Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
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#1198
geschrieben 17. April 2007 - 12:48
"Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wir haben Ihren Account heute gelöscht und es wird nichts mehr auf Sie zukommen.
Mit freundlichem Gruß
Gerd Hansen
SMS FREE 100"
Also durch email bombing kann man doch was erreichen da rechtliche schritte er nicht einreichen kann weil der dann selbst dran ist und wenn der nicht voll gespammt werden will hat der mehr davon wenn der das löscht und nix mehr von mir bekommt
Man kann Ihn mit Seinen eigenen Waffen schlagen nur bissi schlimmer^^ *hrhr*
Ich hoffe die anderen werden auch ein Erfolg erzielen.
Mit noch Schöneren Grüßen
anime4life
#1199
geschrieben 17. April 2007 - 14:40
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe heute eine E-Mail von Ihnen erhalten, in der stand, Ich hätte mich zu einem Abonnement bei Ihnen verpflichtet, weil Ich eine
FREE sms von Ihrer seite aus verschickt habe und solle nun, bis zum 22.04.2007, 99,00 € zahlen für eine
Leistung die Ich überhaupt nicht beanspruchen möchte.
Da Ich zu diesem Zeitpunkt vollkommen im Unklaren darüber war, dass Ich mit Einwilligung Ihrer Teilnahmebedingungen einen Vertrag eingehe,
es mir schlichtweg nicht ersichtlich war, sehe ich mich gezwungen, sofort von diesem Vertrag zurückzuziehen.
Ich gebe Ihnen eine kleine Information:
Inhalt der Willenserklärung: Wenn ein Anbieter aufgrund der Gestaltung seiner Homepage nicht davon ausgehen darf, dass der Kunde mit einer
"Registrierung", "Anmeldung" o.ä. einen Vertragsschluss beabsichtigt, dann kann sich der "Nichtkunde" darauf berufen, dass kein Vertrag
geschlossen wurde. Es obliegt dann dem Anbieter, der das Entgelt fordert,
den Vertragsschluss zu beweisen. Wenn z.B. nur an einer für den Kunden nur mit einer Lupe auffindbaren Stelle auf die Kostenpflichtigkeit
hingewiesen wird, ansonsten mehrfach von einem Gratis-Dienst gesprochen wird,(100 free sms) wird der Anbieter eine Registrierung nicht als auf den Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags gerichtete Willenserklärung verstehen dürfen. Vgl. dazu etwa das Urteil des AG München vom 25.07.2005
(Aktenzeichen: 163 C 13423/05).
Sie haben also nur versteckt darauf hingewiesen, dass Ihre seite Kostenpflichtig ist, was, laut desselben Aktenzeichens, nicht darauf hindeutet
das der Verbraucher, in diesem Falle Ich, ein Abo eingehen möchte.
Weiterhin möchte Ich daraufhinweisen, das laut § 355 Abs. 2 BGB eine für den Verbraucher deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht
mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist und einen Hinweis auf den Fristgebinn
enthält, erforderlich ist, ich aber nicht erhalten habe.
Bei nicht genehmigung meines Widerrufs und Verfall Ihrer Mahnung behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
Ich verbleibe mit freundlichen grüßen.
darauf hin is heute folgende Antwort gekommen:
Sehr geehrte®XXXXXXX,
Sie haben sich bei SMS FREE 100 angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei nachweisen können.
Versandzeit Absender Empfänger
23.03.2007 18:09:53 0174XXXXX 0174341XXXXX
Die Kündigungsfrist ist abgelaufen!
Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam.
Sie haben nach der Eingabe Ihrer www.smsfree100.de das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.
Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.
Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen
ausgeschlossen.
In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 9 € mtl. kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s bestätigt haben.
Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 99 € auf das Konto:
Kontoinhaber: Shiftworx GmbH
Institut: Postbank Hamburg
Kontonummer: 947 05 204
Bankleitzahl: 200 100 20
vorzunehmen.
Geben Sie bei Ihrer Überweisung UNBEDINGT Ihre Kunden- und/oder Ihre Handynummer an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.
Information für unsere Kunden im Ausland:
IBAN: DE 322 00 100 2000 947 05 204
BIC-SWIFT: PBN KD EFF
Mit freundlichem Gruß
Gerd Hansen
SMS FREE 100
was haltet ihr davon...bzw. was soll ich tun?
#1201
geschrieben 18. April 2007 - 15:25
Habe heute in nem forum werbung für eine free sms site gesehen. Dort stand, das man am tag 5 sms frei schicken kann.
Dann wolt ich eine an nen freund von mir schicken, habe nr. und nachricht eingegebn, kam für ca. 5 sec. werbung, und dann das auf dem screen.
Bekomme ich jetzt irgendnen abo oder so? Die ip wird / wurde (?) ja auch gespeichert... !?
Die site heißt : SMS-DEVIL.
Da stand NIX von kosten, könnt ja selbst mal gucken.
Wir die ip nur gespeichert, damit das mit den 5 sms am tag sichergestellt wird, oder um einem nen vertrag oder so aufgedrückt wird...?
mfg
max
Auch... bevor ich es vergess:
#1202
geschrieben 18. April 2007 - 17:17
Zitat:
Unser Service finanziert sich nur durch Werbung, also keinerlei Kosten für Dich.
Also kostenlos, aber wundere dich nicht über Werbung und Spam auf deinem Telefon ;-)
urne sagte:
Signatur besteht seit Januar 2008
#1203
geschrieben 18. April 2007 - 17:31
auf den ersten Blick ist dies wirklich kostenlos.
Diese Adresse gibt es auch. ( ob die Hausnummer existiert, weiss ich noch nicht)
ca 10km von meiner Wohnung.
Allerdings ist die Telefonnummer seltsam.
Und den Anton Jaschajew hab ich auch noch nicht gefunden.
Druck dir mal vorsichtshalber die Seite aus!
lG Emma
#1204
geschrieben 19. April 2007 - 06:34
bin auch ein Opfer.
Bei mir isses so, dass ich (dummerweise?) richtige Daten angegeben habe, schon lange volljährig bin und auch eine SMS versendet habe.
AGB habe ich logischerweise vorher nicht durchgelesen (wer macht das schon?). Die erste Bestätigungsmail habe ich ungelesen gelöscht, nachdem ich den Bestätigungslink aktiviert habe.
Habe nach der 2. Mahnung per Email einen Widerruf per Email geschickt, worauf ich die Antwort bekam, dass das Widerrufsrecht erloschen ist, usw.
Auch nach der letzten Mahnung und Androhung von Inkassoübergabe habe ich nichts mehr gemacht und es kam auch lange nichts.
Jetzt kam vor zwei Wochen der 1. Brief von D & A, und gestern die 2. Mahnung per Post (ohne Unterschrift des Herrn Jensen!).
Ich frag mich jetzt: Soll ich das weiterhin wirklich alles ignorieren?
Ist schon jemand über diese Phase der zweiten Mahnung von D & A hinaus? Und was ist passiert?
Habe keine Lust, mich wg. dem ganzen Scheiß mit Anwaltskosten zu belasten, die dann vielleicht noch höher sind, als der Betrag hier.
#1205 _yusufkabacaoglu_
geschrieben 19. April 2007 - 13:01
habe heute ein brief von dem inkassobüro aus kiel bekommen.
habe 2 widerrufe geschickt
einmal nach england (habe keine antwort bekommen)
einmal nach deutschland ( habe antwort bekommen, nicht abgeholt worden das habe ich auch bei mir)
natürlich habe ich beide per einschreiben abgeschickt
was soll ich jetzt machen ?
ich soll bis zum 28.4 den betrag zahlen ?
ich will nicht einfach hier rumsitzen und warten bis die kosten steigen
#1206
geschrieben 19. April 2007 - 18:58
ich bin leider auch so einer, der auf eine "free" sms-seite reingefallen ist
auch hier wieder keine unterschrift und nix... ich weiß absolut nicht, was ich machen soll
#1207
geschrieben 19. April 2007 - 19:14
Meine 2. Mahnung ( letzter vorgerichtlicher Schritt) habe ich kurz vor Weihnachten erhalten.
Habe alles noch ordentlich wegheftet.
Und seit dem warte ich ...........
Allerdings habe ich mich im Oktober dort " angemeldet".
Mittlerweile ist eine neue Firma genannt. Aber immer noch in England.
lG Emma
#1208
geschrieben 19. April 2007 - 23:13
hatte bis Mitte März die gleichen Probleme mit FreeSMS24.de wie ihr und mich auch an die Staatsanwaltschaft gewandt. Diese verwies allerdings darauf, dass ich noch nicht gezahlt habe; deswegen sei dieses noch kein Betrug der Firma, auch wenn die Handlungen dieser Firma "höchst fragwürdig erscheinen und auf eine Briefkastenfirma deuten". Da ich in der Nähe von Kiel wohne, habe ich mich ein wenig mehr reingekniet und sogar mit dieser sogenannten Geschäftsleitung einen Termin vor Ort für eine Abschlagszahlung vereinbaren wollen. Allerdings keine Reaktion auf irgendwelche Mails oder mein Einschreiben, welches eine Woche gebraucht hat, bis es angenommen wurde.
Irgendwann kam dann die erste Post vom Inkassobüro. Ich habe noch am gleichen Tag da angerufen und Stress gemacht, gesagt, dass ich SMSFREE24 angezeigt habe und die Forderungen unrechtmäßig seien. Sogar meine "Kündigung" und ein extra Anschreiben habe ich gleich darauf per Mail geschickt und schon am Telefon hierfür eine Bestätigung des Einganges gefordert. Habe eine Woche gewartet, ohne Reaktion.
Dann habe ich ne Mahnung geschrieben und eine Frist von einer Woche gesetzt, andernfalls werde ich das Inkassobüro anzeigen und dafür sorgen, dass die Lizenz kassiert wird (klappt bei mehreren berechtigten Beschwerden und unseriösem Vorgehen des Büros). Das ganze mit unserem Firmenkopf und dem Zusatz versehen, dass ich auch weiß, wie Mahnungen geschrieben werden und daher die Gepflogenheiten kenne. Per Einschreiben verschickt an den Geschäftsführer und nach 3 (!) Tagen war schon die Antwort im Briefkasten. Ungefährer Inhalt: Man distanziere sich nach Absprache mit der Auftraggeberin (!) von den Forderungen und einer weiteren Aufrechterhaltung des Vertrages ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und bedaure es, dass mir dieses Abo nicht zusagt.
Ein 5-zeiler, der mir den Kopf für andere Sachen wieder freigemacht hat. Ich weiß nicht, was ohne diesen Briefverkehr noch gekommen wäre, außer einer 2. Zahlungsaufforderung. Aber ich denke und behaupte mal, dass es sich wie hier millionenfach beschrieben im Sande verlaufen hätte. Andernfalls hätte hier schon jeder einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen.
Mir ging es darum zu zeigen, dass nicht jeder sich einfach so von irgendwelchen dubiosen Machenschaften kleinkriegen lassen will. Und da ich auch icht der Typ bin, der alles einfach weiterlaufen läßt, habe ich eben die Zeit dafür geopfert; und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Endlich wieder Ruhe, das wünsche ich euch auch.
Also dann gute Nacht, Uncreative.
P.S.: DEBT & ASSET hat seine Briefe an mich übrigens auch als Infopost verschickt :-) Und ich hatte mich schon gewundert, warum die das dürfen und unsere Firma nicht. Vielen Dank an meinen Chef nochmal: für die Freiheiten und die stille Unterstützung.
#1209
geschrieben 20. April 2007 - 12:12
wie schonmal erwähnt bin ich ja auf 123simsen reingefallen. Habe ja auch schon mehrere Mahnungen bekommen und sind jetzt bei D&A Inkasso,wo auch die erst Mahnung kam und ich die "Damen und Herren" bei der Post wegen Portobetrug angezeigt habe. der Brief war mit 0,35 Euro als Infobrief verschickt worden. Naja daraufhin habe ich den noch mal einen Widerruf per Einschreiben/Rückschein (vorher schon per Email) geschickt. Der Rückschein kam auch wieder bei mir an,paar Tage später kam dann von denen ne Mail ich hätte auf deren Mahnung reagiert (Hä?) So und heute morgen gehe ich zum Briefkasten,ahne nichts schlimmes,es liegt ein Brief drin. Unfrankiert,ohne Stempel oder Absender!!!
Ich mache auf und siehe da ein Brief von D&A Inkasso! Aber wie kommt der ohne alles in meinen Briefkasten. Kiel liegt von mir ca. 300 km entfernt? Brieftaube?
Ich habe keine Ahnung,aber es ist wohl der letzte Brief,bevor die das gerichtlich machen wollen. Na da bin ich ja auf das nächste Schreiben gespannt.
Ich werde auf keinen Fall zahlen.
Habe da noch ein Problem! Kennt jemand die Seite Modelstyle und deren Methoden?
Lg Britta
#1210
geschrieben 20. April 2007 - 17:46
#1211
geschrieben 20. April 2007 - 18:13
Zitat (summer3108: 20.04.2007, 13:12)
Ich mache auf und siehe da ein Brief von D&A Inkasso! Aber wie kommt der ohne alles in meinen Briefkasten. Kiel liegt von mir ca. 300 km entfernt? Brieftaube?
Vielleicht die nächste Stufe der Einschüchterungstaktik!? (Geldeintreibermethoden)
Mit ein bisschen Gelassenheit stehst du das durch.
Manchmal hift auch sich tod stellen.
Die Sache wird ja erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid interessant - doch der wird wohl nie kommen.
Dein begründeter Einspruch (wie bei so vielen) liegt ja auf der Hand.
urne sagte:
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