Zitat (Blinky01: 11.04.2007, 21:35)
Sehr geehrte/r ********
trotz mehrfacher Aufforderung unsererseits sind Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen. Wir müssen daher davon ausgehen, dass Sie nicht bereit sind, die in Anspruch genommene Dienstleistung zu bezahlen. Wir haben von unserer Seite die Nachweise bezüglich des von Ihnen in Anspruch genommenen Dienstes erbracht.
Wir sehen uns gezwungen, unsere Forderungen gegen Sie von einem Inkassobüro beitreiben zu lassen. Diese Maßnahme wurde Ihnen bereits angekündigt. In Ihrem Interesse sollten Sie jeglichen Schriftverkehr in Zukunft mit ([email protected]) führen, da Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung nur noch über dieses Inkassobüro getätigt werden können.
Sie werden in den nächsten Tagen vom Inkasso-Büro angeschrieben und nehmen Ihre Zahlung auf das Ihnen dann genannte Konto vor.
Wir sind ab sofort nicht mehr für Sie zuständig, eventuelle Rückfragen klären Sie bitte direkt mit D&A Inkasso.
smsfree100.de
bitte!!!!sagt mir was ich tun soll
Hallo,
erstmal: nur keine Panik!!
Meine beiden Töchter sind auch auf den Mist reingefallen (123s. und sms100).
Wir haben jetzt aber seit Dez.06 nichts mehr vom Inkasso gehört.
Hast bestimmt schon oft gelesen, dass die eine Drohkulisse aufbauen, ist aber nicht mehr als heisse Luft.
Da von meinen beiden Kids nur eine die richtige Adresse angegeben hatte, bekamen wir auch nur 2 Schreiben von D&A. Im anderen Fall waren es nur Emails (weil sie falsche Daten angab) und die kümmerten mich überhaupt nicht. Bei den Emailmahnungen habe ich nur ein Mal einen Widerruf des angeblichen Vertrags und eine ausdrückliche Verweigerung meines Einverständnisses per Email zurückgeschickt. Auf deren weitere Emails gab ich keine Antwort mehr und schließlich haben die es dann auch aufgegeben.
Im Fall der Mahnungen per Post habe ich es so gemacht: auf das erste Schreiben habe ich gar nicht reagiert, da es weder unterschrieben war noch per Einschreiben kam. Beim zweiten Schreiben (auch ohne Unterschrift) habe ich zurückgeschrieben, dass ich bestreite dass ein gültiger Vertrag zustande kam da meine Tochter noch minderjährig ist und somit auch keine Verträge abschliessen kann, und ich meine Einwilligung dazu ausdrücklich verweigere. Außerdem bat ich um eine Kopie des angeblichen"Vertrages". Dieses Schreiben habe ich per Einschreiben mit Rückschein zum Inkasso geschickt.
Seither kam überhaupt nichts mehr.
Außerdem würden mich mal die Nachweise die sie erbracht haben wollen interessieren. Wenn das nur irgendwelche Handynummern sind an die SmS verschickt wurden und irgendeine IP Nummer, dann kann ich ja nur lachen. Habe schon irgendwo in einem Forum gelesen dass Leute Mahnungen bekommen die überhaupt noch nie auf deren Seite waren. Eigentlich kann sich doch jeder X-Beliebige auf irgendeine Adresse, die er aus dem Telefonbuch rausgesucht hat, dort registrieren.
Was mich noch wundert: warum schreiben die SMS Idio... nie was per Post (das überlassen sie dem Inkasso), sondern nur per Email?
Also abschließend: warte erstmal ruhig ab, bis vom Inkasso per Post kommt. Dann einen Widerruf schreiben oder bestreiten dass ein gültiger Vertrag zustande kam (natürlich mit den entsprechenden Begründungen) per Einschreiben mit Rückschein hinschicken. Und dann heisst es: Cool bleiben und Tee trinken und nicht weiter einschüchtern lassen!!

Hilfe
Neues Thema
Antworten