,
United Kingdom "
Als ich das gelesen hatte, fiel mir erst einmal die Kinnlade runter*g*
Ich ging also auf die Seite und las mir die AGB durch und fand das dann irgendwie doch recht dreist, weil ich mir wirklich(!!!) nicht im klaren darüber war, dass ich mit dieser Seite einen Vertrag eingegangen bin.
Ich habe zwar eine E-Mail erhalten, aber in dieser war auch nicht zu erkennen das diese eine, scheinbare, freesms zu einem Vertrag verpflichtet.(diese e-mail habe ich dummerweise gelöscht, eben aus dem grund da ich nicht wusste das ich mich zu IRGEND ETWAS verpflichte... - Ich weiß, selbst schuld^^)
Naja, ich weiß jetzt eben nicht recht was ich machen soll, bzw, ob ich dagegen irgendwas tun kann und fände es nett, wenn Ihr mir hier vielleicht ein wenig weiter helfen könntet....*g*
gruß Gary2
Also bei mir hat es sehr geholfen der Vordruck zuerst hatten sie mir gedroht usw. Nach dem Vordruck kam nichts mehr,da ging es um die Brüder Schmidtlein und dem Rechtsanwalt O.Tank das sind die größen Abzocker im Netz.
SamuiDidi

Hilfe
Neues Thema
Antworten